PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rätselraten.. mal wieder unbekannte PcBs..



Daddelautomat
06-08-2009, 09:43
Hi Leutz,

..mal wieder ein paar Funde aus einem Lager..alles ältere Generation vor Jamma ..von denen ich Nichts weiß..könnt Ihr mir helfen & Licht ins Dunkeln bringen ?

Tschöö,
Chris

Laschek
06-08-2009, 11:49
Bild 1/2 Galaga Boot
3 Super Moon Cresta? (SMC)
4 scheint nochmal Galaga zu sein
5 Moon Cresta?
6 ein Konami Bootleg (Hyper Olympic?)
7 Moon Cresta? (hab genauso eine,die ist zumindest MC)
8 könnte das Galaga Pinout haben
9 könnte Carnival sein, ist da das NSM Logo drauf?
10 ?
11 ein Pong Derivat von Mirco
12 die letzte dürfte 'ne Battle Zone sein, aber das müsste eigentlich auf der Platine drauf stehen ;)

Daddelautomat
06-08-2009, 16:51
Hi Laschek,

na es wäre schön wenns stimmt..kann mich ja dann an die Lötarbeiten machen..um zu schauenm was noch funktioniert..mal schauen ob Dir Einer widerspricht! ;)

..die 12, also Battle Zone - da sind sehr viele goldene leere Bänke übrig..ist dass normal ? ..oder eher nur zum Ausschlachten geeignet ?

..nächste Woche kommen noch einmal etwa 10 zum raten.. ;)

Tschöö,
Chris


Bild 1/2 Galaga Boot
3 Super Moon Cresta? (SMC)
4 scheint nochmal Galaga zu sein
5 Moon Cresta?
6 ein Konami Bootleg (Hyper Olympic?)
7 Moon Cresta? (hab genauso eine,die ist zumindest MC)
8 könnte das Galaga Pinout haben
9 könnte Carnival sein, ist da das NSM Logo drauf?
10 ?
11 ein Pong Derivat von Mirco
12 die letzte dürfte 'ne Battle Zone sein, aber das müsste eigentlich auf der Platine drauf stehen ;)

Daddelautomat
06-08-2009, 17:10
Hi Laschek,

mit 9 hast Du recht - steht sogar Carnival drauf! ;) ist von NSM! ;)

..na dann hoffe ich doch, das diese PcB funktionstüchtig ist - ..mhmm..KLOV kennt die NSM nicht..!? Was für ein Game ist dass denn ? ..der GunShooter schreibt sich ja anders & das Alter p & Layout passt auch nicht..

Tschöö,
Chris


Bild 1/2 Galaga Boot
3 Super Moon Cresta? (SMC)
4 scheint nochmal Galaga zu sein
5 Moon Cresta?
6 ein Konami Bootleg (Hyper Olympic?)
7 Moon Cresta? (hab genauso eine,die ist zumindest MC)
8 könnte das Galaga Pinout haben
9 könnte Carnival sein, ist da das NSM Logo drauf?
10 ?
11 ein Pong Derivat von Mirco
12 die letzte dürfte 'ne Battle Zone sein, aber das müsste eigentlich auf der Platine drauf stehen ;)

Laschek
06-08-2009, 17:19
..die 12, also Battle Zone - da sind sehr viele goldene leere Bänke übrig..ist dass normal ? ..oder eher nur zum Ausschlachten geeignet ?


Na, da fehlen halt die ROMs, der Prozessor, und was auch immer für Chips auf dem Daughter Board sind, lässt sich doch alles ersetzen ;)
Allerdings ist BZ Vektor, da brauchst du natürlich einen X/Y Monitor ;)

speleo_de
06-08-2009, 17:21
..die 12, also Battle Zone - da sind sehr viele goldene leere Bänke übrig..ist dass normal ? ..oder eher nur zum Ausschlachten geeignet ?


Da fehlen die EPROMs, die PROMS (8 Stück á ~5Eur), die CPU und die vier 2901 Bit slice CPUs, stück 5 Eur. Bitte nicht weiter ausschlachten. Für einen vernünftigen Preis ~10Eur plus Porto nehme ich sie.

Gruß

Laschek
06-08-2009, 17:22
Hi Laschek,

mit 9 hast Du recht - steht sogar Carnival drauf! ;) ist von NSM! ;)

..na dann hoffe ich doch, das diese PcB funktionstüchtig ist - ..mhmm..KLOV kennt die NSM nicht..!? Was für ein Game ist dass denn ? ..der GunShooter schreibt sich ja anders & das Alter p & Layout passt auch nicht..

Tschöö,
Chris

Das ist die NSM Lizenz vom Sega/Gremlin Original:

http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=7286

mrdo!
06-08-2009, 17:29
Einige der Platinen haben reichlich verbogene Daughterboards (galaga die die MCs) . Da musst du vermutlich etwas dran basteln ...

Daddelautomat
06-08-2009, 17:38
Einige der Platinen haben reichlich verbogene Daughterboards (galaga die die MCs) . Da musst du vermutlich etwas dran basteln ...


..ja, ich weiß & hoffe es hält sich in Grenzen bei 40 Games..vielleicht verkauf ich den Packen auch noch mit meinen Leichen, wenn es überhand nimmt..dann stehen um die 60 Leichen zum Verkauf! ;)

Tschöö,
Chris

mrdo!
06-08-2009, 17:42
Ich biete den üblichen 5er ...

Daddelautomat
06-08-2009, 17:43
Da fehlen die EPROMs, die PROMS (8 Stück á ~5Eur), die CPU und die vier 2901 Bit slice CPUs, stück 5 Eur. Bitte nicht weiter ausschlachten. Für einen vernünftigen Preis ~10Eur plus Porto nehme ich sie.

Gruß

Hi Speleo,

Ich halt Dein Bekunden einmal im Hinterkopf ..ich sichte die Games erst einmal & schaue, ob da noch Leben drin steckt..der Leichenschmaus kann dann später stattfinden, wenn ich eine Übersicht habe!

..natürlich würde ich an erster Stelle selber gerne wieder Zauberer sein! :)

Tschöö,
Chris

Daddelautomat
06-08-2009, 17:55
Ich biete den üblichen 5er ...

Na der Preis wird sich ändern bei den Games..mach hier mal eine liste - aber wie getippert - erst wird getestet, wenn okay, werden die Doppelte verhökert & die Leichen zum FP angeboten!

..teilweise boot, teilweise org.

2x Elevator Action
2x Billard 3 (2x Tisch)
3x Amidar (1x Tisch), 2x Konami, 1x Boot
2x Galaga
2x KingKong, org./Boot
2x ZigZag
Arcanoid
Pengo, Tisch
Yamato
Pleinds
2x Battle Zone, org.
2x KingKong jr. (Nintendo of America)
Tetris, org.
Exerizer, org.
Time Pilot
Frisky Tom
Tacticum, Konami
2x Frogger, Konami, 1x Tisch
Phönix
Pac Man
Gyruss, Konami
Super Pang
Crazy Kong

& noch ca. 16 Stk. unbekante PcBs, die ich nächste Woche poste & frage, welche PcBs es sind..die 11 "unbekannten"

Ups..sind dann allein schon 60 Games..& dann noch meine dazu..Klasse - ich mach einen Schopp auf! ;))

..Ihr seht, ich hab viel zu tun in der nächsten Zeit..& dass vor dem Umzug..grummel..

Tschöö,
Chris

Laschek
09-08-2009, 08:12
Hab noch mal recherchiert, die 10 könnte evt. ein Fitter/Round Up Bootleg sein ;)

Daddelautomat
09-08-2009, 21:35
Öhm..das Ganze bitte einmal für Normalsterbliche ?

Ist dass ein Game oder eine Zusatzplatine, die noch eine Video- oder CPU-Platine benötigt !?

..kann gerade nicht auf KLOV gehen - der Rechner hier ist bescheiden konfiguriert..

Tschöö,
Chris


Hab noch mal recherchiert, die 10 könnte evt. ein Fitter/Round Up Bootleg sein ;)

Laschek
10-08-2009, 07:25
Öhm, was war da dran jetzt unverständlich?

Also, die Platine auf Bild Nr. 10 könnte u.U. ein Bootleg von Fitter/Round-Up sein.

Die Originale PCB sieht zwar schon etwas anders aus und hat eine zusätzliche in Blech verpackte Tochterplatine huckepack (Kopierschutz?), aber das Chiplayout sowie das Pinout weisen schon deutliche Parallelen auf.

Achja, wenn KLOV mal nicht tut kann man auch mal bei MAWS reingucken:
http://maws.mameworld.info/maws/
;)

Daddelautomat
15-08-2009, 10:57
Hi Laschek,

..mir war die Betitelung "Fitter/Round UP" bisher noch nicht untergekommen..mhmm..ist also ein Boulder Dash-Derivat..

Den Mame-Link kannte ich bisher auch nicht..nun aber! ;) thx!

Tschöö,
Chris


Öhm, was war da dran jetzt unverständlich?

Also, die Platine auf Bild Nr. 10 könnte u.U. ein Bootleg von Fitter/Round-Up sein.

Die Originale PCB sieht zwar schon etwas anders aus und hat eine zusätzliche in Blech verpackte Tochterplatine huckepack (Kopierschutz?), aber das Chiplayout sowie das Pinout weisen schon deutliche Parallelen auf.

Achja, wenn KLOV mal nicht tut kann man auch mal bei MAWS reingucken:
http://maws.mameworld.info/maws/
;)