PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Out + Soft 15khz?



Drondesch
25-07-2009, 11:35
Ist es möglich Soft 15khz auf einer Maschine mit nem TV-Out zu betreiben und sich damit den bau eines VGA<->Scart Kabels zu ersparen?

prc69
25-07-2009, 13:37
:confused::confused::confused:

wenn die Maschine nen TV-Out hat, was willst du dann mit soft15Khz? Also das Tool ist exakt NUR dazu da über den VGA-Ausgang andere Frequenzen und Auflösungen zu jagen, als ein normaler Grafiktreiber hergibt. Da kommste ums VGA-Scart-Kabel nicht rum ...

cheers, prc

Drondesch
25-07-2009, 14:25
ich habe meine Frage schlecht formuliert, sorry.

Meine Frage war eigentlich WENN ich einen TV Out auf der Karte habe (der ja augenscheinlich ein Bild für TV liefert), kann man das nicht statt Soft15khz und dem Adapterkabel verwenden?

Oder gibt es da Einstellungsbeschränkungen die man sonst umgehen kann? (kanns derzeit nicht testen - deswegen die Frage)

Ergo: Benutzt jemand die Konfiguration bei seinem Mame PC das Bild einfach über einen TV Out in seinen Schirm zu spielen und klappt das?

SailorSat
25-07-2009, 14:36
Der TV Ausgang gibt je nach eingestelltem Signalstandard immer 480 (NTSC) bzw. 576 (PAL) Zeilen im "Interlace" Verfahren aus.

Qualitativ deutlich schlechter, aber für nen Film langts.

Drondesch
25-07-2009, 15:01
ah, also doch löten - dankeschön :)