PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motherboard aufschrauben / Karten fixieren?



Drondesch
18-07-2009, 19:41
Wie fixiert Ihr Eure Einzelteile wenn ihr das Motherboard bzw. die Festplatte etc. in ein Gehäuse schraubt?
(Derzeit siehts bei mir danach aus, dass ich auch das Gehäuse des Automaten im Eigenbau durchführen muss/werde, weil ich nen fertigen automaten nicht die Stiegen rauf und durch die Tür bringe :))

Die Grafikkarte und die Soundblaster stecken ja doch nur sehr lose im Board, macht ihr da Schlitze ins Brett um die zu fixieren? (zum Aufsetzen hab ich die Blenden jetzt mal abgeschraubt und das Mobo einfach auf ein Brett gelegt)

Wie macht ihr das mit den restlichen Teilen? (Netzteil, Festplatte)

mrdo!
18-07-2009, 19:49
Bei meinen letzten Versuchen habe ich ein MB verwendet auf dem alles drauf war (VGA/Sound). Ansonsten: Kabelbinder ... Distanzhülsen ...

apfelanni
18-07-2009, 21:18
all in one microatx nehmen und per hülse oder platinenfüsse festpappen oder nen minigehäuse hernehmen und alles reinbauen. altboards wo alles per karte drauf muss nervt.

MR_CODE_RED
20-07-2009, 11:11
Also ich weiß nicht wo das Problem ist...

Ich hab das Mobo einfach mit den vorgesehenen Löchern auf ein Holzbrett geschraubt... Das Board sitzt seitlich an einer der beiden Gehäusewände also wie in einem Tower PC an der Seite und kann als Gesamteinheit rausgeschoben werden.
Hab da auch ne externe Graka im AGP Slot und bisher nie Probleme damit gehabt die Graka ist nicht zusätzlich fixiert.

Die Festplatte hab ich in einem üblichen Festplattenkäfig der am Boden festgeschraubt ist also nicht seitlich das würde ich auch nicht für gut befinden eine Festplatte seitlich zu montieren ( mit Käfig mein ich die Dinger die man üblicherweise in PCs findet mit den Festplatteneinschüben)

Drondesch
20-07-2009, 11:29
Das Problem bei mir ist, dass die Grafikkarte im PCIE Slot wenn das Board "normal" drinnen steht auch drin steckt, trotzdem "wackelt" sie eher im slot und sitzt da nicht bombenfest drin - deswegen meine Frage, wenn man dann mal am Cab reißt und der PC stürzt ab ist es ja auch nicht so toll :)

MR_CODE_RED
20-07-2009, 11:38
PCIE Slots haben doch für gewöhnlich diesen kleinen Pinn, den man umlegen kann und der dann die Grafikkarte im Slot hält... ich kann jetzt natürlich nicht sehen wie sehr das ganze Wackelt aber für Gewöhnlich würde ich das nicht als so tragisch betrachten bei mir Wackelt die Grafikkarte natürlich auch ein wenig und ich habe diesen Pinn noch nichtmal...
Hab die Kiste auch schon komplett montiert ein Treppenhaus hochgetragen und es ist nichts passiert.

Drondesch
20-07-2009, 11:44
dann werd ichs mal so lassen und das Beste hoffen, danke
(Audigy wird getauscht - danke für die Info)