PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fullscreen oder auch nicht



JeyKay
07-10-2003, 22:44
Hallo,

ich brauche da mal ein paar Ideen woran es liegen kann, daß Mame auf dem einem PC z. B. Hyper Sports über den ganzen Bildschirm legt und auf einem anderen PC nur im "Fenster" spielt. Habe das kompl. Mameverzeichniss von dem PC in dem es Fullscreen läuft auf den anderen PC copiert und trotzdem geht es nicht?!? Ich sehe den Wald vor Bäumen nicht mehr im Moment.

Danke, Jan

Houdini
08-10-2003, 07:16
Moin,
das sollte doch recht einfach zu lösen sein. Wenn du in die Eigenschaften des Spiels gehst, kannst du dort anhaken, ob du in einem Fenster oder eben fullscreen spielen möchtest. Wäre ich jetzt Zuhause, würde ich dir einen Screenshot machen. :(
Vielleciht findet sich heute noch jemand, der das mal eben machen könnte. Es kann auch sein, das du in den "Generel Optionen" dieses noch nicht angehkt hast. Schau einfach nochmal genauer hin. (Warum muß ich auch immer nur auf Arbeit sitzen ?:confused:

Spektakulum
08-10-2003, 09:07
Oder:

Bei einigen Spielen sind die Originalauflösungen für PC-Verhältnisse ziemlich verquert.

Da hilft nur eine ArcadeVGA mit Arcademonitor/TV (in fast allen Fällen), oder die arme Leute-Lösung:

Hardware-Stretching für diese Spiele einschalten! Kannst du auch für alle einschalten, aber das Bild wird dank Interpolation leider etwas unscharf. Bei MAME32 gibt es noch den RGB-Sharp-Filter, geht aber nur bei PC-Monitoren.