PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch ne blöde Ipac-Frage



galaga4ever
07-10-2003, 15:58
Sorry, dass ich nerve, aber irgendwie ist bei meinem Mame-Ipac-Automaten der Wurm drin.

Da ich kein Elektriker bin, habe ich mich beim Verdrahten der Ultimarc-Buttons an die Zeichung auf der Ultimarc-Seite gehalten.

Ich hoffe, dass war richtig so.

Nun stelle ich fest, dass die Buttons erst reagieren, wenn man sie wieder loslässt. Daher also auch die Verzögerung wie ich sie im letzten Beitrag geschildert habe.

Frage: Ist das Eurer Meinung nach so richtig, oder habe ich was falsch verdrahtet??

Danke für Euren Support.

Gruss
Arndt

Spektakulum
07-10-2003, 16:16
Hm, klingt für mich, als wenn Du die Microschalter falsch angeschlossen hast. Wenn Du das Controlpanel über Kopf vor dir liegen hast, sind es die oberen beiden Kontakte, die Du brauchst!

Der dritte Kontakt ist immer in Ruhestellung geschlossen - das heißt, Du hast da Dauerkontakt. Darum funktioniert auch Dein Shift-Key nicht, der schaut nämlich nach, ob auch sonst keine Taste vorher gedrückt ist!

galaga4ever
07-10-2003, 17:13
Hallo Spektakulum!!

Danke für den Tipp! Jetzt funzt es.

Das kommt davon wenn man zu blöd ist, oben und unten zu unterscheiden ;-))

Gruss
Arndt

P.S. Was waren die letzten Worte des Elektrikers?

Ich brauch doch keinen Spannungsprüfer ;-)))

Jason
07-10-2003, 17:34
und die letzten worte des schlossers waren " Ich kenn da nen guten Elektrikerwitz".

northstarex
07-10-2003, 18:29
und verschwand in der Wand..........................:D ;) :p