PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tv Ideal Twinline Netzeil



micky123
24-06-2009, 18:09
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit meinem Automaten.
Ich Trottel:D habe gestern im laufenden Betrieb den Jamma Stecker aufs Jpac gesteckt.....zisch und gestunken hats auch. Seitdem ist die Leuchtdiode für -5 Volt auf der großen Netzteilplatine aus. Der letzte Kühlkörper oben links wird sehr heiß. Denke mal das der Spannungswandler für -5 Volt durch ist. Habe den mal vom Kühlkörper abgeschraubt und ausgelötet. Hatte aber auf die schnelle nur ein altes Netzteil aus der Schrottkiste (Firma) gefunden in dem ein Spannungswandler gleichen Typs verbaut war....hab den gerade mal eingelötet, aber die Leuchtdiode bleibt aus. Weiß natürlich nicht ob der auch schon schrottig war. Bekomm auf die schnelle auch kein Neuteil.
Weiß einer evtl. ob mit dem Spannungswandler auch noch andere Teile abrauchen?? Oder hatte schon mal einer ein änliches Problem??

Für etwas Hilfe wäre ich dankbar.

Danke und Gruß
Micky

apfelanni
24-06-2009, 20:55
muss gestehen ich hab nicht viel ahnung von der technik ,aber meist hauen doch zuerst die sicherungen durch . hatte auch schon twinliner die gescheit liefen , ohne das jemals die -5 volt vernünftig bereitstanden . die braucht ja auch kaum nen board.


und hotplack is sone sache bei 25 jahre alten kisten , immerhin pre usb das ganze .

micky123
24-06-2009, 21:01
tja...aber warscheinlich brauch sie das Cab um überhaupt zu laufen....Sicherungen sind OK, habs durchgemessen......naja...vielleicht hat ja noch einer ein Netzteil im Keller.

Gruß
Micky

apfelanni
24-06-2009, 22:26
mach mal nen photo von dem dingen . bei den ganzen ideal platinen blick ich nimmer durch . sehen manchmal bischen anders aus .

micky123
25-06-2009, 08:01
Foto kommt heute nachmittag, bin noch auffe Arbeit.

Gruß
Micky