PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nova Big Screen



JeyKay
07-10-2003, 01:25
Hallo.

Ich bin neu wenn es um diese Sachen geht, also nicht schimpfen =)

Ich habe Heute meinen Nova Big Screen bekommen in dem ein J-Pac steckt und soweit alles verkabelt ist. Die PC Hardware habe ich eingebaut. Wenn ich nun alles einschalte bekomme ich kein Bild. Auf dem J-Pac leuchten beide LEDs. Ziehe ich das Monitorkabel vom J-Pac ab und stecke es auf einen Monitor kann ich alles normal bedienen und auch spielen. Ich habe die Unterlagen von dem Monitor im Big Screen. Der soll 45-65 Hz können. Wenn ich am PC 60 Hz bei 640*480 eingestellt habe sollte dann ein Bild kommen?

Gehen wir mal davon aus der Monitor im Big Screen ist heil. Bekommt man das auch mit einer normalen VGA Karte hin oder geht es nur mit einer ArcadeVGA Karte? Kann man mit einer ArcadeVGA Karte dann auch alle Spiele spielen?

Gruß, Jan

Wally
07-10-2003, 05:51
Hallo,

alle Deine Fragen wurden im Board schon beantwortet. Bitte Suchfunktion benutzen. (Oben auf den Button SUCHEN drücken)

Franz
07-10-2003, 10:09
Wenn beide LED am J-Pac leuchten sollten doch 15 khz anliegen und wenn dann kein Bild kommt mach mal ne Masseverbindung überbrückung vom Arcade Netzteil Stecker.

Doch wenn du fragst ob es nur mit ner Arcade VGA geht gehe ich mal davon aus das du irgendwas als Karte dadrin hast und das verwundert mich ein wenig.

Mit ner Arcade VGA kannste alles Spielen was keine hohe Dirext X Anforderungen hat (ist ja nur ne Direct X 7 Karte).

d4s
17-10-2003, 15:52
also generell geht das mit jeder vgakarte,allerdings mit einigen besser und mit einigen schlechter,erfahrungsgemäss sind ATI karten am besten dafür geeignet.praktisch gesehen allerdings geht das nur unter dos,weil unter dos alle grafikkarten auf dieses VBE-dings zurückgreifen,da du unter windows für jede karte nen eigenen treiber hast,und der dann individuell angepasst werden muss,blahblah.
was man dann noch braucht,ist eine kleine schaltung,die
das sync signal halbiert...(mal nach vga2tv googlen)
ich persönlich habe keine arcadeVGA,aber ich gehe davon aus,das
es sich einfach um eine stinknormale ATI grafikkarte mit gehacktem vbe-bios und geänderten windows-treibern handelt.
das grafikkartenbios zu ändern hatte ich auch schon versucht,leider hat das von meiner karte aber eine checksum protection,(wie die meisten) daran bin ich bisher gescheitert,um halt nicht erst in dos,sondern schon beim bios bootscreen einen 15khz videomodus zu haben,oder der einfachheit halber die komplette dos-font entfernen,sodass man halt garnix mehr vom bios sieht. ;)
naja man kann nicht alles haben.
wenn ich mal geld hab kauf ich mir vielleicht ne arcadevga und werd mal sehen das ich das bios dumpe.
naja zusammenfassend kann man sagen,das die arcadeVGA halt die einfache,schnelle lösung ist.
wenn man -wie ich- kein geld hat,kann man das ganze aber auch wesentlich billiger mit ner standard ati rage pro oder so und ein
bischen lötaufwand erreichen.