PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Fighter Online spielen



MR_CODE_RED
26-05-2009, 14:44
Durch GGPO (http://ggpo.net) kann man jetzt Beat Em Up Klassiker ala Super Street Fighter 2 Turbo online gegen andere spielen.
Der Netcode ist genial, selbst gegen Spieler anderer Kontinente ist ein lagfreies Spielen möglich (selbst mit Pings bis zu 300 ms).

kleine Einweisung von mir:


GGPO (http://ggpo.net) herunterladen
Die Ports 6000-6009 als UDP öffnen und den port 7000 als TCP
im GGPO Verzeichnis ein Unterverzeichnis Roms anlegen und dort die jeweils benötigten roms reinkopieren (parent und clones) für Super Street Fighter 2 Turbo sind das zum Beispiel ssf2.zip und ssf2t.zip ihr könnt hierfür meistens die roms aus einem Mame Romset verwenden.
in GGPO anmelden und in den gewünschten Raum wechseln, gegner fordern fertig.

Rewaldus
28-05-2009, 09:16
Oder Street Fighter 4 für PS3 kaufen und in HD zocken. :D
Ja ja, hier sind alle Retrofans. Aber SF4 ist wirklich klasse und irgendwie auch Retro.

Vielleicht können wir hier mal rauskriegen, wer alles ne PS3 und SF4 online zockt. Ich habe das Spiel seit einer Woche und bereits gegen einen Freudn gezockt. Mit Headset macht es doppelt Spass.

Ich denke, dass Headset bei Super Street Fighter 2 Turbo nicht funktioniert, oder MR_CODE_RED?

nexus6
28-05-2009, 15:10
danke für den tipp. schade nur, dass ich ein bemu-dau bin :)

MR_CODE_RED
28-05-2009, 20:55
Oder Street Fighter 4 für PS3 kaufen und in HD zocken. :D
Ja ja, hier sind alle Retrofans. Aber SF4 ist wirklich klasse und irgendwie auch Retro.

Vielleicht können wir hier mal rauskriegen, wer alles ne PS3 und SF4 online zockt. Ich habe das Spiel seit einer Woche und bereits gegen einen Freudn gezockt. Mit Headset macht es doppelt Spass.

Ich denke, dass Headset bei Super Street Fighter 2 Turbo nicht funktioniert, oder MR_CODE_RED?

vorrausgesetzt man hat keine Teamspeak Session im Hintergrund laufen, nein da muss ich dich enttäuschen !

Du hast natürlich Street Fighter 4 ist der Burner, leider hab ich keine Konsole bin somit gezwungen bis Juli zu warten, aber bis dahin kann ich schonmal ein bisschen üben über GGPO freu mich schon, wenns endlich für pc kommt, das gibt nochmal nen richtigen bums, kenne viele Leute die das über PC spielen werden.
Nach neusten Informationen von Capcom wird die PC version weder mit der PS3 noch der XBOX360 Version kompatibel im Multiplayer sein.
Warum ich das auf pc spielen will ? Damit ich das ins Cab packen kann ist doch klaro ! Street Fighter im Cab ist einfach nur der Hammer, man da kommen erinnerungen hoch !

Rewaldus
29-05-2009, 07:25
Die PC version von SF4 läuft doch sicher nur auf einem High-End Rechner mit guter Grafikkarte. Da kommt man mit dem PC im Cab (inkl. ArcadeVGA) nicht weit, leider. War bei Virtua Tennis bei mir nicht anders.

Die neuen Games (Virtua Tennis 2009 und SF4) sind ja auf 16:9 und HD ausgelegt, da lohnt es sich schon ne Konsole zu haben und mal auf einem größeren Bildschirm zu zocken. Ich habe gestern mal SF4 online gezockt und nur verloren, da draußen gibt es schon ein paar wilde Jungs (vielleicht auch Mädels). Aber so habe ich die Möglichkeit gegen Freunde zu zocken, die nicht mal eben für ne Runde SF4 vorbei kommen mögen (was irgendwie auch schade ist).

Gib mal bescheid, wenn du eine Konsole hast.

MR_CODE_RED
29-05-2009, 11:50
Die PC version von SF4 läuft doch sicher nur auf einem High-End Rechner mit guter Grafikkarte. Da kommt man mit dem PC im Cab (inkl. ArcadeVGA) nicht weit, leider. War bei Virtua Tennis bei mir nicht anders.

Die neuen Games (Virtua Tennis 2009 und SF4) sind ja auf 16:9 und HD ausgelegt, da lohnt es sich schon ne Konsole zu haben und mal auf einem größeren Bildschirm zu zocken. Ich habe gestern mal SF4 online gezockt und nur verloren, da draußen gibt es schon ein paar wilde Jungs (vielleicht auch Mädels). Aber so habe ich die Möglichkeit gegen Freunde zu zocken, die nicht mal eben für ne Runde SF4 vorbei kommen mögen (was irgendwie auch schade ist).

Gib mal bescheid, wenn du eine Konsole hast.

Nein, die Systemvorraussetzungen sind niedrig.

Pentium 4 ab 2ghz
Geforce 6600 GT
1 GB Ram
10 GB freie HDD

ist genau das, was ich vercabbt habe.

Street Fighter online spielen ist ein hartes Brot, ist halt kein game für Gelgenheitsspieler sondern für junkies.
Man muss viel üben videos von guten Spielern schaun ect. als Gelegenheitszocker macht das überhaupt keinen Spaß, weil man gar nicht gewinnen kann.
Trotzdem wird mir nicht klar, wieso ich dafür ne Konsole kaufen sollte und ggf. sogar Geld fürs online spielen bezahlen soll.
Jeder große Fernseher hat doch heute nen VGA HDMI oder DVI Ausgang, kann ich dann auch an den Rechner hängen.
Und am Cab spielt es sich sowieso immer noch am besten, wenn Jemand vorbei kommt wird am 2player panel gespielt und sonst spiel ich halt online eine RJ45 Buchse hab ich mir schon nach draussen gelegt, so dass mein Cab dann vernetzt wird.

Rewaldus
29-05-2009, 12:19
SF4 für PS3 kriegste schon für 40 euro.
(klar brauchste erst mal die konsole, ich kenne zum glück ziemlich viele die ne PS3 haben. manche nutzen die PS3 sogar nur als blu ray player)
online zocken ist bei PS3 umsonst.

vorteil: 37' FullHD screen (oder größer) mit schönem bild macht schon was her
nachteil: zocken mit pad (oder schlechtem stick) anstelle am cab

stellt sich die frage, was dir wichtiger ist: grafik oder steuerung
wenn du SF4 am pc zum laufen kriegst, dann haste eben nur 4:3 anstelle 16:9 aber sicher für dich die optimale lösung.

ich sehe SF4 als zusätzlich option. einen tag lang am cab die alten street fighter games zocken und am nächsten eben mal in HD online zocken.
Ich find SF4 gelungen und es macht selbst mit PS3-pad spass.

R.Y.O
04-06-2009, 19:20
Ich freue mich immer über Leute die mal Lust haben ne Runde auf GGPO zu Spielen. Wer also ma bock auf ne Runde hat, kann sich gern melden. Bevorzugt: KOF 98/2k2, Jojo`s bizzare Adventure oder Street Fighter 3 Third Strike.

;););)