PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Universalautomatenumbau zum Gauntlet!



Arcade-Fan_de
22-05-2009, 16:51
Ich überlege seit ein paar Tagen ernsthaft,mein Universaljammacabinet zu einen Gauntlet a la "Streetversion" (siehe Bild) umzubauen.:)
Ich weis blos noch nicht genau,wie und ob es möglich ist(nach dem ich angefangen habe ist ja nur noch schwer ein zurück möglich).:unsure:
Ich denke eine der ersten und wichtigsten Fragen ist,ob ich einen speziellen Monitor brauche?????:unsure:
Danach muss ich eine Gauntlet (oder sogar Gauntlet 2 :cool:)Platine finden (müsste logischer Weise mit einen Jammaanschluss sein).
Dann bräuchte ich jemand der das Marquee und die Folie (?) für das Bedienfeld macht.:unsure:
Fragen über Fragen.......:confused:

Laschek
22-05-2009, 17:08
Grundsätzlich müsste das gehen, einen speziellen Monitor dürftest du nicht brauchen da Gauntlet 15kHz ausgibt.
Der Knackpunkt dürfte das finden einer PCB sein und vor allem der Jamma Adapter, weil die Platine mehrere einzelne Anschlussstecker hat, ich hätte da schon mal keinen Bock einen zu basteln :D.
Eigentlich braucht Gauntlet noch ein paar nicht Jamma konforme Spannungen (wie so oft bei Atari), aber es geht anscheinend auch mit den üblichen +5,-5,+12V, dazu (und überhaupt zu dem Thema) siehe hier:

http://yuu.aqualion.net/arcade/gauntlet/

Arcade-Fan_de
22-05-2009, 17:20
Leider kann ich nur "denglisch",aber trotzdem danke!:)

apfelanni
22-05-2009, 20:20
ich weiss nich recht .. wenn schon gauntlet , dann die " richtige " dicke 4p butze . die ist doch schon so oft im ebay billig weggegangen . wenns nur nicht son monster wäre und ich platz in der bude hätte , dann hätte ich da schon zugeschlagen . wenns ums spieltechnische geht würde ich vermutlich 2 standard 2 player cabs linken. hab damals meist zu dritt gespielt , da konnte man die allies noch massregeln . aber wenn du noch nen vierten knaller dabei hast , der dauernd die pullen und brotbeutel kaputtmacht , dann haste schlechte karten . au man , da kommen kaputte erinnerungen hoch. tage , wo man locker 12 stunden nonstop in der halle war .. heisst morgens um 9 rein und abends um 22-24 uhr wieder raus .

Arcade-Fan_de
22-05-2009, 21:27
wenns nur nicht son monster wäre und ich platz in der bude hätte , dann hätte ich da schon zugeschlagen .
Genau das,ist auch mein Problem.;)


.... hab damals meist zu dritt gespielt , da konnte man die allies noch massregeln . aber wenn du noch nen vierten knaller dabei hast , der dauernd die pullen und brotbeutel kaputtmacht , dann haste schlechte karten . au man , da kommen kaputte erinnerungen hoch. tage , wo man locker 12 stunden nonstop in der halle war .. heisst morgens um 9 rein und abends um 22-24 uhr wieder raus .
Oh,ja....Oh,ja.........:)

Superully
24-05-2009, 07:48
:) vorgestern in F abgeholt ->

Arcade-Fan_de
24-05-2009, 08:00
Gratuliere!:)

Superully
24-05-2009, 09:27
Gratuliere!:)

danke! jetzt muss der nur noch irgendwie 60 treppenSTUFEN hoch :eek:

Laschek
24-05-2009, 09:59
danke! jetzt muss der nur noch irgendwie 60 treppenSTUFEN hoch :eek:

Ach, deshalb steht der neben dem Verbandskasten? :D;)

Superully
24-05-2009, 10:12
Ach, deshalb steht der neben dem Verbandskasten? :D;)

wenn das teil auf dich fällt hilft auch kein verbandskasten mehr :help:

mrdo!
24-05-2009, 15:25
Da machst du aber jetzt sofort ne Mame Kiste draus, gelle? Mit ein bischen Farbe und ner Bohrmaschine geht das ruckzuck...:D

Superully
24-05-2009, 15:39
Da machst du aber jetzt sofort ne Mame Kiste draus, gelle? Mit ein bischen Farbe und ner Bohrmaschine geht das ruckzuck...:D

klaro, was will ich denn mit GAUNLET? doofes spiel ;) außerdem ist der kasten eh zu groß, ich werde erstmal den oberen teil mit ner motorsäge abkappen, dann den monitor entfernen und das teil schließlich als kleiderschrank nutzen :cool: