PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multiplatine startet nicht



Bexter
19-05-2009, 19:10
Hallo zusammen,
ich bin komplett neu in der Arcade-Szene und habe mir mit meinem ersten Automaten nun ein Kindheitstraum erfüllt. Dabei empfahl mir ein Freund, dass ich mir am besten eine 1000 in 1 Platine zulegen sollte, da viele der alten Klassiker kaum noch zu bekommen sind.
Gesagt getan - doch leider will die Platine nicht laufen :(

Netzteil ist angeschlossen, Diode auf der Platine leuchtet und Bildschirm geht an, bleibt aber schwarz und nichts tut sich. Bin schon total verzweifelt, hat wer vielleicht eine Idee???

Ich habe noch zwei normale Platinen, die laufen tadelos. Bin echt schon total verzweifelt, weil ich keinen Plan habe, woran das liegen kann.

Spielsucht
19-05-2009, 19:44
ich denke mal das die frequenz nicht stimmt .
deine platinen geben 15khz aus .
schau mal auf deiner 1000in1 platine , da sollte irgendwo kleine dipschalter sein wo man die frequenz einstellen kann 15/24/31,5khz . stell diesen auf 15khz

Willi.O
19-05-2009, 19:57
Frag doch mal bei Daddelking ....:D

Bexter
19-05-2009, 20:10
Da mag man mich nicht ;)
Das mit der Frequenz habe ich schon probiert, das will aber auch nicht gehen. :(
Habe in der Anleitung gesehen, dass ich den vierten Schalter auf on stellen muss. Passieren tut dann aber auch nichts :(

Luigi
20-05-2009, 05:35
Hi.

Gibts auf dem Teil einen Lüfter und falls ja, läuft der? Da gibts doch bestimmt auch ne Festplatte....läuft die denn? Hast du das gute Stück mal an einen PC-Monitor angeschlossen, ob da ein Bild kommt?

Hast du die Anleitung für das Teil als Datei? Dann mal her damit.
Und vielleicht ein Bild von der Platine, damit man weiß, worum es sich genau handelt. Hast du die vom Griechen?

Bexter
20-05-2009, 09:16
Hallo Luigi,
herzlichen Dank schon mal für dein Feedback.
Das ist korrekt, ich habe die Platine von dem Griechen. Lüfter läuft und tendenziell würde ich auch sagen, dass die Festplatte läuft - die Diode auf der Platine leuchtet auf jeden Fall.

Das mit dem Monitor wollte ich auch schon probieren, weil mir das zeigen würde, ob die Platine wirklich läuft, aber mein Monitoranschluss passt da irgendwie nicht dran, keine Ahnung warum :(

Hier mal ein Link zu der Platine, da ist unten auch das Handbuch als PDF dabei:

http://www.arcadomaniashop.com/epages/es115644.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es115644_ArcadomaniaShop/Products/1069in1

Vielen vielen Dank schon mal für deine Mühe!!!