PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dicke des Controlpanels + Spinner



°ÐrBêÑ°
29-09-2003, 22:34
Hallo zusammen,

mir ist gerade ein (hoffentlich nicht fataler) Denkfehler bei meiner Planung aufgefallen:

Bekannterweise muß man bei der Bestellung des Spinners bei Oscarcontrols die Dicke des Controlpanels angeben, wenn man auf eine Montageplatte verzichten will. Dies habe ich getan und einen Pro Spinner für 3/4 Holz bestellt. Soweit ich weiß, wird das Holz im Baumarkt genauso bezeichnet, bin mir aber nicht mehr sicher.

Was ich aber nicht berücksichtigt habe: Zusätzlich zu dem Holz kommen ja auch noch Artwork + Lexan-Platte, was die Dicke zusätzlich erhöht und damit der Spinner vielleicht nicht mehr passt.

Wie habt Ihr das gelöst? Gibt es vielleicht eine MDF-Holzdicke, damit das Ganze wieder hinhaut? Oder machen die paar mm nichts aus? Wird Zeit, daß das Gerümpel endlich ankommt, sonst werde ich noch wahnsinnig. ;)

Spektakulum
30-09-2003, 08:16
Hm, ich habe 2mm Lexan (würde ich auch so empfehlen), irgendwo muß es doch also 17mm Holz geben? Sonst nehm doch 16, das gibt es bestimmt!

Mein Panel ist sogar nur 10mm dick und hält trotzdem, hab auch schon extra drauf rumgetrommelt und gezerrt!

MDF muß es gar nicht sein, aber das ist meine Meinung. War das nicht sogar gesundheitstechnisch umstritten, sowas zu bearbeiten, schleifen etc. (ok, letzteres brauchst Du ja auch nicht)? Hab sowas mal im Ami-Forum gelesen. Ich werde meine nächste Spanplatte aber trotzdem dicker nehmen, hab nämlich nur 16mm Schutzplastikleisten für die Front im Baumarkt gekriegt, also muß ich abzgl. Lexan 14mm Holz haben.

Theoretisch könntest Du auch mit einem Router/Oberfräse die Stelle für den Spinner versenken, aber das ist wohl etwas übertrieben.

°ÐrBêÑ°
30-09-2003, 18:26
Okay, ich bin wieder beruhigt. ;) Im Notfall wird es mit ner Fräse hinhauen. Wenn ich nicht bald anfangen kann, irgendetwas vom Cab zu bauen, plane ich noch alles wieder kaputt...