PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : airbrushen / sprühpistolen ???



Superully
13-05-2009, 17:11
hallöchen!

um die seiten meines taito cabs gleichmäßig nue lackieren zu können, möchte ich diese besprühen, weil dies wohl die sauberste (=ordentlichste) lösung ist.

ehrlich gesagt habe ich allerdings keine lust, mir dafür extra airbrush-gerümpel zu kaufen, weil das (a) ne menge geld kostet (b) ich mich damit null auskenne (c) ich keine lust habe das ganze geraffel immer wieder zu reinigen (d) ich das zeugs echt nicht oft brauche.

deshalb suche ich eine billige / saubere / einfache ersatzlösung. in einem amerikanschen forum bin ich auf folgendes gestoßen:

http://store.fastcommerce.com/PaintProsUSA/prod-ff80808117344aab01175583b66e6c0d.html

sieht klasse aus, aber ich weiß nicht, wonach ich da in D suchen muss.

hat jemand eine idee oder vielleicht einen anderen vorschlag zum einfachen gleichmäßigen sprühen wo ich nicht ewig reinigen muss?

Phaethon
13-05-2009, 19:31
Skaterladen, Sprayerzubehör. Schicken Lack in der passenden Farbe in der Dose kaufen und dazu den passenden Sprühkopf als Fächer.

Superully
13-05-2009, 20:12
geht nicht. farbe ist bereits gemischt und befindet sich in dosen. da kann ich nicht so einfach was draufsetzen ;)

OldNik
13-05-2009, 22:05
Skaterladen, Sprayerzubehör. Schicken Lack in der passenden Farbe in der Dose kaufen und dazu den passenden Sprühkopf als Fächer.

Sorry, aber da kann ich nur dringend von abraten!
Habe versucht damit mein Flipper-Gehäuse zu lackieren. Dieses Zeug taugt wirklich nur zum Wände beschmieren, trocknet nicht, ist nicht stoß bzw. nicht mal kratzfest (konnte die Farbe nach einigen Tagen trocknen mit den Fingernägeln wieder abkratzen!). Außerdem möchte ich nicht wissen was da alles drin ist so wir das Zeuch stinkt. Habe das von Montana benutzt, kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Marken besser sind, bei dem Preis. Hab mir extra einen Heißluftfön zulegen müssen, weil man den Dreck nicht mal abschleifen kann (ist wie Gummi und setzt das Schleifpapier zu).

Corrin
13-05-2009, 23:30
geht nicht. farbe ist bereits gemischt und befindet sich in dosen. da kann ich nicht so einfach was draufsetzen ;)

Paßt die Farbe auch zum Untergrund ? Nicht jede Farbe hält überall drauf ...

Superully
13-05-2009, 23:32
Paßt die Farbe auch zum Untergrund ? Nicht jede Farbe hält überall drauf ...

jepp, wurde extra in einem malergeschäft für mich zusammengemischt.