PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAK Baupläne?



StrangeDos
29-09-2003, 18:17
Gibt es eigentlich irgendwo Baupläne für soetwas zum runterladen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2754905626&category=8112

Evtl. wollte ich in meinen MAME-Automaten nämlich auch noch ein NeoGeo MVS einbauen und so wie ich es verstanden habe brauche ich nur ein MAK zwischen das MVS und den Fernseher stöpseln und fertig. Das Control-Panel sollte ich ja auch recht leicht damit verdrahten können. So hätte ich neben dem Emulator dann auch noch was "Echtes" im Cab.

Oder begehe ich in meinen Überlegungen irgendwo einen groben Denkfehler?

Spektakulum
29-09-2003, 18:47
Einfach mal googeln - das Internet ist voll mit MAK-Bauplänen! Außer ein paar Knöpfen und ein Netzteil ist da ja auch nicht viel drin. :)

Jason
29-09-2003, 18:51
such auch mal nach Supergun. eigendlich sollte man aber ein original arcadenetzteil verwenden. wegen einstellbarkeit der 5V.
nur mal so als tip.

StrangeDos
29-09-2003, 20:01
Bin mittlerweile selbst darauf gekommen, nach SuperGun zu suchen und hab auch einige gute Anleitungen gefunden (beim durchlesen selbiger freue ich mich übrigens immer wieder darüber, daß ich in Europa lebe :D ).

Hach, irgendwie reizt mich ja die Idee, original Neo Geo Hardware in so einen kleinen Kasten einzubauen und einfach an einen TV zu stöpseln, aber damit würde ich ja vollkommen vom Thema "MAME-Cabinet" abkommen :D.

Jason
29-09-2003, 20:30
so eine mak ist eigendlich auch nur als fingerübung anzusehen.
es ist aber jedesmal erstaunlich welche preise man bei ebay mit solch einer fingerübung erzielen kann.
der sache mit europa kann ich nur beipflichten.

StrangeDos
30-09-2003, 14:33
Original geschrieben von Jason
eigendlich sollte man aber ein original arcadenetzteil verwenden. wegen einstellbarkeit der 5V.
nur mal so als tip.

Sowas?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3049010648&category=187

Jason
30-09-2003, 15:20
ganz genau sowas. allerdings würde ich von einem kauf bei ebay mal absehen. schau mal bei conrad oder so. lieber was mehr bezahlen als nachher defekten schrott in der post zu haben.

StrangeDos
30-09-2003, 15:35
Och, der Preis ist aber (sollte er nicht noch viel höher schnellen) sehr verlockend :) .

d4s
17-10-2003, 14:54
bevor ich meinen automaten hatte,hab ich mir auch mal so ein ding gebaut und ich muss sagen:es ist wirklich nicht dasselbe.
wenn du die platinen eh nur aufm fernseher spielen willst,kannst du dir eigentlich auch gleich die jeweiligen konsolenumsetzungen holen...
naja,wirklich nützlich ist son ding halt,wenn man schnell mal platinen testen will und so.
ne anleitung für son ding gibts zb. hier:
jajaajajaj (http://cps2shock.retrogames.com/jamma.html)

a.c.e1
17-10-2003, 15:25
Original geschrieben von StrangeDos
... hab auch einige gute Anleitungen gefunden ...

@starngedos

könntes du mir vielleicht mal ein paar anleitungen per email zukommen lassen ? wollte mir vielleicht auch so ein ding bauen.
das währe sehr nett von dir.

vielen dank im voraus

grüsse
furyx

Cobra71
16-11-2005, 16:29
Hallo,
ich beschäftige mich gerade auch mit der Thematik und muß sagen das ich keinen vernünftigen Bauplan finde der 100% komplett ist.

Ich finde z.B. keinen Plan indem die Potis für die Regelung der einzelnen RGB-Kanäle beschrieben wird, bzw. welchen Wert diese haben sollten.
(wie ich die dazwischenlöte ist schon klar)

Ich weiß das der Pin 16 am Scartstecker mit einem 100Ohm (ist doch so oder?) Wiederstand gegen +5V gelegt werden soll aber einen kompletten Plan indem das so realisiert wurd ehabe ich auch nicht gefunden.

Man sollte ja sicherlich auch ein Stereopoti für die Pegelanpassung der Lautsprecherausgänge auf cinch einbinden, aber welcher wert ist da am besten geeignet? (sollte ja sicherlich ein log-poti sein, oder?)

Ach ja und zu guter letzte, was für ein Tastenlayout (wieviele Buttons und welche Farben pro Joystick) würdet Ihr für eine Universal-Lösung nehmen,
d.h. ich möchte Neo Geo sowie auch andere jamma Boards nutzen und nach möglichkeit für alle anwednungen genügend tasten haben.



Cobra71

Diego
23-12-2005, 01:54
hi,

der 100 ohm wiederstand muss nicht sein. würde ich nur einbauen wenn dein fernseher mit dem signal nicht zurecht kommt.

für die potis zur farbreglung kannst du 500 ohm nehmen. aber falls du ohne diese ein gutes bild hast würde ich auch die weg lassen. wenn du billige potis nimmst sind die manchmal recht anfälltig und schaden mehr als sie nutzen. ist dein bild gut drehst du eh nie dran. hatte bisher nur eine mak gebaut bei der das wegen dem fernseher des käufers nötig war.

ne einfache anleitung gibts hier:
http://www.systemshock.info/supergun-bauanleitung.htm