PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PCB Truxton2 "Work Ram Error"



jukefrank
07-05-2009, 16:31
Hallo Gemeinde,

habe eine Truxton2 Platine erstanden (original) die leider nicht hochfährt sondern nur den obengenannten Text auf dem Bildschirm präsentiert.

Kann mir jemand das Teil reparieren oder einen Hinweis geben, welche Bauteile auszuwechseln sind?

Gruß
Frank

Laschek
08-05-2009, 07:15
Hast du mal an der +5V Einstellung rumgerädert? Vielleicht kriegt sie ja zuwenig Saft, da kommt dann schon mal 'ne Fehlermeldung.
Nur so 'ne Idee...

Superully
08-05-2009, 18:53
@frank: war das die platine die vor kurzem bei ebay für wenig geld wegging? schrieb der typ dort nicht "ich verkaufe die platine für meine freundin, die mir gesagt hat dass sie funktioniert"?
falls ja: ich kenne keinen typen der für seine freundin platinen verkauft, das war mehr als suspekt!!!

jukefrank
08-05-2009, 22:06
@Laschek: Vielen Dank für den Tip mit den 5V. Werde ich morgen gleich mal austesten, obwohl ich es fast nicht glaube, da ich die Platine in zwei Cabs gehängt habe, in denen meine andere Truxton2 (genau das gleiche Original) einwandfrei läuft. IC s umstecken bringt sicher auch nicht viel, da nur das Rom gesockelt ist. Hat die Platine eigentlich eine Batterie für die Spielstände, die leer sein könnte, und diesen Fehler erzeugt (bei Flippern ist das oft so....)?


@Ully: Jepp....das war exakt diese Platine, und selbst für eine Defekte in diesem Zustand bekommt man sicherlich mehr (hatte aber auch mehr geboten und war auch sehr verwundert, sie so günstig zu bekommen).
Ist aber im Nachhinein absolut nicht suspekt, denn die Freundin hat mir bereits in einer netten Antwort auf meine Fehlerbeschreibung Rücküberweisung ohne Rücksendung angeboten, was ich als mehr als fair erachte.

Gruß und erstmal schönes Wochenende
Frank

Superully
09-05-2009, 05:17
Ist aber im Nachhinein absolut nicht suspekt, denn die Freundin hat mir bereits in einer netten Antwort auf meine Fehlerbeschreibung Rücküberweisung ohne Rücksendung angeboten, was ich als mehr als fair erachte.


das ist wirklich mehr als fair. R- E -S - P - E -K - T !!! viel erfolg mit der reparatur der platine

jukefrank
09-05-2009, 19:52
Komme gerade aus meiner Spielhölle zurück......und was soll ich sagen.......nach einer Erhöhung der 5V läuft die Platine im Egret2 problemlos. Ist eine USA Version (die andere ist Europa, habe aber ausser beim Bootvorgang keine Abweichungen feststellen können).Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet, da sonst alle Sachen sofort liefen.


Vielen Dank an Laschek für diesen Super-Tip!!!!!!


Die nette Dame habe ich natürlich auch gerade angeschrieben.......
Jetzt habe ich somit wieder ein nettes Tauschobjekt, denn es stehen noch ein paar Spiele auf der Wunschliste.

Gruß und schönes Restwochenende
Frank

Laschek
10-05-2009, 10:32
Gern geschehen, schön dass das Spiel läuft :)

Der Griff zum 5V Poti ist immer das erste wenn was nicht rund läuft ;)