PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joystick Zentrierung



thedoc
04-05-2009, 21:57
Habe das Problem das sich mit meinem MAMEUIFX32 0.131 einige Games nicht steuern lassen. Nehme hier als Beispiel mal RED BARON - Habe ein USB Digitalgamepad angeschlossen und unter der Systemsteuerung Kalibriert. Die RAW -Werte sind auch ok 0-255 und 128 auf Neutral X/Y. Im Spiel zieht aber leider das Flugzeug permanent stark nach rechts, was es unspielbar macht. Im Servicemenu (via DIP) ist die Neutralstellung allerdings OK (128,128). Was mache ich nun falsch ? Hat Jemand das selbe Problem ? Kann ich was einstellen ?

Gruß !
Doc

PS: hab mal ein Screenshot angehängt mit Joystick auf Neutral :confused:

Luigi
05-05-2009, 08:22
Ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem selbstgebauten Yoke auch bei Star Wars von Atari. Da half es, wenn man zu Spielbeginn den Yoke einmal ganz nach links und ganz nach rechts gedreht hat, dann war das Teil kalibriert.....probier das mal aus....Red Baron ist ja auch von Atari :)

thedoc
05-05-2009, 17:46
Danke für den Tip Luigi !
..hat aber leider nix gebracht :( bei starwars ist es
genauso. Die Zentrierung im Servicemenu ist 100% OK und arbeitet auch
zuverlässig und genau. Im Spiel dann zieht das Raumschiff permanent nach unten links. :evil:

Noch Jemand 'ne Idee ???

Gruß !
Rick

Luigi
05-05-2009, 18:21
Das ist genau das gleiche Bild, das ich bei Star Wars hatte. hast du das mit links/rechts mal probiert?

Ich muss mal schauen, wo ich das damals gelesen hatte......vielleicht täusche ich mich ja auch und es war irgend eine andere Bewegung......

thedoc
05-05-2009, 19:42
Hab es jetzt bei Star Wars nochmal ausführlich getestet. Mit rechts-links geht's nicht - aber wenn ich alle 4 ecken mit dem fadenkreuz abfahre dann fängt er sich im zentrum. leider muß man es jedes mal neu machen wenn man das spiel startet und bei red baron funktioniert es nicht. :confused::confused: