PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur nen halbes Bild ist sichtbar



Franz
26-09-2003, 13:44
Mame funktioniert im Automat wunderbar, doch bei Daphne und einigen anderen Programmen bekomme ich nur nen halbes Bild obwohl der ganze Arcade Monitor ausgefüllt ist.


Also ->> Auf dem Monitor ist alles mit Bild bedeckt, doch vom normalem Bild wie auf nem PC sehe ich nur die obere Hälfte.

Als Beispiel um das zu verdeutlichen ->> Wenn unten die Punktzahl eingezeigt werden müßte sehe ich diese nicht da ich nur von oben bis zur Bildmitte zu sehen bekomme obwohl die ganze Monitor Fläche ausgenutzt wird.

Hat jemand sowas schon mal gehabt und wie behebt man so einen Fehler. Ich tippe mal auf ne Arcade-VGA Einstellung, darum poste ich hier.

SHiNjide
26-09-2003, 14:34
hmm.. weiß zwar jetzt natürlich nicht genau was da los ist, ich kann ja aber mal vermuten:

vieleicht ist die auflösung falsch eingestellt. also das vertical nur die halbe auflösung zur verfügung steht die eigentlich benötigt wird und somit die restliche hälfte einfach nicht dargestellt wird?!

schraub doch mal die auflösung hoch. vieleicht ändert das was.

thedoc
21-10-2003, 20:25
Lösung hier ! (http://forum.arcadeinfo.de/showthread.php?s=&threadid=1269)

Rick