PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bezel für Galaga Cab - wo downloaden?



joecool123
29-04-2009, 20:08
Kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht einen Galaga Bezel downloaden kann (in ansprechender Auflösung, also zum 1:1 Ausdruck). Ich finde zwar einen auf

http://www.localarcade.com/arcade_art/details.php?image_id=857&mode=search

Dort steht, dass die Datei 5,8 MB hätte, aber beim Download wird nur 120 Kb angezeigt - die Auflösung reicht nicht. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Vielleicht gibt es noch eine andere Quelle? Unter

http://vectorlib.free.fr/Galaga/

finde ich leider nicht....

Danke..

apfelanni
29-04-2009, 20:19
local suckt beim dl imemr rum .. keine ahnung ob man vorher donaten muss . ansosnten frag mal den calium , der hat das womöglich noch auffe pladde von seinem shrinkprojekt.

MR_CODE_RED
29-04-2009, 22:44
local suckt beim dl imemr rum .. keine ahnung ob man vorher donaten muss . ansosnten frag mal den calium , der hat das womöglich noch auffe pladde von seinem shrinkprojekt.

Kann ich bestätigen die Seite ist total verbuggt, hab da gestern ein Marquee dreimal runterladen müssen, zweimal war das File corrupt, bedeutet es war nur ein drittel grafik total der packet loss alda !

Carpcatcher
25-05-2009, 22:36
Hallo,
möchte das mit den Grafiken noch mal aufgreifen.
Auf angesprochener Seite kann ich nix runterladen, entweder ist es müll, oder es kommt eine Fehlermeldung beim entpacken.

Was mache ich da falsch ???

Kann mir jemand bei der Beschaffung von Grafiken und Herstellung von
Marquees behilflich sein ?

Ich werde noch irre, möchte einfach ein Paar schöne Farbenkräftige Marquees machen die auch beleuchtet noch schön aussehen.

:mad::mad::mad:

Danke

Gruß Elmar

apfelanni
26-05-2009, 12:26
was solls denn sein an maki =? haste mal bei dem franzosen geguckt ,ob da nichts passendes bei ist ? drucken kannste zb. bei dem englischen laden . hab da zwar noch nix machen lassen , was man hört soll der druck aber gut und günstig sein.

MR_CODE_RED
26-05-2009, 14:10
Hallo,
möchte das mit den Grafiken noch mal aufgreifen.
Auf angesprochener Seite kann ich nix runterladen, entweder ist es müll, oder es kommt eine Fehlermeldung beim entpacken.

Was mache ich da falsch ???

Gruß Elmar


Wie gesagt, die Seite ist "verbuggt" , funktioniert also alles nicht, wie es sollte bei mir hat es geholfen die Datei mehrmals runterzuladen (die ersten Male konnte ich die Datei entweder gar nicht öffnen oder das Bild wurde nur halb angezeigt)... irgendwann gings dann und ich konnte sie öffnen.
Aber freude kommt auf der Seite gar nicht auf.

Beim Engländer hab ich auch schonmal geordert... finde das nicht grade günstig aber der Druck war in der Tat sehr gut...
Bin aber mit dem Blödmarkt Druck völlig zufrieden... und für 8 Euro bei den Maßen 50 *70 CM (Poster XXL) kannste nicht meckern...

apfelanni
26-05-2009, 16:43
blöddruck ist ok , solange es nicht laminiert , selbstklebend oder toll durchleuchtbar sein muss. wobei gerade im makibereich es mit der hinterleuchtung immer schwierig ist. erstmal spielt die art der grafik , die farbauswahl , tinte , papier oder folie usw. ne rolle und dann noch die grösse, stärke und positionierung der lampe dahinter ( wieviel watt, leuchtstärke , farbtemperatur . da hilft oft nur rumprobieren .

nebenbei ist noch die art der original makibedruckung als auch das material höchst unterschiedlich . von bedampft oder geätzem glas wie beim hello mit direktaufdruck von hinten bis zum plastikeinleger ala tv ideal ist alles dabei . dazu sind sicherlich noch diverse drucktechniken involviert. die frage ist immer wieviel aufwand man treiben will und was der spass kosten darf. nebenbei bemerkt ist die art der makischeibe auch von bedeutung , was dämpfung und streuung angeht. mein helloblöd3ueroprint war zb. anfangs zu hell in der durchleuchtung bei den schwarzen teilen . hab dann einfach noch nen normales weisses blatt papier zwischengelegt und gut wars. alternativ könnte man die hintere scheibe natürlich statt klar auch in milchig nehmen .

MR_CODE_RED
27-05-2009, 15:48
Bin auch grade am Checken wegen meinem Bartop, was bald endlich mal fertig wird... bezüglich Bezel:

Habe bisher eine Maske aus dünnem Holz um die Monitor verkleidung angebracht, so dass man nur noch den Bildschirm sieht und nicht mehr den Rand.

Dann habe ich vor das ganze eine Plexischeibe gemacht.

Nachdem ich da mal ne lichtdemende Folie vorgehangen hab war klar, das muss sein sieht einfach viel authentischer aus und man sieht wirklich nur, was der Bildschirm darstellt, wenn er aus ist kann man also quasi nicht mehr durchgucken.

Aber leider weiß ich nicht recht, wie ich die Folie an dem Plexi befistigen soll mit Sprühkleber sieht bestimmt hässlich aus, weil ich die Folie damit vermutlich nicht gleichmäßig draufkriege, so dass blasen, knicke oder blässchen entstehen.

Deshalb meine Überlegung zum Glasmann zu gehen und zu fragen , was sowas kostet, wenn man eine fertige Glasscheibe nimmt die das Licht in irgendeiner Form verändert...

Welche nehm ich da am besten ? Was kostet sowas? hat da Jemand Erfahrung mit ?

apfelanni
27-05-2009, 17:08
du bekommst glas in braun oder grau abgetönt ebenso wie acryl.plexi. dann brauchts keine folie mehr . mit von hinten ankleben hab ich keine erfahrung , bislang entweder entsprechend dickes material gehabt, was stabil genug ist oder sandwichverfahren plastik-plastik ( marquees ), glas-plastik ( hellomatscheibe ) wo der lappen einliegt. für den hello hab ich ne olle braune fashion vision scheibe zersemmelt. oder wie in meinem bartop plexi und dahinter schwarze 3 mm schrankpappe als bezel.

Linulo
30-07-2009, 03:56
Hallo joecool123 (http://community.arcadeinfo.de/member.php?u=4129), bei mir hat der Download von Arcade Art problemlos geklappt.

JPEG, 6900 x 6300 Pixel, 5,85 MB (6.130.699 Bytes), allerdings mit Macken links und unten. Wenn man's schön haben will, müsste man das wohl nachbearbeiten oder (perfekt aber aufwendiger) vektorisieren. Ich hab's mal auf RapidShare geworfen (http://rapidshare.com/files/261595763/GalagaBezel.jpg.html).

P.S.: Im Anhang das Ergebnis eines kurzen Vektorisierungstests mit Inkscape (http://www.inkscape.org/?lang=de). Das war ohne jede manuelle Nachbearbeitung und hat nur wenige Augenblicke gekostet. Mit etwas Zeit/Geduld könnte man da was Feines basteln.

Superully
30-07-2009, 16:55
localarcade funktioniert seit ca. 1 monat wieder - man muss sich nur oft genug beschweren ;)