PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schematic gesucht: Xain'D Sleena



mikemcbike
27-04-2009, 11:54
Hallöle Leute,

hat jemand eine eingescannten Schaltplan von Xain'D Sleena, ich hab hier nämlich eine Platine mit Defekten. Und mit Schaltplan sucht es sich leichter.

Wäre super, wenn sich jemand fände.

Grüßle,
Mike McBike

mrdo!
27-04-2009, 16:00
Hab ich leider nicht.
Wenns hilft: Ich hab mal zwei repariert. Die Fehler waren: 1. defekter 6809 (diese Variante findet man nicht so oft) und 2. defektes mask rom.
Aber leider ist das Spiel an sich eine Gurke ...

Willi.O
27-04-2009, 17:38
Hab ich leider nicht.
Wenns hilft: Ich hab mal zwei repariert. Die Fehler waren: 1. defekter 6809 (diese Variante findet man nicht so oft) und 2. defektes mask rom.
Aber leider ist das Spiel an sich eine Gurke ...

Was heißt Gurke...
mein kollege (Ja, sowas gib´s) hat die PCB und spielt die durch !!!!!!!!
Sogar über Mame an der PC-Tastatur ....

Kannst du mal die Fehler beschreiben ?? ... und seine PCB ist ne Bootleg, das Spiel ist da etwas schneller gestaltet als die original PCB...meint er jedenfalls ....

mikemcbike
28-04-2009, 07:52
Hallöle,

danke erstmal für die Antworten. Fehler kann ich noch nicht beschreiben, da das Spiel noch nicht zu starten ist. An einer Ecke sind die ICs so verbogen, dass einige Beinchen abgebrochen sind, bevor ich das nicht wieder sauber angelötet habe, will ich erstmal nix ausprobieren. Die Platine hab ich in der Elektrobucht als defekt für einen Taler geschossen, das Spiel ist zwar nicht so der Bringer, aber es hängen halt irgendwie Erinnerungen dran...

Der Schaltplan wäre halt schön, um gezielt an die Sache rangehen zu können..

Grüßle,
Mike McBike

Laschek
28-04-2009, 09:57
Ich kann heute abend mal unser Archiv durchstöbern, aber für Jamma Platinen gibt es nicht oft Schaltpläne, da waren meist nur noch labbrige Heftchen oder gar nur 'n Zettel mit Pinout und DIP Switch Plan dabei :mad:

Laschek
28-04-2009, 16:38
Leider nix gefunden, aber such doch vielleicht mal nach Solar-Warrior und Soldier of Light. Ist das gleiche Spiel, allerdings habe ich keine Ahnung ob es auch die gleiche Hardware ist :confused:

mikemcbike
28-04-2009, 22:02
Danke für die Hinweise, hab ich schon danach geschaut, nix gefunden...

Ich habe die Platine jetzt mal angeschlossen, die abgerissenen IC-Beinchen wieder verbunden, das Spiel läuft, nur Ton fehlt noch völlig...

Es gibt interessante Sprite-Effekte, wenn so ein IC-Beinchen ab ist...

Grüßle,
Mike McBike

mrdo!
29-04-2009, 06:57
Das defekte Rom war auch bei der Sound CPU. Desweiteren erinner ich mich daran, daß es ein Problem in der Reset Logik der Soound cpu gab. Wenn man manuell reset auslöste war der Sound da.

mikemcbike
29-04-2009, 12:44
...und welche der drei CPUs ist für den Sound zuständig? Ich würde mal tippen, die, die neben den zwei YM2203 sitzt...

Grüßle,
Mike McBike

P.S. hat eigentlich wer Psycho Nicks Oskar zum Verkauf?

mrdo!
29-04-2009, 16:17
Der Verdacht liegt nah ... :D Es ist schon etwas länger her ... ich bin mir nicht sicher wo ich die Platine verstaut habe ...:o

HIGHENDER
06-05-2009, 11:48
ich meine dieses game hab ich gerade im lietz shop auf eeee bay gesehen !

mikemcbike
07-05-2009, 06:33
Äh, ja, das ist schon möglich, dass es das in der Elektrobucht gibt, aber ich hab's ja schon...:D

a) geht jetzt alles, außer dem Ton und
b) ist das Spiel nicht so derart der Bringer, dass ich mir noch ein zweites dazu kaufen wollte...

...bei r-type wäre das schon ganz was Anderes... :D