PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bestellen + deut. Anleitung



rupert
26-09-2003, 09:36
Moin,
ich bin dabei mir ein Controll Panel zu planen, und suche eine Anleitung wie diese hier in deutsch:

http://members.cox.net/joysticks/

eigentlich bin ich nur zu faul die Zoll Werte in cm umzurechnen ...

Dann suche ich eine Shop bei dem man Buttons und einen Joystick bestellen kann, Geier Automaten hat leider nicht alle Farben von Buttons, Joysticks sind bei ihm wahrscheinlich die Fahrhebel?
welcher ist den von denen zu empfehlen?

thx
rupert

Spektakulum
26-09-2003, 09:49
Gute Joysticks (umschaltbar auf 4/8-Wege -wichtig für Klassiker á lá Pac-Man, Donkey Kong) und Buttons gibt es bei http://www.ultimarc.com

Besonders der J-Stick ist hier beliebt, ist aber auch Geschmackssache :)

Wozu überhaupt eine Anleitung, Du mußt doch selber wissen, wie groß Du das bauen willst?

rupert
26-09-2003, 09:53
Wies aussehen soll hab ich schon im Kopf.
soll ja nur zur Orientirung dienen, ist der Durchmesser der Buttons standartisiert?
Das ganze kommt dann an die Xbox, hab erstmal das Analog Pad nach aussen gelegt, wieviel Anschlüsse hat den der 8 Wege Joystick?
Gibt es eine Button oder mini Stick der ein Poti hat, zum simulieren der L/R Schalter..?

Spektakulum
26-09-2003, 10:41
ist der Durchmesser der Buttons standartisiert?

Yep, mit Ausnahme von bestimmten uralten Nintendobuttons, aber das ist Arcadegeschichte. Ich habe einen 28mm Bohrer genommen, genau genommen haben die ein Zollmaß von 1 1/8". Insofern geht wohl auch ein 29mm Bohrer!

rupert
26-09-2003, 10:53
Das wird ganz schön teuer wenn man bei Ultimarc bestellt, macht ihr ab und zu ne Sammelbestellung?

StrangeDos
26-09-2003, 12:20
Original geschrieben von rupert
Das wird ganz schön teuer wenn man bei Ultimarc bestellt, macht ihr ab und zu ne Sammelbestellung?

Eine Sammelbestellung würde ich ebenfalls sehr begrüßen.

rupert
28-09-2003, 11:34
cool,
hoffentlich finden sich noch ein paar leute,
wie ist das bei den 8 Wege joysticks, habe die auch nur 4 anschlüsse?
Ich hab zur zeit nur das Digital Pad des Xbox Controllers verkabelt. Ginge das auch mit einem 8 Wege Stick?
Dann suche ich eine Möglichkeit die beiden Zeigefingertrigger auf eine rad zu legen, so das wenn man das Rad nach oben drückt ist der rechte trigger aktiv und andersum der linke.
so wie an einem Keyboard die Modulation deändert wird.
Welcher Stick ist den gut für Ballerspiele ala 1941 und für Platform Spiele?