PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Münztür"schilder" / -buttons



Superully
26-04-2009, 21:39
Hallöchen!
Ich bin auf der Suche nach zwei verschiedenen Dingen für Münztüren, habe aber keine Ahnung wie die Teile heißen, weshalb eine Suche (auch hier im Forum) nicht ganz so einfach ist. Der Einfachheit halber habe ich deshalb noch zwei Bildchen angehängt.

Objekt 1 ist eines dieser Schildchen, die bei der Münztüre in so einen Schlitz hineingesteckt und dann schön von hinten beleuchtet werden können, sind also irgendwie halbtransparent (oder so ähnlich). Ich möchte aber kein Franc-Schild haben, sondern entweder Euro, DM oder Token.

Objekt 2 ist an der Münztüre der Münzeinwurf und gleichzeitig auch der Coin Reject Button. Auch hier muss es nicht Atari sein, sondern wie oben entweder Euro, DM oder Token.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir zunächst einmal sagen könntet wie die beiden Teile heißen und dann auch noch den einen oder anderen Link parat hättet.

1000 Dank!!!

Dr. Jones
27-04-2009, 08:44
Ich würde die einfach auf normales Papier oder Overheadfolie drucken. Dort wo weiss im Druck ist, kommt auch Licht durch, die bedruckten Stellen sind zwar nicht zwingend lichtundurchlässig aber für den Effekt reicht das durchaus. Die heutigen Drucker haben IMHO schon einen guten Farbauftrag (wobei da Laserdrucker IMHO besser wären).

Vorlagen (sind zwar für Flipperkassentüren) findest du auf meiner Homepage im Downloadbereich.
Alternativ kann man das sicher einfach mit jedem billigen Texteditor selbst anfertigen.

Level42
20-06-2009, 09:32
Ully, entschuldige mein Deutsch, aber vielleicht is dies etwas hilfreich:

http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=75835.0

Jemand auf BYOAC forum hat die "coin insert" die ich gescand hatte wirklich gut verbessert. Sehe nach, das Atari logo is viel besser auf die verbesserte version als auf das Original !

Leider (fur dich) ist es natürlich in die guten alten Gulden und nicht DM, aber vielleicht kannst du das vector-file bearbeiten um DM d'rin zu machen.....

Dr.Jones hat recht:
Zu meiner erstaunen ist es wirklich so das einfach drucken auf normales papier die beste Lösung ist !
Das licht scheint wirklich perfekt durch die weisse teile and das schwarz is völlig ausreichend um das licht zu decken. Das Foto "im dunklen" seht nicht so gut aus, in Wirklichkeit sieht es absolute perfekt aus.

Photo. Links Original, Rechts Repro:
http://gallery.mac.com/andre.huijts/100042/DSCF0765/web.jpg


Die Dinge wirden meist "Coin Inserts" genannt im English.

Rich from www.thisoldgame.com offered a number of these repro inserts. His website is a mess now, but I'm sure he can still provide them. Of course they are $0.25 etc but maybe that still is better than nothing or bad one's.

speleo_de
20-06-2009, 10:34
@Level42

André, is this you? Same nick Level42 as in the BYOAC ? :)

Welcome!

Andreas

Level42
20-06-2009, 11:02
@Level42

André, is this you? Same nick Level42 as in the BYOAC ? :)

Welcome!

Andreas

Jasicher Andreas, ich bin's ;)

Sollte öfter die Deutsche Foren besuchen.... :)

Werde dir die SW yoke parts schicken, es ist gerade Sommer ! :)

Luigi
20-06-2009, 11:30
Hallo André....gibt es ein Arcade-Forum auf dieser Welt, in dem du nicht aktiv bist?? :D

Herzlich willkommen!! :)

Level42
20-06-2009, 11:36
Hallo André....gibt es ein Arcade-Forum auf dieser Welt, in dem du nicht aktiv bist?? :D

Herzlich willkommen!! :)

Haha, ja genau wie du mein Freund ! :D

Ehrlich gesagt, Französisch ist meine schwache ;)