PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Touchgerät Neuling



MR_CODE_RED
23-04-2009, 21:52
Hallo zusammen,

bin am überlegen mir einen Toucher zuzulegen.

Auf was sollte ich achten, was könnt ihr empfehlen ? Es gibt ja nicht nur Photoplay sondern auch Silverball...
mit welcher Version kommt freude auf und wieviel muss ich dafür ungefähr ausgeben... Wie sieht es mit Upgrade Möglichkeiten aus und was hat es mit dem Dongle auf sich, kann mir ja kaum vorstellen, dass es dazu noch keinen hack gibt...

Hab in der Videothek neulich ein Gerät gesehen, dass scheinbar online mit anderen Touch Geräten verbunden ist, das hört sich ja interessant an, kann mir dazu einer was sagen ?

capt. kirk
23-04-2009, 23:24
Also ich kenne nur den Photoplay (PP) recht gut. Da gibts die alten PP 2000 (schwarz), die PP Masters (blau/graues Gehäuse) und die Thekengeräte namens Barry (moosgrünes oder braunes Plastikgehäuse mit abgerundeten Kanten. Diese Geräte liefen/laufen alle noch auf DOS und haben einen 386er oder 486er an Bord. Software auf interner Festplatte, Kopierschutz durch Hardwaredongle auf Parallelport. Monitor hat normale VGA-Auflösung (640x400).

Neuere Geräte (PP Spirit 2.1 / PP Smart / PP Smart Xtreme) laufen auf gepatchten Windows (kann auch Linux sein) sieht beim Hochfahren jedenfalls sehr Windowsmäßig aus (vor allem die Fehlermeldungen): Dort gibts dann ein USB-Dongle.

Soweit mir bekannt, wurde die Dongles bisher noch nicht geknackt.

Die Merrit-Toucher laufen auch auf DOS mit interner Festplatte, ebenso die Happy-Touch-Geräte.

Die Concorde-Toucher haben keine Festplatte, die laden die Software immer direkt von CD ein. Da liegt auch meistens das Problem bei den Concordes, Die CD-Laufwerke sind irgendwann so abgenudelt (oder auch durch den Rauch/Staub/Schmodder so verdreckt), daß die oft den Geist aufgeben.

Die Spieleauswahl gefällt mir bei den PP am Besten. Seit Version 2001 gibts dort nur noch Erotik-freie Software, der Werbeslogan heißt dort ja auch: Positive Gaming.

Verlinkbar sind glaube ich alle Systeme. Bedürfen dazu aber natürlich eine Lizenz mit monatlichem Obulus an die Hersteller (läuft dann vermtl. alles über einen zentralen Server).