PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontend mit Spiegelfunktion gesucht



marteen
18-04-2009, 18:42
Hi Leute,

nach langer Abstinenz hab mich mal wieder ne Frage...

Gibts ein Mame Frontend, das ich spiegelverkehrt darstellen kann? Hintergrund: Das Bild wird über einen Spiegel angezeigt und soll natürlich lesbar sein. In Mame selbst ist es ja kein Problem alles spiegelverkehrt darzustellen.

Besten Dank.

loray
18-04-2009, 19:27
wie stellst du das über nen Spiegel dar? Mit nem Beamer?
Wenn das so ist, kannst du das im Beamer einstellen.

marteen
19-04-2009, 10:08
Ne, ist ein Fernseher, in den man über einen Spiegel schaut.

loray
19-04-2009, 10:17
dann versuch das Bild einfach ein zweites Mal zu spiegeln.

marteen
19-04-2009, 18:08
ja, nette Idee, aber das is nix :)

loray
19-04-2009, 18:17
na erzähl vielleicht mal etwas mehr, dann leuchtet mir vielleicht auch ein weshalb du mit einem Spiegel arbeitest ;) Abgesehen davon kann man dann evtl. auch andere Lösungen vorschlagen. Geht es nicht irgendwie ohne den Spiegel?

SailorSat
19-04-2009, 23:33
Also AdvMENU kann man glaub ich spiegeln lassen.

@loray: Ein Space Invaders Cab z.B. hat auch einen Spiegel :)

loray
20-04-2009, 10:34
Also AdvMENU kann man glaub ich spiegeln lassen.

@loray: Ein Space Invaders Cab z.B. hat auch einen Spiegel :)

ok, aber er spricht doch von nem Fernseher ;)

rieker
20-04-2009, 10:48
xrandr --output LVDS --rotate inverted

Bytestopper
20-04-2009, 11:08
Gibts ein Mame Frontend, das ich spiegelverkehrt darstellen kann? Hintergrund: Das Bild wird über einen Spiegel angezeigt und soll natürlich lesbar sein. In Mame selbst ist es ja kein Problem alles spiegelverkehrt darzustellen.

Was hast du denn für eine GraKa bzw. Betriebssystem drin ? Bei manchen Modellen (Nvidia und so) kann man die gespiegelte Ausgabe im Treiber einstellen, das wirkt dann auf ALLE Bildschirmausgaben . . .da brauchst du dann in Mame gar nichts mehr ändern.

Mario

marteen
20-04-2009, 11:26
@loray
Es geht um meine Jugendsünde. Ich hatte einen defekten Lethal Enforcers geschlachtet und zum Mame Kasten umgebastelt :eek: Das hat mir irgendwann nicht mehr gefallen und ich hab das Teil wieder zerlegt und untergestellt. Ich wollte immer mal einen Rückbau zum originalen Automat durchführen.

Das hier ist der Kasten: http://www.klov.com/game_detail.php?game_id=8419
Im Bauch hängt im Original ein Monitor der mit der Röhre nach oben schaut. Auf diesen schaut der Spieler über einen Spiegel der im 45 Grad Winkel über dem Moni hängt.

Ich habe nun vor einen Fernseher (anstelle des nicht mehr vorhandenen Monitors) einzusetzen. Deshalb die Spiegelfunktion...

@bytestopper
ich habe eine Geforce 8400GS und eine ATI HD2400 zum Testen zur Verfügung. Als BS wollte ich XP einsetzen. Zumindest bei der ATI Karte habe ich nur die standard Einstellungen gefunden. Also nur Rotation. Die Geforce muss ich testen.

@rieker
Das wäre noch eine Alternative. Ich habe mich zwar noch nicht weiter mit Mame unter Linux auseinandergesetzt. Aber das könnte ich zum Schluß, wenn gar nix mehr unter Windwos geht, ausprobieren.

@sailorsat
AdvanceMenu schau ich mir auch mal an. Ist das nciht dieses komplizierte Frickelmenü ;)

Bytestopper
20-04-2009, 11:34
Mit der Nvidia sollte das gehen. Aus einem anderen Forum:


Man nehme eine Handelsübliche nvidia GraKa also mit nvidia CPU (so ab Geforce MX denke ich) die die Treiber Funktion NVKeystone beherscht, glaube das sind alle GraKas die nview beherschen.
Aktieviere nview und Keystone und geht auf Anpassen.
Da gibt es ein Button sieht so aus >|< der spiegelt den Desktop. Fertig.


Mario

marteen
20-04-2009, 11:50
Oh schön, werde ich heute abend ausprobieren.

Und AdvanceMenu bietet die Funktion auch. Aber das Ganze von Windows aus machen zu können ist natürlich eleganter. Vor allem kann ich dann Mala verwenden.

marteen
20-04-2009, 19:30
Also unter Vista geht das schonmal nicht. Die Option fehlt. Scheinbar nur unter XP möglich. Das will ich ja eh einsetzen...

marteen
22-04-2009, 20:49
Hmm, die Funktion scheint schon längere Zeit aus den Treibern gekickt worden zu sein. Und die alten Detonator Treiber von vor zich Jahren funzen nicht mit der 8400gs. Werde mir erstmal ne alte GF4 oder FX oder sowas aus der Zeit besorgen müssen...

Danke aber erstmal für eure Hilfe

Laschek
23-04-2009, 08:15
Eins hab ich jetzt nicht kapiert, soll der Automat wieder zu Lethal Enforcers werden oder ein Mame Cab bleiben/werden?

marteen
23-04-2009, 11:59
Eins hab ich jetzt nicht kapiert, soll der Automat wieder zu Lethal Enforcers werden oder ein Mame Cab bleiben/werden?

Also den alten Lethal Enforcers zurückzubauen ist mir momentan zu kostenintensiv. Es wird also wieder ein Mame Automat wie schon vor einiger Zeit, aber diesmal mit authentischer Spiegeltechnik...

Aber ehrlich gesagt bereue ich heute noch das Teil damals nicht repariert versucht zu haben sondern lieber die Einzelteile, bis auf das Gehäuse, in eBay verramscht zu haben. Hinterher is man immer schlauer...

Laschek
23-04-2009, 12:02
Also den alten Lethal Enforcers zurückzubauen ist mir momentan zu kostenintensiv. Es wird also wieder ein Mame Automat wie schon vor einiger Zeit, aber diesmal mit authentischer Spiegeltechnik...

Aber ehrlich gesagt bereue ich heute noch das Teil damals nicht repariert versucht zu haben sondern lieber die Einzelteile, bis auf das Gehäuse, in eBay verramscht zu haben. Hinterher is man immer schlauer...


Ach so ist das.
Naja, "Jugendsünden" begeht jeder mal und bei 'nem Lethal Enforcers find ich es jetzt nicht soooo schlimm :D:unsure:;)

Linulo
10-09-2009, 22:18
Man nehme eine Handelsübliche nvidia GraKa also mit nvidia CPU (so ab Geforce MX denke ich) die die Treiber Funktion NVKeystone beherscht, glaube das sind alle GraKas die nview beherschen.
Aktieviere nview und Keystone und geht auf Anpassen.
Da gibt es ein Button sieht so aus >|< der spiegelt den Desktop. Fertig.
Die Lösung ist ganz gut, aber es gibt etwas zu beachten:


Geht nicht unter Vista und Win7.
Geht nicht mit Geforce 8 und darüber.
Geht nicht im neuen nVidia Control Panel.

[Quelle] (http://www.nvidia.com/object/feature_nvkeystone.html)