PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRT Monitor am Arsch?



MR_CODE_RED
08-04-2009, 13:35
Hallo, hab grade beim Arbeiten an meinem Bartop blöderweise mit der Bohrmaschine unmittelbar am CRT Monitor gebohrt.
Der Monitor hat dadurch ganz schön was an Elektromagnetischer Strahlung abgekriegt... scheinbar.
Jedenfalls sind jetzt oberen und unteren Bereich die Farben extrem verzehert... teilweise ein sehr starker Lilaner Stich.
Der Monitor hat keine Degauss Funktion oder sowas ist leider ein Uralt Teil 15 Zoll Acer AcerView 56L.
Leider ist das ganze Bartop auf genau diesen Monitor ausgerichtet... und das Teil ist so alt, dass ich auch keinen Ersatz finden werde... vermutlich.

Hat noch Jemand ne Idee oder ein paar wohltuende Worte :) Geht das vielleicht mit der Zeit weg ?

Laschek
08-04-2009, 13:57
Hier war doch mal jemand im Forum der mit der Bohrmaschine ENTmagnetisiert hat, such doch mal...

apfelanni
08-04-2009, 15:10
option 1 : lass die kiste ne weile aus und schalte das teil an . kenne keinen comp monitor der keinen degauss macht . eigentlich machen die imemr nen degauss beim starten , gute haben sogar von hand degauss im osd. dauert vielleicht paar versuche bis die kiste sich wieder im grff hat . alternative : entmagnetisierspule benutzen . für arcadezwecke missbraucht man am besten geräte , welche gängig sind , egal ob tvs oder compschirme . da fällt mir nebenbei ein , das ich imemr noch keinen gescheiten gausserknochen habe .

MR_CODE_RED
08-04-2009, 21:00
Juhu Option 1 hat geholfen danke Anni...
Hat ne Weile gedauert aber dann war er wie neu geboren.