PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein Bild



Rewaldus
05-04-2009, 18:48
Hilfe, Hilfe, Hilfe,

ich habe im Bios rumgespielt und nun bleibt der Monitor schwarz.

Ich habe auf "Best Prefromance" geklickt und dann als der Rechner neu startet blieb es schwarz. Ich komme nicht mehr ins Bios und nichts geht.
Selbst wenn ich den Rechner an meinen LCD anschließe kommt kein Bild.

Was kann ich machen?

Willi.O
05-04-2009, 18:53
Das Hobby aufgeben, dann wirds besser ....:D

apfelanni
05-04-2009, 19:08
den jumper fürs bios reset suchen .. kappe ab , kappe drauf und es werde licht . soweit ich mich erinnere reicht es im abgeschalteten zustand . schon jahre her , das ich das mal machen musste . die meisten modernen boards haben ja ne failsafe option. mitunter kann auch ne baller pci vga karte hilfreich sein , wird manchmal per default als erstes gewählt.

isjarichtig
05-04-2009, 19:11
Hilfe, Hilfe, Hilfe,

ich habe im Bios rumgespielt und nun bleibt der Monitor schwarz.

Ich habe auf "Best Prefromance" geklickt und dann als der Rechner neu startet blieb es schwarz. Ich komme nicht mehr ins Bios und nichts geht.
Selbst wenn ich den Rechner an meinen LCD anschließe kommt kein Bild.

Was kann ich machen?

Du must dir das Handbuch vom Motherboard nehmen. (oder herunterladen)
Darin schaust du nach Jumpereinstellungen. Bei den meisten Boards kann man mit Jumpern den Bustakt begrenzen, wenn du also einen sagen wir mal 100Mhz Takt einstellst, kannst du mit dieser abgespeckten Leistung ins Bios und deine misratenen Einstellungen rückgängig machen. Danach wieder zurückjumpern und fertig is der Lack.
...also erstma Handbuch!


Oh! Anni hat schneller geklickt! Auf gar keinen Fall im eingeschalteten Zustand jumpern, das würde den Cmos-Tod bedeuten!!!!!

Rewaldus
05-04-2009, 19:39
Da sage ich nur: 1.000 mal Danke

Es funzt wieder!!!

Da wir aber gerade bei ArcadeVGA sind, bringt die Version2 etwas?

Soweit ich das verstanden habe, macht die Sinn, wenn ich es an einem PC Monitor bzw. VGA betreibe. Oder ist das Bild auch besser an 15hz Arcade-Monitor?