PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaga aus USA



pinsplit
23-09-2003, 19:08
Hallochen
Bin zwar mehr der Flipper-Sammler (hab über 50 Stück, darunter auch einige ältere, sowie Perlen wie Voltan aus den 70er/80er Jahren), hab mir aber aus den USA einen lang gehegten Wunsch erfüllt und einen Galaga (Cabinet Version) geholt. Die laufen bekanntlich drüben auf 110V; kann mir jemand sagen, was ich genau bei der Umstellung, respektive beim Kauf eines Transformers beachten muss und wieviel man dafür in etwa hinlegt?
besten Dank
pinsplit

Houdini
23-09-2003, 22:39
Moin moin,
Soweit ich weiß, kann man diese Dinger auf 220 Volt umstellen. Irgendwo hab ich auch noch eine Galaga Anleitung liegen. Ich schau mal nach und werde, sollte ich sie denn gefunden haben, die entsprechende Seite hir Posten.

Wally
24-09-2003, 07:05
Hallo,

falls man den nicht umstellen kann holst Du Dir am besten einen Trafo der von 110 V auf 230 V hochtransfiriert. Da die DInger aber auch die Frequenz ändern sollten und so ein Automat mehr an Last zieht als ein Reisewecker sind die nicht ganz billig. Genaue Preise sind mir nicht bekannt. Schau mal im Internet bei ELV,CONRAD oder Reichelt die haben sowas immer im Programm.

Houdini
24-09-2003, 08:17
Ok, ich denke du schaust einmal selber. So wie ich es sehe, kann man das Ding umstellen.

pinsplit
28-09-2003, 18:16
Herzlichen Dank; hat bestens geklappt!
So wie's ausschaut, kann man das Teil wirklich nur umstellen....
Gruss
Herb