PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche deutsche Arcade-Shop's gibt es?



peugeot-gti
31-03-2009, 20:48
Hi,

habe mal gegooglet und da nur arcadeshop.de gefunden. Leider beantworten die mir keine Fragen und telefonisch erreiche ich da auch keinen.

Gibts noch andere Händler die z. B. Buttons und Joysticks verkaufen?

Willi.O
31-03-2009, 20:56
Hi,

habe mal gegooglet und da nur arcadeshop.de gefunden. Leider beantworten die mir keine Fragen und telefonisch erreiche ich da auch keinen.

Gibts noch andere Händler die z. B. Buttons und Joysticks verkaufen?

Ja,
das kann aber nicht am Jan liegen, in seinenm Shop hat er gerade etwas lange Lieferzeiten....1-2 Wochen...aber das er nicht abnimmmt, keine Ahnung, vieleicht hat er ja 1 oder 2 Wochen Urlaub...
glaubs mir, er ist echt der beste, jedenfalls freundlich :D

peugeot-gti
31-03-2009, 22:24
hmm.. komisch. Habs echt schon oft probiert hebt nie jemand ab. Hab auch schon mal ne E-mail geschrieben das er zurückrufen soll, aber kam nix. Email Kontakt hatte ich vor längerem schon mal, aber jetzt kommt nicht mal mehr ne mail. Vielleicht wirklich Urlaub oder so.

Anderen Shop gibts nicht oder?

:oj
01-04-2009, 01:34
Falls Du der Fahrschulenmann bist: Deine Frage vom 31.03. hab ich per Email beantwortet, das alte I-PAC gibts nicht mehr. Vom Telefonieren halte ich grundsätzlich nicht viel und im Moment sogar noch weniger :D

Und ja, es gibt natürlich noch andere Händler, z.B. Tzatziki@ebay

MR_CODE_RED
01-04-2009, 06:58
wie lang geht denn dieser Engpass noch... vielleicht sollte ich mich jetzt schonmal mit Buttons Sticks nstuff eindecken, damit ich noch über die Runden komme...

:oj
01-04-2009, 19:26
Keine Ahnung. Ab April soll es wohl die Streetfightersticks dann auch endlich in Europa geben - da kommt sicher nochmal einiges an umbauwilliger Kundschaft auf mich zu.

peugeot-gti
01-04-2009, 20:06
Also meiner Meinung nach ist ein telefonischer Kontakt das A und O! Dieses hin und her via E-mail dauert eeewig. Das hat man in 5 Minuten am Telefon geklärt. Ist aber wirklich schon komisch wenn man bei einer Firma anruft und man erreicht da nie jemanden. Ist nicht persönlich gemeint, aber ist so.

Ich finde es blöd immer nur über Schriftverkehr miteinander in Kontakt zu treten, wo bleibt da das menschliche?

Laschek
01-04-2009, 20:30
Ähm, es gibt keine Shop's, nur Shops :p:D;):unsure:

:oj
01-04-2009, 21:01
Alles Ansichtssache.


Also meiner Meinung nach ist ein telefonischer Kontakt das A und O! Dieses hin und her via E-mail dauert eeewig.

Falsch. Am Telefon wird sowieso nur schöngeredet. Richtige Probleme löst man immer schriftlich, schon allein deshalb, um sich später an ehemals Gesagtes besser "erinnern" zu können. Telefonate sind oft abschweifend. Das kostet mich definitiv mehr Zeit.


Das hat man in 5 Minuten am Telefon geklärt.

Falsch. Entweder hab ich es schriftlich in höchstens 1 Minute erklärt oder es ist so aufwendig, dass ich irgendwo erst nachschauen muss, dann hätten 5 Minuten am Telefon auch nicht gereicht.


Ist aber wirklich schon komisch wenn man bei einer Firma anruft und man erreicht da nie jemanden. Ist nicht persönlich gemeint, aber ist so.

Ich bin sicher, dass es genau das war: persönlich gemeint. Was denn auch sonst? ;) Lockt mich aber nicht hinterm Ofen vor :D


Ich finde es blöd immer nur über Schriftverkehr miteinander in Kontakt zu treten, wo bleibt da das menschliche?

Da wären wir wieder bei der Ansichtssache. Wenn Du etwas Menschlichkeit willst, geh zu McDonalds :p Heutzutage wird die Menschlichkeit eines Unternehmers eh nur am Preis gemessen. Mehr interessiert Ottonormalkunde nicht. Als Ein-Mann-Unternehmen kann ich mich nicht zerteilen und Kunden müssen auch begreifen, dass es neben ihnen noch viele andere auf der Welt gibt. Wenn ich mir wie o.g. für jeden Anruf 5 Minuten nehmen würde, könnte ich gleich mit dem Telefon im Bett liegen bleiben.

mac:mame
01-04-2009, 21:05
gedankennotiz: nie einen webshop eröffnen

Laschek
01-04-2009, 21:22
gedankennotiz: nie einen webshop eröffnen

Auch keinen Oettinger Versandshop?? :D

peugeot-gti
01-04-2009, 21:37
Viele Leute kaufen nach wie vor in Läden ein, die teilweise viel teurer sind als Online-Shops. Warum wohl?

Den Punkt das man es dort sofort bekommt, möchte ich jetzt mal außer acht lassen.

:oj
01-04-2009, 21:49
Den Punkt das man es dort sofort bekommt, möchte ich jetzt mal außer acht lassen.

Damit schließt Du also von vornherein das eigentliche Hauptkriterium aus. Zumindest trifft dies für mich zu und ich halte mich jetzt nicht für so besonders, so dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehen dürfte ;)

apfelanni
01-04-2009, 21:58
wo bekommt man denn heutzutage noch was im laden vor ort ? in der regel herrscht da meist kann nix , weiss nix und will nix vor . das man dort gesuchtes auch bekommt ,ist doch auch eher die ausnahme denn die regel , sprich man hat nix mehr auf halde und muss jeden ranz bestellen. und fragen stellste am besten auch besser nicht . deshalb verlagere ich immer mehr einkäufe aufs internet. mal von dem stress mit städtischer parkraumbewirtschaftung , spritverballerei und zeitverschwendung ganz abgesehen.

denke mail ist die angebrachteste kommunikationsform für nen internethandel.
telefonsupport sollte eher die ausnahme sein .

und wenn du einfach mal jemanden zum quatschen brauchst , dafür gibts doch domian .

peugeot-gti
01-04-2009, 22:00
Also ich rede von der Generation 40+

Wenn man sich da einwenig umhört stellt man schnell fest, das diese dort kaufen wegen dem menschlichen Kontakt, sei es Kaufberatung oder auch Probleme z. B. beim Anschließen. Desweiteren geht es denen auch um Garantiefälle. Da hört man immer so Aussagen wie zum Beispiel:

Ja wenn dann was dran is, dann muss man dann immer irgendwie da hinschreiben und dann einfach hinschicken, was ist wenn das dann weg is und die sich nicht melden.

Ich kenne viele die für eine E-mail in normaler Länge ne halbe stunde brauchen. Ist ja nicht jeder so schnell auf der Tastatur. Klar das hier im Forum viele PC "Fachmänner" sind, also leute die sich mit PCs auskennen und auch oft damit zutun haben. (auch schnell schreiben)

Nicht jeder hat nen PC oder Internet zuhause, sondern müssen zum Beispiel in ein Internet-Café.

Also ein Telefongespräch von vorneherein Abzulehnen ist meiner Meinung nach Ignorant, wenn es aus zeitlichen Gründen geschieht.

Das gehört für einen Unternehmer einfach zum Service dazu.

Steinigt mich ruhig... Das ist meine Meinung und die kann man zum Glück in Deutschland nicht verbieten.


Ich glaube nicht dass das die Ausnahme ist. Seht euch mal im Web um. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte das fast jeder Online Händler einen Telefon Support oder Bestellhotline hat. (außer Ebay)

Viele sogar mit 0800er nummer.

Alle großen Computer Händler haben das. Da kennen sich die Leute am Telefon top aus und helfen einem gerne weiter bei der Bestellung die man dann im Web oder am Telefon aufgeben kann.

mac:mame
01-04-2009, 22:22
sollten wir nicht besser ein konferenzschlatung hier machen. dann musste nicht so viel schreiben

:oj
02-04-2009, 01:15
Steinigt mich ruhig...

Nö, das hatte ich nicht vor. Du hast uns Deine Sicht der Dinge gezeigt, ich Dir die meine. Mich wundert nur, dass Du so vom telefonischen Support schwärmst. Vielleicht aber hattest Du bisher nur immer viel Glück, und man konnte bzw. wollte Dir tatsächlich helfen. Wie ich eingangs schon schrieb, der Querschnitt des Telefonsupports, so wie ich ihn kenne, ist nutzloser Scheißendreck (oops). Entweder kann man nicht helfen, will nicht helfen oder man wird gebauchpinselt, damit man noch einen zusätzlichen Obulus abdrückt. Telefonsupports sind davon abgesehen in den meisten Fällen schon lange nicht mehr kostenlos.

Aber falls ich es mir irgendwann mal leisten kann, kommt ne Sekretärin ins Haus, mit rauchig dominanter Kuschelstimme. Die dürft Ihr alle dann immer anrufen :unsure:

OldNik
02-04-2009, 06:35
wo bekommt man denn heutzutage noch was im laden vor ort ? in der regel herrscht da meist kann nix , weiss nix und will nix vor . das man dort gesuchtes auch bekommt ,ist doch auch eher die ausnahme denn die regel , sprich man hat nix mehr auf halde und muss jeden ranz bestellen. und fragen stellste am besten auch besser nicht . deshalb verlagere ich immer mehr einkäufe aufs internet. mal von dem stress mit städtischer parkraumbewirtschaftung , spritverballerei und zeitverschwendung ganz abgesehen.

denke mail ist die angebrachteste kommunikationsform für nen internethandel.
telefonsupport sollte eher die ausnahme sein .

und wenn du einfach mal jemanden zum quatschen brauchst , dafür gibts doch domian .

Absolut korrekt!
Hinzu kommt ein erweiteter Käuferschutz durch Fernabsatzgesetzt (der leider von einigen ganz Schlauen missbraucht wird) und ein i.d.R. günstigerer Preis gegenüber einem Ladenpreis.
Außerdem kann ich mir im Internet sehr viel mehr Informationen zu einen Teil beschaffen, als ich jemals in irgend einem Laden bekomme. Dafür verlange ich lediglich angemessen schnelle Kommunikation per EMail, auf eine Telefonhotline kann ich sehr gut verzichten!

mrdo!
02-04-2009, 07:26
städtischer parkraumbewirtschaftungOja! Wenn der lokaler Einzelhandel wüsste wie viel Umsatz ihm damit entgeht... Ich möchte noch hinzufügen: Umweltzonen: Z.B. Köln: Da bin ich noch KEIN MAL reingefahren seit es sie gibt ...
Dabei kaufe ich gerne lokal. Aber mein letzter Versuch endete so: Ich habe einen Fernseher lokal gekauft. War 200EUs teurer als per Spedition/Internet. Der Typ im Laden bezeichnete mich offen als verrückt einen Philips Fernseher zu kaufen (ich wollte genau dieses Modell und war bestens darüber informiert).
Die Kollegen wollten dann auch noch 50EU extra um das Gerät an meinem Bordstein abzustellen. Großes Kino!
Was solls. Irgendwie gibt es nur sehr wenig Gründe lokal zu kaufen.

MR_CODE_RED
02-04-2009, 07:54
[quote=peugeot-gti]Also ich rede von der Generation 40+
Ich kenne viele die für eine E-mail in normaler Länge ne halbe stunde brauchen. Ist ja nicht jeder so schnell auf der Tastatur. Klar das hier im Forum viele PC "Fachmänner" sind, also leute die sich mit PCs auskennen und auch oft damit zutun haben. (auch schnell schreiben)

Nicht jeder hat nen PC oder Internet zuhause, sondern müssen zum Beispiel in ein Internet-Café.

quote]

Du vergisst hier, was der OJ eigentlich verkauft. Mal ehrlich... der Shop lebt von Freaks wie uns...
Der Ottonormalmensch, der mit PCs E-Mail und Technik nichts am Hut hat wird sicher nicht auf die Idee kommen eine Mame Kiste zu bauen und demnach auch überhaupt nicht verstehen, was der OJ da verkauft.
Ich erlebt das jeden Tag mit meinem Bartop: Die Leute sind so verdutzt wenn die bei mir reinkommen, die wissen gar nichts damit anzufangen, die denken das ist irgendwas von nem anderen Stern.
Wenn ich denen dann Tetris zeige wissen viele langsam wo es langgeht "Ach ja ich hab das Original früher auf dem Gameboy gespielt"

@ peugeot-gti: Du musst einfach rausfinden wie du den OJ aus der Reserver lockst, am besten geht das in dem du ihm PMs hier im Forum schreibst: Ich hab damit so meine Erfahrungen gemacht :)

loray
02-04-2009, 09:31
Hallo? Hab ich was verpasst? wieder im falschen Film?
Arcadeshop.de ist kein 100-Mann Unternehmen bei dem man ne Service Nummer einrichten könnte. Ich kann mich gut an eine Bestellung von mir Anfang des Jahres erinnern, bei "my**" - der Name sei nicht genannt :D wo ich nach 5 Anrufen und 10 e-Mails noch keine Antwort bekam. Gleiches gilt für Max**** wo ich mit der sog. Hotline und 2nd Level Support telefoniert und ich denen am Ende noch mehr über Router erzählt habe als sie mir. Im Endeffekt hab ich für die Pappnasen 20,- EUR gelöhnt und am Ende hatte ich dann die Buchhaltung am Fon... soviel zum Thema :D BTW 0800er Nummern hat fast niemand.
Ich hatte mit arcadeshop.de noch nie Probleme - im Gegenteil, Bestellungen, Anfragen per e-Mail, Lieferungen... alles ruck zuck und sehr freundlich.

Ich hatte bis vor ca. 3 Jahren nebenberuflich auch noch nen Laden mit Versand laufen und nur eine Aushilfe. Für Laden, Versand, Telefon usw. waren wir dann zu zweit. Und ich muss sagen: ich würde nie wieder in nem Webshop ne Telefonnummer angeben.
Konnte mir dann per Fax und e-Mail auch öfter anhören - Mensch, 5mal angerufen keine Sau geht hin. Manchmal hat man eben auch zu tun wenn Leute im Laden sind oder kann nicht immer gleich alles stehen und liegen lassen. Ich hätte mir alleine für die Onlinebestellungen jemanden anstellen müssen, der wäre täglich 2-3 h mit Telefonaten beschäftigt gewesen - das geht eben nicht.

Sinnvoller als Telefon ist auch noch Fax - da hab ich auch was in der Hand was ich gleich bearbeiten kann.
Es kommen dermaßen unnütze Fragen und Gelaber über Telefon zu Stande, das Ganze kostete nur Zeit und zwar MEINE. Es gibt massenweise Leute die einfach nicht telefonieren können und jetzt Rotz 5mal sabbeln.

Für Leute die mit 2-Adler-Suchsystem tippsen kann ich doch nichts - ich richte ja auch keinen Support für Breitmaulfrösche, Stabhochspringer und "Heilige-Gral-Sucher" ein, oder?

Genauso kann ich mir gut vorstellen, dass OJ im Shop mit Lager, Versand, Bestellungen, Reklamationen etc. genug beschäftigt ist und er somit wenig telefoniert. Im Gegenzug gibts eben auch bessere Preise als in nem Markt wo es saubillig sein soll dann sauteuer ist und die Beratung ebenfalls manchmal auf dem Niveau eines "Facility Managers" (neue Berufsbezeichnung :D) liegt.

Service hin oder her: IMHO ist es erstens jedem sein eigenes Bier inwieweit die Beratung geht oder wie diese geschieht und zweitens finde ich, dass man eine e-Mail als Verkäufer 100mal besser bearbeiten kann als ein Telefonat. Gleiches gilt für Hilfeleistung etc.

Laschek
02-04-2009, 09:39
Ich würd vorschlagen dass der Jan die Sache umkehrt und er seine Kunden anruft, DAS wäre doch mal Service. Dann hätte ich bestimmt schon öfter als nur einmal was bei ihm bestellt. Bei anderen Firmen geht das doch auch, ich werd sogar von Firmen angerufen bei denen ich noch gar nicht Kunde war! Traumhafter Service!

apfelanni
02-04-2009, 10:46
" herzlichen glückwunsch , sie haben gewonnen. auf sie wartet eine mehrstündige trabbitour incl. besichtigung aller namhaften leipziger sehenswürdigkeiten. anschliessend machen wir eine zwischenstop in jans arcadeparadies , wo sie die möglichkeit haben , sich bei einem glas radkäppchensekt mit neuestem spiele und arcadezubehör einzudecken. "


sowas wäre mal ne art der aggresiven kundenwerbung..

:oj
02-04-2009, 16:06
und demnach auch überhaupt nicht verstehen, was der OJ da verkauft.

Das weiß ich manchmal selbst nicht so genau :eek:


Ich würd vorschlagen dass der Jan die Sache umkehrt und er seine Kunden anruft

Hab ich früher sogar gemacht: Hat mich wer angerufen und ich kam nicht dazu aber die Nummer wurde angezeigt, rief ich bei nächst bester Gelegenheit zurück. Noch nie hab ich mir etwas so schnell auch wieder abgewöhnt :D

Luigi
03-04-2009, 06:12
Ich finde auch, dass der ganze Internet-Handel sehr unpersönlich geworden ist. Fast nur noch vom System erstellte Nachrichten und halbgare Antworten mit "Bitte antworten Sie nicht auf diese Email....". Bei Ebay bekam man früher die Mailadresse, wenn man etwas gekauft hatte....heute läuft alles nur noch über das besch***** Kommunikationssystem von Ebay :mad:

Heutzutage muss man schon froh sein, wenn man ne getippte Antwortmail erhält. Die meisten Leute sind auch nicht 24/7 am PC, da kann dann ne Antwort auch schon mal nen Tag dauern. Ich muss zugeben, ich schreibe lieber ne Mail, als dass ich telefoniere...und ich werde im August 41 ;)

Also, lieber peugeot-gti, wenn du ne Frage hast, dann frag doch hier im Forum nach, hier werden Sie geholfen :)

Es gibt überall Spielregeln, man hat dann drei Möglichkeiten:

1) man spielt nach den Regeln und alles ist gut.
2) man versucht, zu "cheaten" und wird irgendwann aus dem Spiel geworfen.
3) man kann sich mit den Regeln nicht arrangieren und spielt nicht mit.

Starbucks
03-04-2009, 18:09
Ich finde es blöd immer nur über Schriftverkehr miteinander in Kontakt zu treten, wo bleibt da das menschliche?

Vielleicht geht ja der olle Grieche ans Telefon, musst aber Griechisch mitbringen. Ansonsten bleibt für mich persönlich Alfred A. Knopf, Nr. 1 in Sachen Service, Angebot und Beratung.