PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Galaga startet nicht ?



Cosmichero
28-03-2009, 15:18
Hallo,

vielleicht weiß ja einer Rat. Ich betreibe eine 22Pol Galaga-Bootleg in einem 18 Pol Scramble Cocktail. Nachdem ich ein Zeit lang wieder meine Scramble Platine gezockt habe um mal wieder die Base zu besuchen :D, akzeptiert meine Galaga zwar die Coin Eingabe, möchte ich aber das Spiel per 1-Person Button starten rührt sich nichts. Ich vermute das sämtliche Befehle vom Controll Panel nicht auf der Platine ankommen. Bisher funktionierte aber sowohl der Adapter als auch die Platine tadellos. Am Cocktail und Anschluß kann es eigentlich auch nicht liegen, da bei Scramble alle i.O. war ?

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar, da auf Galaga-Entzug :eek:

Willi.O
28-03-2009, 15:52
Hallo,

vielleicht weiß ja einer Rat. Ich betreibe eine 22Pol Galaga-Bootleg in einem 18 Pol Scramble Cocktail. Nachdem ich ein Zeit lang wieder meine Scramble Platine gezockt habe um mal wieder die Base zu besuchen :D, akzeptiert meine Galaga zwar die Coin Eingabe, möchte ich aber das Spiel per 1-Person Button starten rührt sich nichts. Ich vermute das sämtliche Befehle vom Controll Panel nicht auf der Platine ankommen. Bisher funktionierte aber sowohl der Adapter als auch die Platine tadellos. Am Cocktail und Anschluß kann es eigentlich auch nicht liegen, da bei Scramble alle i.O. war ?

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar, da auf Galaga-Entzug :eek:


Moin..
wenn 1 Player Taste das Spiel nicht startet reagiert logischerweise auch nicht das Kontrolpaneel ....:D

Kabelbruch ?

HIGHENDER
28-03-2009, 15:55
wenn du zum testen ma scramble wieder einsteckst ?! währe ma interessant

was dann passiert ob der button dann reagiert?

sonst hätt ich den verdacht nach nem masse fehler (kalte lötstelle ) oder kabel bruch ?!?!?!?!?!?




tante willi o war schneller:rolleyes:

man man man kann noch nich ma mehr richtig lesen

Willi.O
28-03-2009, 16:07
tante willi o war schneller:rolleyes:


Schnell und schneller, sagt meine Alte auch..."Nicht so schnell, oder nicht so schnell kommen" :D

Eigentlich ist der Fehler doch logisch, beim umstecken von Platinen kommen die meisten Fehler oder Schäden ...Gru Willi...

Luigi
28-03-2009, 17:00
Manche Galaga-Bootlegs waren/sind auch für ihre schlechte Qualität bekannt...könnte durchaus auch sein, dass sich der entsprechende Baustein verabschiedet hat.

Cosmichero
29-03-2009, 11:00
Kabelbruch am Cocktail ? Kann nicht sein, da die Scramble wie geschrieben funktioniert.
Kabelbruch am Adapter ? evtl. aber eher unwahrscheinlich, da es ein Platinenadapter ist und wenn dann nur kurze Kabelbrücken. nachgelötet habe ich den auch schon. Das die Bootlegs etwas wackelig sind, habe ich auch schon festgestellt. Schwachstelle Flachbandkabel inkl. Stecker. Aber zäh war das Ding bisher zumindest betreffend meiner sehr robusten Testmethoden.
Weshalb sie bloß wegen dem einen Scramble-One-Night-Stand rumzickt, verstehe ich deshalb nicht.
Falls ich auf den Fehler stosse, melde ich mich

Willi.O
29-03-2009, 13:22
bauteile der platine etwas anheben und per daumen wieder reindrücken....

HIGHENDER
29-03-2009, 16:09
ja oben haste geschrieben scramble funzt ...

hast du es denn erneut eingesteckt und getestet?

wenn das läuft kanns ja nur noch am game liegen

Cosmichero
25-04-2009, 14:49
Hallo,
habe alle Bauteile nochmals auf Sitz geprüft - keine Besserung.
Heutabend hänge ich eine gekaufte Gyruss rein, mal sehen.

Gruß
Alex