PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atari 2600 als "Automat"



Laschek
27-03-2009, 10:17
Eben dachte ich "was ist denn das?":

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370156731357

Kurze Recherche, das Teil stammt aus einem "Dealer Display" (lechz):
http://www.atarimuseum.com/videogames/consoles/2600/2600displays.html

Die Konsole war wohl nur Deko da die Spiele ja auf der Platine installiert waren.

Was es nicht alles gab :)

OldNik
27-03-2009, 11:50
Interessant!
In unserer Stadt stand in den Kaufhäusern immer nur die original Konsole zur Weihnachtszeit am Ende einer Regalreihe. Da haben wir dann die Verkäuferinnen immer so lange mit Zocken genervt, bis eine Wutentbrannt angerannt kam, den Fernseher ausgeschaltet und die Kasette aus der Konsole gezogen hat. :D

Laschek
27-03-2009, 11:56
Interessant!
In unserer Stadt stand in den Kaufhäusern immer nur die original Konsole zur Weihnachtszeit am Ende einer Regalreihe. Da haben wir dann die Verkäuferinnen immer so lange mit Zocken genervt, bis eine Wutentbrannt angerannt kam, den Fernseher ausgeschaltet und die Kasette aus der Konsole gezogen hat. :D

LOL, so schlimm war's bei uns nicht, wir sind immer zwischen den ganzen Geschäften gependelt. Zaxxon aufm Coleco im Spielwarenladen, Blue Max aufm C64 im Karstadt, TI Invaders aufm TI 99-4A im Elektroladen :D usw..., schön wars. Aber so tolle Dealer Displays gabs nirgends, solchewelche sind erst viel später aufgetaucht, so ca. zu PSX Zeiten...

Arcade-Fan_de
27-03-2009, 12:11
LOL, so schlimm war's bei uns nicht, wir sind immer zwischen den ganzen Geschäften gependelt. Zaxxon aufm Coleco im Spielwarenladen, Blue Max aufm C64 im Karstadt, TI Invaders aufm TI 99-4A im Elektroladen :D usw..., schön wars.
War bei uns ähnlich:).

Aber so tolle Dealer Displays gabs nirgends, solchewelche sind erst viel später aufgetaucht, so ca. zu PSX Zeiten...
Dem muss ich leider wiedersprechen.;) Bei uns im Kaufhof,gab es 1982 so einen Händleraufstellautomat.Man konnte ca.15Module anwählen:).

Laschek
27-03-2009, 12:19
Dem muss ich leider wiedersprechen.;) Bei uns im Kaufhof,gab es 1982 so einen Händleraufstellautomat.Man konnte ca.15Module anwählen:).

Ist doch klar: Du Metropole, ich Provinz :D;)

wolfsoft
27-03-2009, 20:29
mit dem guten alten 2600 bin ich "gross" geworden. War mein 2tes Gerät nach einem klassichen Pong.

Laschek
27-03-2009, 20:53
mit dem guten alten 2600 bin ich "gross" geworden. War mein 2tes Gerät nach einem klassichen Pong.

'n 2600 war meine erste, hab auch immer eine ständig angeschlossen, mit Megamania als "Stammmodul", ab und zu zock ich sogar dran :)
Das Ding ist mit dran schuld dass ich jetzt hier in dem Forum bin und alles mit Konsolen und Automaten vollsteht :D

Arcade-Fan_de
27-03-2009, 21:09
'n 2600 war meine erste, hab auch immer eine ständig angeschlossen, mit Megamania als "Stammmodul", ab und zu zock ich sogar dran :)
Das Ding ist mit dran schuld dass ich jetzt hier in dem Forum bin und alles mit Konsolen und Automaten vollsteht :D
Bei mir auch(Version Darth Vader :)).
Ich glaube wir haben alle eine ähnliche Arcade/Telespieljunkie Laufbahn.:D
Bei mir waren es die Arcadeautomaten im Vorraum des hiesigen Kino(siehe Bild) und dann kam 1983 das Atari 2600(nach langen Überzeugungskampf mit meiner Mutter :D).
Danach 1986 der C64.

wolfsoft
28-03-2009, 08:46
war damals nicht schlecht auf dem atari 2600 (wollte mal ein wenig angeben ;) ).

http://www.atari-spielanleitungen.de/atarimeisterschaft.html

Meine Lieblingsspiele, waren Adventure, Warlords, Indy 500, Yar´s Revenge, Asteroids
Grüsse

OldNik
29-03-2009, 19:26
mit dem guten alten 2600 bin ich "gross" geworden. War mein 2tes Gerät nach einem klassichen Pong.

Dito!
Auf dem 2600 hab ich mit Air Sea Battle und Combat angefangen, später liefen dann meistens Asteriods, Super Breakout und Maze Craze. Danach war Crystal Castle mein absoluter Favorit.
Ich hatte den erten 2600 mit Holzimmitat und den sechs Schaltern. Dazu x Spiele und die original Aufbewahrungsboxen von Atari für die Kasetten. Hab ihn dann leider später für viel zu wenig Geld verkauft... :'-(

wolfsoft
29-03-2009, 19:49
@oldnik
combat war auch gut. Ich hatte/habe noch das gute alte 2600 hier auch die Holzimitat Version mit 6 Tasten :-).
Und die schwarze Aufbewahrungsbox hab ich auch noch hier rumstehen

OldNik
30-03-2009, 11:44
Ich hatte aber diese schmucken Klappen mit Lederimmitat vorne und hinten, wo immer vier Kasetten auf eine Seite passten und es ein Fach für die Bedienungsanleitungen gab. Die konnte man dann hochkant ins Regal stellen wie ein Buch...

Arcade-Fan_de
19-05-2009, 22:08
war damals nicht schlecht auf dem atari 2600 (wollte mal ein wenig angeben ;) ).

http://www.atari-spielanleitungen.de/atarimeisterschaft.html

Meine Lieblingsspiele, waren Adventure, Warlords, Indy 500, Yar´s Revenge, Asteroids
Grüsse
Dann wird dich vielleicht das interessieren!? ;):unsure:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260413632150&ssPageName=ADME:L:LCA:DE:1123

wolfsoft
20-05-2009, 08:07
danke für den tipp
werde ich beobachten ...