PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : flimmern an einer ecke



nexus6
20-03-2009, 13:17
ich habe ein kleines problem mit meinem monitor. und zwar tritt an einer ecke ein flimmern auf. dreht man den monitor in die horizontalposition scheint mir das flimmern stärker zu werden. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

SailorSat
20-03-2009, 14:04
Backofen hinter der Wand und/oder Lautsprecher.

nexus6
20-03-2009, 14:37
nein, es ist auch nur die eine ecke die flimmert. wenn ich den monitor drehe dreht sich auch das flimmern mit.

:oj
20-03-2009, 14:46
Du willst doch nur reklamieren :p

Entmagnetisierungsspule vielleicht verrutscht?

nexus6
20-03-2009, 14:50
Du willst doch nur reklamieren :p

Entmagnetisierungsspule vielleicht verrutscht?

hehe, muss ich mal nachschauen. aber an sich kann ich mir das nicht vorstellen.

:oj
20-03-2009, 14:51
War auch nur so ein Gedanke. Bei meiner ollen Kiste ist der Schlauch nämlich nur mit Kabelbindern jeweils an den Ecken fixiert, wenn sich da einer verabschiedet, verrutscht das schonmal mehr oder weniger.

Willi.O
20-03-2009, 15:03
Entmagnetisierungsschlauch ???
Hab mich immer gefragt wie die Kiste das macht, den bei mir ist immer eine Ecke des Monitores farblich nicht astrein....

Wie sieht das aus mit nem Foto Öj

nexus6
20-03-2009, 15:04
War auch nur so ein Gedanke. Bei meiner ollen Kiste ist der Schlauch nämlich nur mit Kabelbindern jeweils an den Ecken fixiert, wenn sich da einer verabschiedet, verrutscht das schonmal mehr oder weniger.

muss ich heute abend mal nachschauen. resultiert denn daraus überhaupt ein flimmern? so weit ich weiß, gibt das "nur" farbverfälschungen. aber ich habe auch nicht wirklich ahnung von der materie.

Laschek
21-03-2009, 06:58
Entmagnetisierungsschlauch ???
Hab mich immer gefragt wie die Kiste das macht, den bei mir ist immer eine

Ja klar, die Magnetisierung wird durch den Schlauch abgesaugt und nach draussen gepustet, wie soll das sonst funzen? :p:D

Willi.O
21-03-2009, 10:41
Ja klar, die Magnetisierung wird durch den Schlauch abgesaugt und nach draussen gepustet, wie soll das sonst funzen? :p:D

Ich weiss aber hiilft auch nicht, sind für den Entmagnetismus die geflöchtenen
uber der Diagonale gespannten Kabel zuständig ...:D
Oder muss ich mit so riesen MAgneten von Fernsehtechniker holen....:rolleyes:

Laschek
21-03-2009, 11:21
Ich weiss aber hiilft auch nicht, sind für den Entmagnetismus die geflöchtenen
uber der Diagonale gespannten Kabel zuständig ...:D
Oder muss ich mit so riesen MAgneten von Fernsehtechniker holen....:rolleyes:

Es langt auch mal kurz das Erdmagnetfeld auszuschalten :D

mrdo!
21-03-2009, 12:31
Ich hatte mal einen lg pc Monitor mit ner Flimmernden Ecke. Da hatte sich irgendwas in der Bildröhre gelöst. -> Schrott