PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: IP Observer & Limiter..



Daddelautomat
18-03-2009, 21:22
Hi Folks,

ich bräuchte ein Programm-Tip:

Ich brauch ein Proggi, welches die IPs im Netzwerk überwacht und man die Banbreite für die Internetnutzung einschränken kann..Grund meine liebe Partnerin nutzt regelmäßig IP-Telefonie, was meinen Firmenserver ausbremst & ich nicht vernüftig arbeiten kann..leider habe ich im Downstream nur 768 Kb & im Upstream doppelte ISDN..T-Doof hat keinen Bock mehr leistung anzubieten & Andere dürfen wegen T-Doof nicht anbieten! :(

..achso..kann ich über einen anderen Rechner die Netzwerkgeschweindigkeit regeln oder nur über den Router..zur Not müßte die IP auf dem Server umgeleitet werden, bevor es über den Router läuft..also sprich Gateway II

Tschöö,
Chris

rieker
18-03-2009, 21:35
Ob die Gute dann noch stotterfrei telephonieren kann? QoS können viele Router: Vielleicht Deiner auch? Habe gute Erfahrungen mit der PF von OpenBSD gemacht.

Daddelautomat
18-03-2009, 22:01
..;) ..jetzt bin ich einmal Egoist..wenn 80% Geschwindigkeit für die IP-Telefonie draufgehen, habe ich keine Probleme dies auf 50% zu reduzieren!

Mhmm..war Scattering nicht einmal in !? ;)

Mhmm..ich vergaß zu schreiben, dass der flI4l ein disketten router ist, der sich ins RAM entpackt..also muss das Proggi auf einen Disk passen oder ich muss mir eine LinuxCD basteln..bietet dass die Knoppix evtl an !?

Tschöö,
Chris



Ob die Gute dann noch stotterfrei telephonieren kann? QoS können viele Router: Vielleicht Deiner auch? Habe gute Erfahrungen mit der PF von OpenBSD gemacht.

rieker
18-03-2009, 23:43
Für Dein fli4l gibts OPT_QoS als fertiges Zusatzpacket. Ansonsten tc selber kompilieren. http://lartc.org ist Dein Freund.

Ich hab mir damals auch Linux als Firewall-Lösung angeguckt, fand aber PF von OpenBSD einfacher und schneller um an mein Ziel zu kommen.

Daddelautomat
19-03-2009, 00:00
Jo, ..schon gefunden.."schreibe" bzw. konfiguriere gerade die config neu..weil FLIWIZNG leider ja nicht mehr unter 3.x läuft..also selbst ist der Mann..

..wenn ich da scheitere, schaue ich mir mal PF unter OpenBSD an!

Tschöö,
Chris


Für Dein fli4l gibts OPT_QoS als fertiges Zusatzpacket. Ansonsten tc selber kompilieren. http://lartc.org ist Dein Freund.

Ich hab mir damals auch Linux als Firewall-Lösung angeguckt, fand aber PF von OpenBSD einfacher und schneller um an mein Ziel zu kommen.

Krolli99
20-03-2009, 11:53
Jo, ..schon gefunden.."schreibe" bzw. konfiguriere gerade die config neu..weil FLIWIZNG leider ja nicht mehr unter 3.x läuft..also selbst ist der Mann..

..wenn ich da scheitere, schaue ich mir mal PF unter OpenBSD an!

Tschöö,
Chris
hI cHRIS
wie wäres es mit den großen Bruder von Fli4l
eisfair wäre doch auch eine lösung

Daddelautomat
20-03-2009, 12:38
Hi Krolli,

das Projekt Eisfair habe ich mir auch angeschaut sieht vielversprechend aus, aber das Schöne an fli4l ist eben die Transparenz in der Konfig mit dem Nachteil etwas zu kompliziert zu werden & eben ein Disketten-Router ist, der einen gaaanz geringen Hardwareanspruch hat! ;)! ;)

Tschöö,
Chris


hI cHRIS
wie wäres es mit den großen Bruder von Fli4l
eisfair wäre doch auch eine lösung

SailorSat
20-03-2009, 15:05
Ansonsten wäre noch als "Client Side" limitierung NetLimiter eine Möglichkeit.