PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Super Herz As defekt?



Orbit
18-03-2009, 19:47
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen Super Herz As Automaten gekauft, weil ich dachte, dass wäre eine nette Ergänzung zu meiner Handvoll Flipperautomaten.

Leider habe ich Null-Plan von Geldspielern, deshalb weiß ich nicht, ob ich nur zu blöd bin das Ding ans Laufen zu bekommen oder ob er hinüber ist. Das Verhalten ist Folgendes:

Stecker reinstecken, die Karten-Walzen drehen sich munter, bleiben dann stehen und die Anzeigen zeigen Nullen an. Das macht erstmal einen korrekten Eindruck.

Werfe ich dann eine DM-Münze ein fällt die immer direkt wieder unten raus. Drücke ich aber vorher diese "Übertrag" Taste neben dem Geldeinwurf, klackt innen drin was (Münzprüfer?) und die Münzen werden angenommen und Punkte hochgezählt. Drücke ich dann wieder auf diese "Übertrag"-Taste macht es kurz pock-pock-pock (Die Punkte wer wohl irgendwie übernommen) und die "Geben" und "Halten"-Tasten leuchten.

Wenn ich dann die "Geben" Taste drücke passiert mit den Karten-Walzen gar nichts nur im "Ziehung"-Display wandert eine "1" hin und her. Drücke ich dann weiter unkoordiniert auf den Tasten herum wandert eine "2" im "Ziehung"-Display hin und her.

Irgendwann wird dann im Display "FOUL FA" (glaube ich...) angezeigt. Die Karten-Walzen resetten nur nach dem Einschalten ansonsten bewegen die sich mal gar nicht.

Ist das Teil ein Fall für die Tonne oder ist da was zu retten :confused::confused::confused:

Grüße

Frank

Willi.O
18-03-2009, 20:12
Schon mal ander Münzen probiert...
du kannst auch mal den Münzer prüfen, der läst sich rausklappen, könnte auch ne Münze drin festhängen....vieleicht nimmt er auch ja Euro...?

Alles mal testen ....

R.Y.O
18-03-2009, 23:34
Die übertragen Taste dient eigendlich nur dazu hochgedrückte Punkte vom "Zweitfeld" rüber ins Hauptfeld übertragen. Die brauch man normalerweise garnich da die Punkte sowieso automatisch rübergeholt werden, wenn im Hauptfeld keine mehr vorhanden sind.

Was is denn wenn du nur einmal die Taste drückst so das er geld annimmt, kannste dann spielen ?

Die 1 und die 2 müssten die Ziehungen sein, man hat die Möglichkeit ne zweite Ziehung zu machen wenn die Chance auf gute Karten besteht. Allerdings sollten sich die karten erstma drehen bevor du in Ziehung 2 ankommst.

;););)

Orbit
19-03-2009, 20:01
Also Euro-Münzen nimmt er nicht. Guthaben-Punkte zählt er nur hoch, wenn ich vor Münzeinwurf die "Übertragen" Taste einmal drücke, ansonsten fallen die Münzen durch. Die Karten drehen sich nur nach dem Einschalten.
Die LED für den Batteriezustand ist aus, eigentlich sollte die also i.O. sein, ich werde sie aber trotzdem mal tauschen und das Ding initialisieren.

Besten Dank soweit!

Frank