PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Game Boy Advance



Wally
06-06-2002, 15:34
Hallo,

hatte heute das erste Mal einen GAME BOY ADVANCE in den Fingern. Auf den ersten Blick nicht übel was da an Grafik und an Sound so drin steckt. (nicht zu vergleichen mit seinem Vorgänger).

Auf den zweiten Blick jedoch einige Mankos: Kein Licht d.h. im Dunkeln ist nicht mehr gut Munkeln. :D Zumindest nicht mit einem Gameboy. Ich denke der Stromverbrauch wird auch happig sein also ein Akku oder Batterie Fresser. Der Preis ist auch gesalzen. Die wollten 100 Euro haben für das Ding ohne Spiel. Die Spiele hauen dann nochmal zusätzlich rein. Also ich weiß nicht.........das ist ein teuerer Spaß. :(

jpmaverick
08-06-2002, 06:58
Ja, ist echt ein Witz - möchte mal wissen, was die sich dabei gedacht haben. Selbst direkt unter einer Lampe ist es zu duster. :( Zum Glück gibt es ja auch Spiele mit hellen Hintergründen, da ist es dann in der Regel noch zu ertragen. Ich hab mir letzten Monat Phalanx gegönnt (ist im Grunde die 1:1 Umsetzung vom SNES), das ist einigermaßen gut spielbar (mit Wormlight).

Mav.

nico
10-06-2002, 20:06
Moin!
Stehe dem nicht so negativ gegenüber.
Kostet jetzt bei Media Markt nur noch 87 Euro.
OK, dass mit dem Licht ist Schei..!Aber wenn erst mal genug da ist, sind die Spiele schon klasse.
Habe GT, ISS, Warioland 4 und den Klassiker Pac-man.Sehr zu empfehlen.
Also ich spiele immer wieder gerne an dem Ding. Saß am Woochenende 6 Std. im Zug. Einen besseren Zeitvertreib gibt es nicht.
Ciao

Nico

Wally
10-06-2002, 20:09
Hi Nico,

ich saß auch am WE 8 Stunden im Zug und hatte keinen Game Boy aber ich hätte mir gerne einen gewünscht. Zumal mal wieder 30 Minuten Verspätung für die Bahn kein Problem waren. X(

Wie lange kommt man denn mit einen Batterie Satz aus ????

nico
10-06-2002, 20:14
Habe zur zeit so einen Billigsatz drin aus irgend einer Mitlieferung zu einem echnischen Spielzeug. Die Diner nennen sich Top Craft Alkaline. Sind jetzt gute 8 Stunden drin. Noch leuchtet die Birne grün.
Aber mit Duracell, das beste bei Pins(wir wissen es), halten gute 13 Stunden.
Kann Dir so ein Ding nur empfehlen.
Auf ***.gbafun.de kann man sich immer über die neuesten Games und Zubehör erkundigen.
Ciao

Nico

Wally
10-06-2002, 20:41
Na ich hätte schon Spaß an so einem Ding aber mich schreckt der relativ hoch Anschaffungspreis des GBAs und natürlich dann nochmal 49-53 Euro für jedes Spiel.

Da muss ich noch ein paar mal drüber schlafen. :D

Spektakulum
10-06-2002, 22:08
Für einen kräftigen Aufpreis kannst Du Dir natürlich auch beschreibbare Module für den Advance kaufen - ist aber schweineteuer, das Schreibgerät dafür war eigentlich gar nicht so schlimm.
Natürlich sollst Du da nur Deine selbstprogrammierten Spiele draufspeichern, versteht sich ;) ;) ;)
Insgesamt kam man dann aber auf fast 350 Euro oder mehr, wenn ich mich recht erinnere. Ich habe das dann schnell vergessen, man kann ja auch nicht alles haben!

nico
10-06-2002, 22:09
Na ja, wie gesagt:87 Bei Media Markt.
Und die Games, Du musst ja nicht jedes Spiel haben.
Mich z.B. interessieren hauptsächlich Sport und Jump & Run.
Und wenn Du etwas zeit hast, schau mal wieder bei ebay rein. Da kriegst z.B. das Crash Bandicoot für 31€uro. Im Laden bei 46 Euro.
Ich habe so schon eine gute Games, zwar nicht gleich am ersten Tag der Erscheinung, bekommen, doch 4 Wochen später gut 30% günstiger.
Cioao

Nico