PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyperspinliste lügt!!



GameStOlly
08-03-2009, 01:23
Hi!
Ich habe mal das hyperspin ausprobiert.

Ist alles super geil, aber leider habe ich eine KOMPLETTE Spieleliste...

Was mache ich falsch?!?!?

Mala hab ich in den Griff bekommen...

Aber Hyperspin ist doch so wahnsinnig schön und verspielt!!

Bitte um Hilfe :'-(

Viele Grüße

:oj
08-03-2009, 04:56
Bei so 'ner trashigen Bildzeitungsschlagzeilenüberschrift bekommen die Programmierer gleich doppelt soviel Bock, noch mehr kostenlose Programme für jedermann zu schreiben.

MR_CODE_RED
08-03-2009, 10:07
Es wird wohl irgendwo ne option geben: "show only available roms"
oder sowas in die richtung.

Such doch mal ein bisschen, es gibt sicher tutorials bzw. how to's zu dem Frontend.

GameStOlly
08-03-2009, 11:39
Bei so 'ner trashigen Bildzeitungsschlagzeilenüberschrift bekommen die Programmierer gleich doppelt soviel Bock, noch mehr kostenlose Programme für jedermann zu schreiben.

War das böse oder lustig gemeint??


Ich habe wirklich schon mehrere Stunden ausprobiert bzw. gegooglet und gesucht...Hab aber nichts in die Richtung gefunden...

Bytestopper
08-03-2009, 12:08
Wie Hyperspin zu seiner Gamelist kommt, steht im Quickstart-Guide doch drin :confused:??

http://www.hyperspin-fe.com/wiki/Quick_Start_Guide

Mario

Fotoplay
13-04-2009, 01:43
Wollte eventuell auch Hyperspin kaufen jedoch vor dem kauf dieses Frontend testen.
Gibt es jemand der eine Deutsche Anleitung dazu hat und die hier einstellen könnte.
So in ganz groben Zügen wie man was macht.
Die Optik von Hyperspin hat es mir wirklich angetan.

:oj
13-04-2009, 02:05
Wollte eventuell auch Hyperspin kaufen jedoch vor dem kauf dieses Frontend testen.

Es ist Freeware. Aber bestimmt kann mans bei Epay für ein paar Euro ersteigern :D

Mühli
05-04-2011, 13:15
Bei mir das gleiche Problem... kann aber unter den Einstellungen nichts finden das nur die gewünschten Roms anzeigt... (trotz Update auf 1.2)
Ausserdem such ich noch nach den Wheel Images für Mame...
Weiss jemand wo man die kostenlos bekommt oder muss man da alle selber entwerfen???

sunnysun
05-04-2011, 18:53
Benutze hyperspin inkl emumovies. Bezahle für beide den Jahresbeitrag....wahrscheinlich meint der Autor das mit dem kaufen der Software. Danach hat man Zugriff auf den ftp der beiden Server, was alles sehr beschleunigt. Mein hyperspin und emumovies Mirror hat knapp 70gb.

Ich habe es so Gelöst:
Ich habe so an die 50 Spiele aus dem aktuellen 6000+romset von mame. Diese Roms habe ich simpel in ein Verzeichnis kopiert. Dann gibt es ein Tool von hyperspin, das heisst rom2xml oder so. Damit durchsucht das Tool ein Verzeichnis und erstellt anhand der enthaltenen Roms eine xml Datei, die mit hyperspin rennt. So hat man am ende nur exakt die Roms im xml, welche man auch im dir hat.

Ansonsten kann man sicherlich die vorgefertigten xml Dateien nehmen.

By the Way, nicht den romnamen ändern. Ansonsten fummelt man sich kaputt wenn es an die Themes geht.

sunnysun
05-04-2011, 18:56
Ach ja, das Wheel für mame gibt es auf Seren Seite... Ist immer in den themes enthalten... Mal sollte aber eben die Images dazu ziehen.. Noch besser sind die movies, gibt es auf die schnelle bei emumovies. Beides kostet für ein Jahr 50 Dollar.

Mühli
07-04-2011, 09:06
Hi Danke für die schnelle Antwort!
Die Emumovies hab ich mir schon runtergeladen... aber auf der Hyperspin Seite finde ich keine Wheel Images für die Mame Roms..
Wenn ich richtig verstanden habe muss man die auf der Hyperspin Seite kaufen:confused:
Könntest mir bitte den Link zukommen lassen?

sunnysun
07-04-2011, 18:19
Nein, die muss man nicht kaufen. Werde goldmember, kostet für ein Jahr 25 us Dollar, gerade mal 17 Euro. Dannkannste alles per ftp saugen, und ich wirklich alles man braucht. Ich werde nun nicht für dich Links suchen, ich benutze nur ftp und hab nen Mirror angelegt, fertig...

Mühli
08-04-2011, 09:35
Dann muss ich sellber nochmal suchen..
trotzem Danke für die Infos und die nette Hilfe!
mfG: Mühli:)