PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MOni will nicht so richtig



Willi.O
01-03-2009, 07:43
Moin...
Automat anschalten und dann kommt ne Zeit lang ein Verschwommenes Bild, außerdem Knistert es und richt so elektrisch....

Was muss am Hentarex-Chasis in Ordnung bringen ?

Ewald
11-03-2009, 18:02
Welches Hantarex Chassis?

Willi.O
11-03-2009, 18:58
Welches Hantarex Chassis?

Siehe den Anhand, DS oder IS ?

Das mit dem Knistern liegt warscheinlich an einem Riss des Hochspannungskabel, sowie der Geruch von verbrannter Garagenfeuchtigkeit :D

Da auch das blaue Kabel wohl zur Fokusreglung dient, denke ich mal das es auch mit dem defekten Hochspannungskabel zusammen hängt ...

Hilft da das besagte Silikon oder gibs so ein Monitorkabel neu ????

Gruß Willi ...

Ewald
11-03-2009, 22:09
Solche Bleeder (Hochspannungs-Spannungsteiler) und originale Fokuspoti für die Bildröhrenplatine, hätte ich sogar noch ungebraucht in meinem Ersatzteillager.

PS: Auf Hantarex MTC900 trifft man in letzter Zeit schon sehr selten, haben ja auch schon mindestens 26 Jahre auf dem Buckel. :D

Willi.O
12-03-2009, 06:27
[QUOTE=Ewald;94050]Solche Bleeder (Hochspannungs-Spannungsteiler) und originale Fokuspoti für die Bildröhrenplatine, hätte ich sogar noch ungebraucht in meinem Ersatzteillager.



Schöne Aussage,
aber damit ist mir nicht geholfen ... :rolleyes:

Ewald
12-03-2009, 07:57
Offiziel werden solche betagten Komponenten eher teuer gehandelt,

http://www.coinoperatorshop.com/shop/product_info.php?info=p16791_Hochspannungskabel-m--Bleeder.html

was wären die beide Trümmer (Bleeder und Fokuspoti) wert?

Willi.O
12-03-2009, 16:29
Offiziel werden solche betagten Komponenten eher teuer gehandelt,

http://www.coinoperatorshop.com/shop/product_info.php?info=p16791_Hochspannungskabel-m--Bleeder.html

was wären die beide Trümmer (Bleeder und Fokuspoti) wert?

2 DM oder nen Euro....,
frag doch nicht so blöde....:D

Schick mir das Teil zu, gib PM mit deiner Preisangabe incl. Versand nach D und fertig.....ansonsten nehm ich Silikon .....:D was ich aber nicht gerne möchte...

Gruß Willi....

PS: Hantarixi mtc 900, was sollte man zur Lebenserhaltung noch beachten.:D

apfelanni
12-03-2009, 17:12
samma ewald , wat issen dat fürn judenladen ? die haben wohl die entwicklung der letzten 20 jahre nicht so ganz mitbekommen . alles zwischen 100 und 500% über normalpreis . zaht das irgendjemand ? dann wandere ich sofort aus und mach bei euch nen arcadeshop auf . und ich dachte immer der jan wäre schon teuer .. :D

Willi.O
12-03-2009, 17:52
Ich bezahle wenn ich dann glück habe incl. Versand
beim Ewald 25 euro ..:D

das gebrauchte reinige ich und dichte es mit Silikon nach...
und verkaufe es in der Bucht als seltenes Zubehör für 49 Euronen ...:D

Ewald
12-03-2009, 20:01
Dieser Laden hat großteils verdammt unverschämte Preise, aber bei Trümmern welche es so gut wie nirgends mehr gibt, gibt es kaum andere Alternativen.

Ob Kunden überteuerte Ersatzteile bezahlen ist eine berechtigte Frage? Vor etwa 7 Monaten mußte ich ein exotisches Sperrwandler Netzteil reparieren, wofür ich keinen wirklich passenden, alternativen Power Mosfet Transistor finden konnte. Der alternative Typ hielt leider nur ca. 3 Wochen, dann war das Netzteil wieder im Eimer. Weil der Kunde unbedingt wollte daß sein älteres Gerät wieder funktioniert und es auch nirgends kein passendes Netzteil mit identischen Maßen gab, wurde ein Original Transistor aus USA (auch zu überhöhten USD$ Konditionen) bestellt, der kostete dann am Ende über 60.- Euro, inkl. Überweisung und Versandkosten. :D

PS: Probier mal die Reparatur mit viel Silicon, das habe ich schon oft an exotischen Zeilentrafos durchgeführt und die hielten damit teilweise über 5 Jahre! Sollte es nicht zufriedenstellend klappen, kann ich dir immer noch einen ungebrauchten Bleeder, sowie einen seltenen "Original" Fokusregler von 1982 zukommen lassen.

Willi.O
12-03-2009, 20:22
@ Ewald...

Macht den Wald nicht größer wie er ist...

Der Preis des Ladens des links bezahle ich gerne..
habs doch geschrieben...

Die Ware plus Versand und anderer Unkosten...
Ich rechne bis 35 Euro....und dann rechne auch noch
mit ner Hilfestellung des Einbaus....

PS: In der Beziehung deines Fachwissen und gutem Material werde ich nie ein Geizkragen werden oder sein....

Also warum soll ich Silikon nehmen.....du sendest mir ein fast Neuteil ..., oder

Willi.O
12-03-2009, 20:24
@ Ewald....

mach bitte weiter so mit deinen Weiterhilfestellungen ...:D