PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programiersprache



NormBot
28-02-2009, 23:22
weis jemand in welcher Programiersprache die DOS bezogenen Photoplays Programiert sind ???

Gruß Normen

OBELiX
07-03-2009, 23:41
Moin Normen,

Das dos ist schon mal kein normales, es nennt sich PTS-Dos es ist schneller und weitaus umfangreicher als andere Standart dos versionen.

Was die frage zur Programmiersprache angeht, ist es wenn ich mich nicht allzusehr Irre Java, Jedes mal wenn etwas auf dem Bildschirm erscheint wird nur der jeweils angezeite teil in den Speicher geladen.
Zum beispiel die bilder zum anklicken und Spielwählen.
Sind zum größten teil WAD.

WAD (engl. Where's All the Data) ist ein Dateiformat. Das WAD-Format wurde in den 90ern für die Beschreibung der Level der ersten First-Person-Shooter verwendet, welche auf der Doom- bzw. Quake-Engine basieren. Bekannte Spiele, die WAD verwenden, sind Wolfenstein, Doom, Call of Duty, Grand Prix 4, Half-Life, Quake, Tomb Raider.
Heute noch wird das „WAD“ Dateiformat ebenso für das „3D Game Studio“ als Texturendateiformat verwendet.
Auf der Nintendo Wii-Konsole dient das WAD-Format zur Erstellung und Installation von sogenannten Custom Channels. Diese stellen Wii-Kanäle mit Homebrew dar.

Wird zb.- von den Programmen Esaywad und Wad Installer genutzt/unterstützt.

Ist im prinzip das gleiche wie bei einem Browser, mal klick auf einen Text/Bild und wird weiterverlinkt Und wieder wird nur der teil geladen der angezeigt wird, daher immer die option Zürck.

Hoffe das ich das alles richtig und verständlich rüber gebracht habe, das mit dem Java müßte auch zu 99,9% richtig sein da auf der FUNWORLD Seite immer nach jungen talentierten programieren gesucht wird die Ihre Java Spiele veröffentlichen wollen mit hilfe des Photoplay Systems.
Neue Spiele werden nach deren angaben auf ausgesuchten therminals Aufgespielt und getestet ob diese von den Spieler angenommen werden, sofern dies so ist wird besagtes Spiel mit glück in die Nächste version mit übernommen.

Falls da jemand besser/anders Informiert ist würde ich mich sehr über eine Berichtigung freuen.

LG Stefan