PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex MTC 9300



awful
23-02-2009, 17:02
Grüße Forum!
Hab mir, aus nem glückichen Moment heraus, 3 Arcades beschaffen können und bin jetzt dabei die zu revitalisieren.
1x asterock, 1x challenger case mit gal game und ein cocktail table.
Jetzt spinnt mir der hantarex mtc9300 in dem challenger case und nach einigen probemessungen die nicht wirklich aussagekräftig waren versuch ich mein glück mal bei euch. vielleicht habts ihr schon wer ne ähnliche fehler anzeige wie ich bekommen.
Der Monitor spinnt nämlich mit der -12v led rum. Der mtc9300 hat am logic board 5 leds als spannungsanzeigen. eine davon, die 12v macht zirrpendes geräusch beim einschalten und blinkt.
Sonst geht da garnix. Kein Spannungsaufbau in der Röhre oder sonstiges Lebenszeichen.
Kann mir dabei wer helfen? Was is´dass für ein Fehlersignal?
Danke und BigUps an das Forum!
edit: achja..Kennt den Challenger Automaten wer? Alle Recherchen nach diesem Case gehn ins Leere..Anscheinend ein Eigenbau irgendeiner Aufstellerfirma..Schönes Case, aber der Name is´nicht mit nem Game verbunden. Drinnen is ein Bildchengame (gals).

speleo_de
23-02-2009, 18:27
Hi Mr. Awful,

der Asterock ist ein Vektorautomat, ein Asteroids Clone aus Italien von Sidam, nicht sehr häufig.

Mich würden ein paar Bilder interessieren und ob er läuft. Vektorautomaten sind nicht ganz einfach zu reparieren, zumal in den Asterock KEIN Atari PCB passt (die Buttons gehen nicht auf Ground sondern auf +5V, wenn sie geschlossen werden :D).

Auf meiner Seite gibt es jede Menge Informationen zu dem Gerät und wenn Du ihn irgendwann einmal loswerden möchtest, was ich nicht hoffe :) , lass es mich wissen. Ich würde ihn dann gerne in meine Sammlung aufnehmen oder einen Liebhaber vermitteln.

http://www.andysarcade.de/asterock_d.html

Viel Erfolg und Gruß,
Andreas

awful
23-02-2009, 19:06
jupp..für den asterock muss ich mir mal die monitor Deflection (ja natürlich..danke) - platine durchmessen..da fehlt ein widerstand (irgendwann mal durchgebrannt anscheinend) und die röhre zeigt nach dem einschalten einen sich steigernden verdammt hellen weissen punkt in der mitte. der zieht so hell auf, dass ich den automaten derweilen immer abgedreht hab´aus angst, der strahl könnt rausschießen und mir die unterhose verbrennen..haha.

Hab mal einen ähnlichen Widerstand reingelötet, weil ich keinen baugleichen bekommen hab, der hat jetzt mal den Punkt nach links verschoben..aber der baut sich immer noch so scheisshell auf, dass mir das Grausen kommt.

Entweder diese monitore brauchen dass, oder irgendwas passt noch nich ganz.
aber da werd´ich mir mal ne highvoltage probe basteln zum entladen..dann kann ich am asterock weitermachen..über die eigenheiten der xy monitore hab ich mich auf der seite schon informiert, danke! Lässige tipps!

Aber probleme hab´ich derweilen mit dem challengercase und dem mtc9300 -> led buzz und blink. Siehe Startpost.

bilder zum asterock habich in meinem album..
http://community.arcadeinfo.de/album.php?albumid=8

rades
06-04-2009, 18:41
Hallo Nachbar

Tolle Teile hast du da bekommen, da kann man ja neidisch werden!!


Lg
Martin

mrdo!
06-04-2009, 18:58
Der Monitor sollte einen hellen Punkt, der sich nicht bewegt, von sich aus abschalten. Das nennt sich z.B. in den Atari/Ampliphone Monitoren "Spotkiller".
Wenn du den Punkt lange auf einer Stelle brennen lässt, wird die Röhre an der Stelle zerstört ...

awful
06-04-2009, 23:45
Hallo Nachbaroi! jadangge..das challenger case hab´ich schon zerissen..(schandeübermich) da kommt jetzan der mame rechner rein.
die controlls sind ja grauslich (alte italienische edierre -> 4weg und ungenau) und der monitor is mir vorige woche abgeraucht..
aber ich huldige das case und bau seitlich flipperbuttons für den vpinmame rein und poliers mal ordentlich auf. die controlls werden mit alten quickshot-sticks ersetzt. da habich noch einiges material vom amiga rumliegen.

sodenn..*bastel


Der Monitor sollte einen hellen Punkt, der sich nicht bewegt, von sich aus abschalten. Das nennt sich z.B. in den Atari/Ampliphone Monitoren "Spotkiller".
Wenn du den Punkt lange auf einer Stelle brennen lässt, wird die Röhre an der Stelle zerstört ...
ja...nur wie lange braucht der spotkiller bis der greift? bzw. wie lange ist "lange auf einer stelle" ? ich hab angst!
also der asterock kommt erst herbst mal drann..jetzan mame-challenger basteln. n freund von mir werkelt sich grad sein eigenes case zsamm´.. und nebenbeisolltich arbeiten, diplom machen und freundin nicht vergrauln...
urlaub, essen, bier kaufen..stressig ist dass leben...0-)
edit:
ahja..die erste tube-entladung hab´ich auch scho hintermir *schwitz* awa die röhre war leer anscheinend..nix passiert..*hm