PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie geht ein Photoplay 2000 update



FlatEric
21-02-2009, 18:48
Haben wir dazu irgendwo nicht nen Tutorial oder so? Ich habe noch keine Ahnung von der Materie. Ich weiß nur vom Bootbildschirm, dass das Teil sagenhafte 100Mhz hat.

OBELiX
03-03-2009, 22:58
Hallo FlatEric,

Also ein Tutorial gibs hier meines wissens nicht würde dir sicher/leider wohl auch weniger helfen.

Für die "Älteren" Geräte Photoplay 2000 / Masters / Barry gib es eine sogenannte Service / Update box. Das Update geht in etwa wie folgt,
Das Photoplay gerät abschalten , Festplatte inkl. Einschub via Schlüssel aus dem gerät entnehmen, und ich die Servicestation einschieben und via schlüssel Stromzufuhr am Festplatten einschub auf an schalten.
Nun wird besagtes Servisgerät via Startdiskette gebootet, nun die UPDATE CD 2 eingelegt und auf dem geräte HDD update von CD gestartet.
Die Festplatte wird nun Partitioniert und formatiert, daraufhin wird die CD 1 angefordert´und eingespielt, Sobald diese fertig ist (etwa. 20 min. später) legt man die 2te CD ein am ende wird man zum abschalten aufgefordert.

Nun wird das Servicegerät ausgeschaltet, die Festplatte entnommen, und in den Automaten zurückgebaut via Schlüssel wirder mir Dem einschub gesicher und dann kann das Gerät wieder In betieb genommen werden.

Nun Noch Rasch den Touschscreen justiern, lizenz annehmen und losspielen. Allerding geht das auch nur wenn du zuvor den Dongle deiner alten version gegen den der neuen getauscht hast.

Fazit , Du brauchst 1. Eine Servisstation 2. Update CD's (nicht die DVD's) und 3. Das Passende Dongle.

Bei die aktuellen geräte wird das ganze via EXTERNEN DVD-Rom Gemacht leider habe ich sowas nicht und kann den Vorgang somit auch nicht beschreiben.

Achja falls ich da Dos Geräte vergessen habe , tut mir das leid aber ich bin mir nur über die 3 aufgefürten im klaren , Bei den smart, spirit ... usw. kenn ich mich leider noch nicht aus Habe ich nicht und auch keiner meiner freunde .
Aber lasse mich gern von anderen hier auf den stand bringen.

Hoffe hat dir ein wenig geholfen.

Gruß Stefan