PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Player Control Panel Erfahrungswerte



MR_CODE_RED
16-02-2009, 10:40
Hallo zusammen,

bin bei meinem Bartop beim CP angekommen...

Ich habe vor folgendes zu verbauen: zwei Seimitsu LS-32 Sticks und jeweils 6 Buttons pro Spieler, 2 Flipper Buttons rechts und links und 2 Knöpfe an der Seite um zu tilten und einen Komboschalter mit drei Knöpfen den es neu beim oj im Shop gibt.
Die 2 Spieler sollen gemütlich spielen können, ohne sich selbst auf den Füßen zu stehen oder Schulter an Schulter unter Spieler versteh ich keine halben Heringe...

Was würdet ihr als groben Richtwert an Breite dafür vorsehen?

Ich habe noch eine 62 CM breite Platte, die ich gerne verwenden würde, meint ihr damit komme ich aus ?
Und was haltet ihr von versetzten CP layouts, so dass die Spieler leicht schräg stehen ??

Bytestopper
16-02-2009, 11:23
Ich habe noch eine 62 CM breite Platte, die ich gerne verwenden würde, meint ihr damit komme ich aus ?

Ich würde sagen: ja.
Wenn du beim Layout links und rechts nicht zuviel Platz verschenkst (Controls von P1 und P2 möglichst weit auseinander) sollte das genügen. Ist ja auch eine Frage deiner Cab-Breite. Ist das Cab nur 50 steht das CP ja über.



Und was haltet ihr von versetzten CP layouts, so dass die Spieler leicht schräg stehen ??

Gar nix, das ist verwirrend, da die Schrägsteh-Position ja quasi erzwngen wird. Normal steht man parallel vorm Bildschirm und wenn die Controls dann schräg sind, lenkt man nur noch scheisse.

Mario

apfelanni
16-02-2009, 12:37
so ne leicht schräg anordnung wie bei den japanern ist schon ok . da kommt man mit zurande. man muss nur gucken, wie das an nem bartop aussieht, vielleicht nen testpanel aus pappe machen. vor allem ist meiner meinung nach ein monsterpanel vollkommen bartop unverträglich. den einzigen signifikanten vorteil, den ein bartop gegenüber einem fullsize bietet, ist doch die platzersparnis. wenn ich das dingen dann derartig gross konstruiere , führe ich diese idee ad absurdum. mein tip : single player oder 2 player als absolute minimalkonstellation mit max. 3-4 buttons. nen singleplayer layout passt gut auf ca. 40 cm breite , nen dualplayer auf 50 cm etwa ( hellobreite). alles was breiter ist sieht doch scheisse aus , dann wirds kein bartop sondern abgesägtes standardcab. oder du musst auf nen mk style panel ausweichen, hiesse dann gehäuse 50 und panel 60 zb. selbst nen twinliner hat nur 60 cm. ich würde die tiefe,höhe und breite nur so gross wählen , wie unbedingt nötig.

prc69
16-02-2009, 13:15
Moin.

Da stimme ich Anni zu ... Ich habe bei meinem Bartop auch nur ein Single Player CP gemacht und dafür hinten weitere Controllerports vorgesehen. Wenn man dann im selben Stil einen externen Arcadestick baut, kommt das um einiges stylischer rüber und wird besser funktionieren als die zwei Personen wie siamesische Zwillinge vor das Gerät zu tackern.

cheers, prc

MR_CODE_RED
16-02-2009, 13:53
Auch wenn ich euch damit enttäusche...
die 2 player Entscheidung ist schon gefallen...

prc69
16-02-2009, 14:02
Hehe, na dann bleibt nur zu hoffen, das du viel mit ner heissen blonden Dame spielst und nicht mit nem schwitzenden alten Fettsack.

cheers, prc

apfelanni
16-02-2009, 14:05
nen 50 kg püppchen könnte auch auf dem schoss sitzend spielen..:D