PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UNIVERSAL Naomi Gehäuse



ollium
12-02-2009, 07:20
Hätte mal einige Fragen zum UNIVERSAL Naomi Gehäuse...und zwar so eines wie auf dem Bild.
Ist das ein Sit-Down-Cab oder ein "normales" Stand-Cab ?
Was für ein Monitor ist da drin ? 15 oder 31 KHz ?
Hat das Cab einen JAMMA-Anschluß ?

mac:mame
12-02-2009, 08:32
Hätte mal einige Fragen zum UNIVERSAL Naomi Gehäuse...
> wenn es ein universal naomi cabinet (nuc) ist...


und zwar so eines wie auf dem Bild.
> ich leider keine bild


Ist das ein Sit-Down-Cab oder ein "normales" Stand-Cab ?
> euro naomis sind zu 99;99% upright

Was für ein Monitor ist da drin ? 15 oder 31 KHz ?
> zu 99,99 % ist ein sanwa 29e, 31k screen verbaut

Hat das Cab einen JAMMA-Anschluß ?
> nein. die naomis haben einen anschluss namems "jvs"

ollium
12-02-2009, 08:38
Upright ist Stand ? Oder wie ? :D

Wenn nix JAMMA dann nix MAME ... oder wie :D :(

Bild kommt...

mac:mame
12-02-2009, 08:53
Upright ist Stand ? Oder wie ? :D
> ja

Wenn nix JAMMA dann nix MAME ... oder wie :D :(
> der monitor hat einen 15 pol. d-sub stecker und kann 640x480, 60hz@31k ab. s.h. pc runterdrehen auf 640x480, 60hz anschliessen und das wars.. lvideo erledigt
> controller interface: die üblichen verdächtigen ipac, usbpad hacks,... oder ganz stressfrei das jvspac. das jvspac wird per usb an den pc angeschlossen und an das i/o board des naomis. das jvspac "übersetzt" die jvssignale der controller in tastenanschläge. das jvspac kostet so um die 50 euro und ist aber absolut idiotensicher.

hier ein video meines emunaomis (startup) (details)
beide video sind nicht mehr ganz aktuell aber ich denke man erkennt was so geht :D

prc69
12-02-2009, 08:55
Moin.

Wenn da ein 31kHz Monitor drin ist, dann sollte PC-Anschluss das geringste Problem sein. Noch nen IPac für die Controls und fertig. Im schlimmsten Fall brauchste nen 5 Euro Verstärker für den Sound oder verbastelst PC-Speaker.

Sitdown Umbau kannste auch machen ... kuckst du im Thread von Apfelanni.

cheers, prc

mac:mame
12-02-2009, 09:04
die naomis haben einen kl. soundamp und lautsprecher verbaut. es ist lediglich eine cinch auf miniklinke adapter für den anschluss an die den soundoutput des pc nötig. toll was? :D

ollium
12-02-2009, 09:55
Mein lieber Scholli...das ist ja wirklich Idiotensicher :D
Also genau das richtige für meiner einer :p

Gibt's für das jvspac auch einen Versender in deutschen Landen ?
btw...kann das auch zusätzliche Button ab ? Falls man mal erweitert :D

Auf jeden Fall werde ich mal nach einen solchen CAB Ausschau halten.
Upright wäre mir schon recht ... wenn ich die 50 überschritten habe kann ich ja noch immer auf Sitdown umrüsten :D

ollium
12-02-2009, 10:06
btw...was muß man preislich ungefähr rechnen für ein funktionstüchtiges Gerät ohne Monitor Einbrennungen ?

mac:mame
12-02-2009, 10:08
Mein lieber Scholli...das ist ja wirklich Idiotensicher :D
Also genau das richtige für meiner einer :p
> einfacher geht es wirklich nicht
> du musst lediglichnoch mame noch global auf 640x480, 60hz einstellen. da dir ansonsten die spiele "out of range" gehen s.h. der monitor sync´t bei spielstart nicht.

Gibt's für das jvspac auch einen Versender in deutschen Landen ?
> nein - der typ der das jvspac baut sitzt in norwegen. die abwicklung per paypal ist aber ebenfalls idiotensicher

btw...kann das auch zusätzliche Button ab ? Falls man mal erweitert :D
> noch mehr buttons - wozu das denn?
> das jvspac untersützt 2 x 6 buttons + 2 x sticks + shift funktion... das reicht dicke. schau dir mal die tastenbelegung auf der seite an :eek:. im handling ist das jvspac und das jpac nicht zu unterscheiden s.h. wer das jpac gewohnt kommt sofort mit dem jvspac zurecht :D


Auf jeden Fall werde ich mal nach einen solchen CAB Ausschau halten.
Upright wäre mir schon recht ... wenn ich die 50 überschritten habe kann ich ja noch immer auf Sitdown umrüsten :D
> gerade die älterne herrschaften sollten platz nehmen :)


edit: machste du nicht auch mit flippern und so? letzte jahr im nov/dez hatte ich noch cab zum tauschen. seitens der flipperanten kam aber keine anfrage diesbezüglich :D

mac:mame
12-02-2009, 10:17
btw...was muß man preislich ungefähr rechnen für ein funktionstüchtiges Gerät ohne Monitor Einbrennungen ?
mittlerweile gehen die euro, universal naomi cabinets je nach zustand zwischen 200 bis 500 über den tisch.
den zustand des monitor bzw. etwaigen einbrennungen sind fast an der tagesordnung. ich würe das gerär vorher besichtigen. lieferung per spedi ist so ne sache... na ja muss jeder slebst entscheiden. ich vereinbare immer ortstermine :D

ich hab mir ca. 4 jahren ein tippptoppo überholtes sitdown gerät mit neuem monitor und kompletter naomisystemauusrüstung, also wirklich mit alles wo gibt und mony can buy für ca. 1.700 eur geholt :eek: (ja ja - ich weiss schon - prollmode wieder off) das gerät habe ich heute noch stehen :) und es macht spass

Dominik
12-02-2009, 21:48
Was für ein Monitor ist da drin ? 15 oder 31 KHz ?
> zu 99,99 % ist ein sanwa 29e, 31k screen verbaut

wie schauts denn aus wenn ein Nanao monitor verbaut ist ?
kann der nicht 15, 25 und 31 Khz verarbeiten ?
wenn ja, muss man da was umstöpseln wie beim Virtual Striker 2 (Holzcab)
oder erkennt er von selbst was grade für ein signal rein kommt?

mac:mame
12-02-2009, 21:59
wie schauts denn aus wenn ein Nanao monitor verbaut ist ?
kann der nicht 15, 25 und 31 Khz verarbeiten ?
wenn ja, muss man da was umstöpseln wie beim Virtual Striker 2 (Holzcab)
oder erkennt er von selbst was grade für ein signal rein kommt?
> mir ist noch kein nuc mit nananoröhre untergekommen :(:o:unsure:

edit: ...ach momet mal - nachtigall und so. kann es sein dass du das naomi auf ebay mit dem beliegenden nananomanual gekauft hast? falls ja schraub das mal auf und schau nach was da für ne röhre und chassis drin steckt. im regelfall findest du >>das hier<< vor aber kann ja gut sein... würde mich einfach nur mal interessieren :D

R.Y.O
12-02-2009, 22:12
Ich hab mir sagen lassen, das die Nanao Teile auch nur 31 KHZ haben und dafür trisync Chassis 3 mal soviel kosten wie für die Sanwa Röhren.

;););)

Dominik
12-02-2009, 22:20
deswegen frag ich ;)

hab in nem anderen forum das hier gelesen.

All Naomi Universal Cabinet UK and most of the USA ones have SANWA 29E31S 29" monitor wich work 31Kz/high res only otherwise the Japanese models also named SEGA NET CITY have NANAO 29" wich support all resolution (15Kz/24Kz/31KZ)

mac:mame
12-02-2009, 22:34
also dein vorredner war auch ganz wuschig wegen dem nanano manual. wie sich das zu unterlagen gesellt hat werden wir wohl nice erfahren aber ich denke mal nach dem öffnen der heckklappe wird auf der röhre folgende modelbezeichnung zu finden sein 29e31s-b (röhre) und auf dem chassis 29e31s. ein new net city ist es sicher mit aller höchter wahrscheinlichkeit nicht ;) für wieviel ging die möhre denn weg?

Dominik
12-02-2009, 22:45
ich denke auch nicht das es ein new net city ist.
bin trotzdem mal gespannt was für ne röhre da verbaut ist.
werde morgen mal die gurke abholen gehen.

dann kann ich mehr dazu sagen.
aber warum sollte sich in dieser auktion die manual von nem nanao verirren?

währe schön wenn es nen multisync ist, wenn nicht auch egal. kommt eh ne DC rein :D

achja ist für 350eu weg gegangen.

mac:mame
12-02-2009, 22:52
aber warum sollte sich in dieser auktion die manual von nem nanao verirren?.
ein mögliche erklärung könnte sein dass die komplette 29e31s/b einheit aufgrund defekt gegen eine "lowres röhre" mit einen nanano ms8-29f chassis getauscht wurde. der vollständikeithalber wurde das manual beigelegt :D
edit: das noami mobo läuft nämlich auch auf 15k aka lowres

Dominik
12-02-2009, 22:54
ich lass mich mal überraschen :D

R.Y.O
12-02-2009, 23:01
ich denke auch nicht das es ein new net city ist.
bin trotzdem mal gespannt was für ne röhre da verbaut ist.
werde morgen mal die gurke abholen gehen.

dann kann ich mehr dazu sagen.
aber warum sollte sich in dieser auktion die manual von nem nanao verirren?

währe schön wenn es nen multisync ist, wenn nicht auch egal. kommt eh ne DC rein :D

achja ist für 350eu weg gegangen.

Du warst das also der mich überboten hat..... tztztztz. Der aus Essen wa ? Viel Spaß mit dem Teil. ;)

Dasser Multisync is glaub ich trotzdem nich, es gibt auch Multis mit Sanwa Röhre daher kannste das nich daran festmachen. wenns n Japancab wäre dann wärs ja n Sitdown oder ?

;););)

mac:mame
12-02-2009, 23:03
yo und schraubs bitte gleich auf und poste das ergebnis.
ich würde mich fast ne kist bier drauf wetten... biste dabei?? versand per hermes 5,90 euro?! :D

ich drück die die daumen das die schraubschlüssel dabei sind. ansosnten musste die nen satz bits besorgen "stern mit loch". btw.: was wäre denn der korrekte terminus dafür? damit wir alle noch was lernen :D

edit: ryo contenance! splendid loser

apfelanni
13-02-2009, 01:24
retorx heissen die wohl .. war das erste was ich entsorgt habe . stell dir vor die sind irgendwie rundgenaggelt und du kommst nicht mehr gescheit dran .am besten direkt alle durch inbus,senk und maschinenschrauben ersetzen.


ps. auf dem bild kam das gerät komisch rüber , als hätte die röhre oder chassis einen weg . so ohne gucken hätte ich da nicht so viel für geboten .

mac:mame
13-02-2009, 05:29
retorx (http://www.google.de/search?q=retorx+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-GB:official&client=firefox-a) ???? finde ich nix

Laschek
13-02-2009, 08:46
retorx (http://www.google.de/search?q=retorx+&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:en-GB:official&client=firefox-a) ???? finde ich nix

Sind das Torx TR?

http://www.kurswerkstatt.de/heimwerken-ratgeber/werkzeug-artikel_465.htm

mac:mame
13-02-2009, 10:16
das sieht gut aus! mir war noch der begriff sicherheitstorx, sicherheitsbit geläufig

ollium
13-02-2009, 13:40
btw...hast mal jemand die Maße eines solchen Cab's parat ?
Ich habe da so die Befürchtung das er nicht paßt :(

mac:mame
13-02-2009, 14:07
kommt drauf an wo du dir kiste reindrücken willst! :D
man kann das gerät wunderbar zerlegen. seitenschienen hochziehen, psubox abschrauben und das naomi passt nahezu in jedes kfz.
höhe: 180
breite: 70
tiefe der cpubox: 70
tiefe panel: 30
tiefe monitor: 50

Otaku
13-02-2009, 16:05
kommt drauf an wo du dir kiste reindrücken willst! :D
man kann das gerät wunderbar zerlegen. seitenschienen hochziehen, psubox abschrauben und das naomi passt nahezu in jedes kfz.
höhe: 180
breite: 70
tiefe der cpubox: 70
tiefe panel: 30
tiefe monitor: 50

Ahh - das sind doch mal aussagekräftige Angaben.
Da kann man also das Gerät so zerlegen, dass man in einer Caravelle noch ein weiteres Gerät irgendwo in Deutschland abholen kann. :cool:

Finde ich ja witzig, dass hier so einige aus dem Forum an dieser Auktion teilgenommen haben. Da wird also auch bei den anderen Auktionen ähnlicher Geräte der Preis entsprechend hochsteigen.

mac:mame
13-02-2009, 17:11
du kannst das moped auch komplett zerlegen
lediglich die cpubox am fuss ist vernietet und nicht verschraubt :D

ollium
13-02-2009, 18:25
Nee, ich meine ob das Teil bei mir im Keller paßt :D

Dominik
13-02-2009, 20:10
leck mich fett, war das jetzt ne aktion. das teil hat schon gut gewicht und dann noch in den ersten stock bei ner recht schmalen treppe.
ich glaube meine nachbarn hassen mich jetzt. die räder haben nen fiesen sound abgegeben.

aber jetzt ist es geschaft und ich auch :D

zum monitor es ist ein nanao MS-2932 31Khz moni verbaut.

werde jetzt erstmal ne kippe rauchen und dann gleich mal cab sauber machen.

mac:mame
13-02-2009, 20:24
zum monitor es ist ein nanao MS-2932 31Khz moni verbaut.
und ich hätte fast gewettet :eek:

R.Y.O
13-02-2009, 21:52
Hehe also doch kein Multisyc. Hätte mich auch wirklich schwer gewundert ;)

apfelanni
13-02-2009, 22:16
in meinem ist auch nanao /toshiba , in dem anderen toshiba /toshiba verballert. aber da kommt wohl technik made in austria rein .aber keine angst , kein tab ..

Dominik
13-02-2009, 22:57
wie gesagt kommt eh ne dc rein, daher ist es mir an sich eigentlich egal. ist ja nicht so als hätte ich keine anderen cabs hier stehen :D

apfelanni
13-02-2009, 23:02
alles bis auf den trafoklotz , den audioamp und die fernbedienung rausreissen . dann haste platz.

mac:mame
08-04-2009, 19:31
wie gesagt kommt eh ne dc rein, daher ist es mir an sich eigentlich egal. ist ja nicht so als hätte ich keine anderen cabs hier stehen :D
fffffffffffffoddddddddddddddddoooos :)