PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii am Cab



Rewaldus
11-02-2009, 08:56
Nach den anfänglichen Problemen, siehe hier:

http://community.arcadeinfo.de/showthread.php?p=92742#post92742

habe ich meine Wii Konsole endlich am Cab. Meine Eindrücke fasse ich jetzt mal lieber in diesem Thread zusammen:

- Bild ist wie auch bei der PS2 (auch Ultimarc Adapter) dunkler als der PC per ArcadeVGA an J-PAC.

- Die Auflösung kommt mit dme Wii jedoch etwas klarer rüber als bei der PS2

Mit Buttons am Cab zocke ich nicht, da ich noch keinen "Gamecube to Playstation Adapter" habe. Dies habe ich auch nicht vor, da ich hauptsächlich die Wii Games mit Wii Remote zocken möchte.
Und hierzu kann ich folgendes berichten:

- einige Spiele, wie z.B. Wii Sports kommen per Splitscreen auf dem kleinen 4:3 Monitor nicht so gut rüber. Man ist halt ein 16:9 LCD gewohnt und da fällt der Unterschied schon ins Gewicht.

- jedoch machen Shooter ala House of the Dead richtig Spass. Jedoch besitze ich noch nicht den Wii Zapper. Damit kommt es bestimmt noch eine Ecke besser.

Fazit:
Wii ans Cab ist eine feine Alternative. Besonders für mich, da ich kein TV im Wohnzimmer habe und somit das Wii mehr zum Einsatz kommt. Insbesondere bei Shootern, weil ein Cab eine angemessene Höhe hat und somit das Arcadefeeling besser rüber kommt. Die VC Games zocke ich nicht über Wii, da mir das Bild am Cab zu dunkel ist. Dann doch lieber per SNES Emulator am PC.