PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defekt oder Übersteuert?



EdGearing
07-02-2009, 18:45
Hallö,

habe da gerde mal MS 2 für den Kontest angespielt und musste ein Grafikloch feststellen.
Ich welche Richtung muss ich denn da suchen?.
Ich mein das mal beim überziehen des Kontrast/Helligkeit über Fernbedienung gesehen zu haben...
Bin sowieso am überlegen mal Radio/Fernseh Techniker kommen zu lassen, weil mir das mit der Ansteuerung des Chassis nicht geheuer is :rolleyes:

Dankee

Willi.O
07-02-2009, 19:06
Fehlt da ne Farbe....
hast du vieleicht den Monitor gedreht ?

Ansonsten im Inneren des Automaten leicht an den Kabeln des Moniores wackeln...

EdGearing
07-02-2009, 19:15
Hallo Willi,

nööö.. habe da nix dran gemacht, drehen tue ich auch nicht.

Arcade Spiele sind ja normal, es ist mir nur bei diesem jetzt aufgefallen.
Ist es denn nur weil diese Spiel etwas Hell oder im Kontrast zu hoch ausfällt?.

Wo könnte man es denn einstellen, auf das Spiel bezogen.

Gruß
Michael

Willi.O
08-02-2009, 08:54
Welcher Automat..?
ansonsten sind da doch Poties drin zum einstellen, des anderen ist es NEO Geo......ich meine das ich beim wechseln von Spieplatinen nach NEO GEO und anderen Systemen nie was verstellen musste außer die Bildlage, Breite usw.

EdGearing
08-02-2009, 10:22
Ultracade/Multicab mit 28" PoloStar.. der Luigi hat auch son ding inner Halle.

Wenn ich nun mit der Helligkeit etwas runterdrehe isses ja wieder ok.
Nur dann saufen mir andere Spiele ab, viel zu dunkel dann.

Verlange ich zuviel von dem Chassi?..

Willi.O
08-02-2009, 11:13
Ultracade/Multicab mit 28" PoloStar.. der Luigi hat auch son ding inner Halle.

Wenn ich nun mit der Helligkeit etwas runterdrehe isses ja wieder ok.
Nur dann saufen mir andere Spiele ab, viel zu dunkel dann.

Verlange ich zuviel von dem Chassi?..

Ja,
das ist so oder haste mal nen gleichen Partner gefunden..der ein odere andere mach in Sachen Sex unterschiede ....:D

EdGearing
08-02-2009, 12:59
Ja,
das ist so oder haste mal nen gleichen Partner gefunden..der ein odere andere mach in Sachen Sex unterschiede ....:D

Och nö, nich Sexuell getz.!! :unsure:
Dann warte ich lieber bis 16:00Uhr... denn, kein Bier vor 4 und lasse dem Spiel sein Loch.

Ewald
12-02-2009, 09:57
Bei Hantarex Polo Chassis ist es empfehlenswert die 3 Einstellregler für den Grauabgleich, gegen den Uhrzeigersinn auf Minumum zurückzudrehen und nur die schwächsten Kathoden etwas heller aufzudrehen.

Das verringert auch die Hitzeentwicklung an den Viedeoendstufen und Arbeitswiderständen erheblich. Wenn man zusätlich den Kontrastregler nicht zuweit aufdreht, sind Übersteuerungen weitgehend auszuschließen.

PS: Falls in einem Arcadegerät mehrere Spiele mit unterschiedlich starken RGB-Signalen umgeschaltet werden, dann immer bei den stärkeren Boards, die R-G-B Leitungen mit 220 bis 470 Ohm Widerständen gegen Masse belasten!

EdGearing
12-02-2009, 16:29
Danke Ewald,

jetzt weiß ich in welche Richtung ich suchen/drehen muss.

:thumbs: