PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Visual Pinball/Pinmame auf Mac?



Cobra71
04-02-2009, 15:57
Mal eine dumme Frage als völlig unwissender auf dem Gebiet, der Mac das unbekannte Wesen.

Ein Bekannter liebäugelt mit einem Flipper und ich habe Ihm aufgrund seiner Interessen und Langzeitspaß ein STTNG empfohlen.
Nun hätte er den vorher gerne mal getestet, sagte mir aber das VP und PinMame nicht auf dem Mac laufen.

Stimmt das so, oder gibt es da evtl. doch eine Möglichkeit das zum laufen zu bringen und wenn ja welche?

Und bitte schreibt langsam, ich habe keine Ahnung von Macs. ;)


Marc

Bytestopper
04-02-2009, 16:05
Stimmt das so, oder gibt es da evtl. doch eine Möglichkeit das zum laufen zu bringen und wenn ja welche?

Ja . . .




.... stimmt.


Und natürlich . . ..


... gibt es eine ....



.... Möglichkeit . ..



... das auf den Macs . . .




...



... zum Laufen zu bringen . . .


...


...


... nennt sich "Parallels Desktop" . . .


...


... und ist quasi eine VMWare . . .


...


...


... für den Mac. . .. .



...




.... dann nur noch Windows installieren . . ..



.. . .



... und . . .



....




...



... flippern.

Ich hoffe, das war langsam genug :D

Mario

mac:mame
04-02-2009, 16:09
...oder einfach bootcamp (http://www.apple.com/de/macosx/features/bootcamp.html) verwenden?


edit: ach so "langsam" wenn dein kollege bereits einen intel mac sein eigen nennt musst du lediglich bootcamp assisten starten in eine xp installer cd einlegen.

Cobra71
04-02-2009, 16:13
Naja...langs------------am genug schon, a--------ber ich denke der Aufwand ist dann doch eher mit Pistolen auf Spatzen geschossen.

Werde dann mal VP und Pinmame auf meinem Arcadecab auf den aktuellen Stand bringenund ihn einmal inunsere Kellergewölbe einladen.

Ist das eigentlich immer noch so ein wiggel mit VP/PM und dem eingebauten Verfallsdatum, oder haben die das endlichmal rausgenommen?


Marc

mac:mame
04-02-2009, 16:15
ich stell am cab das datum zurück :) klappe zu affe tot

Cobra71
04-02-2009, 16:19
Warum machen die das?
Ist das das berühmte Hintertürchen um mit VP irgendwann mal Geld zu machen, oder hat jemand von Euch eine einleuchtendere Erklärung?


Marc

Bytestopper
04-02-2009, 16:31
Ist nicht mehr aktuell. Versuch's mal hiermit: http://community.arcadeinfo.de/showpost.php?p=91486&postcount=2

Und warum . . .vielleicht, damit sich die Spackos nicht mit einer Uralt-Version an aktuellen Tischen versuchen und damit Support auslösen ?

Mario