PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Colecovision Video Hustler?



loray
02-02-2009, 12:43
Hab da ne Frage bzgl. Video Hustler - ist ja normalerweise nie erschienen soviel ich weiß sondern es geistern nur ein paar Prototypen rum. Nun gibt es aber div. Module mit Aufdruck "Alleinvertrieb CBS Shop Berlin" oder so ähnlich - oranger Text auf schwarzem Hintergrund.

Sind das irgendwelche illegalen Nachbauten oder darf man dem Glauben schenken? Mir gehts darum, dass mir jemand seine Colecovision Sammlung verkaufen möchte und er vertritt die Meinung, dass das wertvoll wäre - ich hingegen behaupte, dass es "Eigenbau" ist.

Laschek
02-02-2009, 13:11
Ich wäre da auch sehr skeptisch. Warum sollte ein deutscher Shop offiziell die Finger in Prototypen haben?
Aber ich bin auch nicht sooo der Coleco Experte.
Allerdings wird mit (vermeintlichen) Protos sicher so einiger Schindluder getrieben.

loray
02-02-2009, 13:42
hmm... hab da was gefunden.
Da wird der Spass als CBS/Germany und TELESPIELSHOP
beschrieben und anscheinend gibts da noch andere Games.

TELESPIELSHOP Porky's CBS Colecovision Germany
TELESPIELSHOP Video Hustler CBS Colecovision Germany
TELESPIELSHOP Yolk's on You CBS Colecovision Germany
Also doch Alleinvertrieb? Selbst wenn sagt mir der
Rarity Guide allerdings auch nichts zu diesem Thema sondern
wird nur ein Prototyp geführt. Und da steht auch noch eine
fünfstellige PLZ drauf, d. h. das Label wurde irgendwann nach
1993 gemacht.

Fazit: ich bin noch nicht schlauer :D

loray
11-11-2010, 15:28
Neuigkeiten :) - 1,5 Jahre später kann ich jetzt auch nen

Colecovision Video Hustler

in meiner Sammlung begrüßen :)

Laschek
11-11-2010, 15:47
Cool!

Aber samma... Ich sammel ja auch, aber wieso will man unbedingt Video Hustler haben, ich mein dass ist ja schliesslich und letztendlich quasi Billard...?
Oder dachtest du das hat was mit diesem Heftchen zu tun? :D

mrdo!
11-11-2010, 16:35
Solange du nicht mehr als einen 5er für das Zeug gibts, ist ja alles OK.
Btw: Ich hab auch ein Coleco mit reichlich original verpacktem Zubehör. Zumindest erinner ich mich so daran, als ich es vor 15 Jahren in den Schrank gestopft hab ... :D

loray
11-11-2010, 17:53
nene, ich geb da inzwischen nicht mehr viel aus, platzt hier sowieso schon alles aus allen Nähten aber manchmal finde ich es traurig wenn irgendwelche Sammlungen auseinander gerissen werden - dann muss ich zuschlagen :D

Aber Coleco ist geil - das war damals ja einzige Console die fast mit den Arcade Games mithalten konnte damals. Kann mich noch erinnern als wir mit popeligen G7000 und VCS spielten und ein Freund ein Coleco bekam. Unterkiefer hängt heute noch bis zum Boden wenn ich daran denke - Bauklötze haben wir geglotzt :D

Das Lenkrad und Expansion für die Atari VCS hab ich aber natürlich auch daheim :) - DAS musste ich mir vor paar Jahren mal zulegen.

mrdo!
11-11-2010, 18:52
Ja, das Teil war natürlich um Welten besser als die Konkurrenz (ausser dem Vectrex). Es ist nur schade, daß die Controller so grauslich waren ...

loray
17-11-2010, 12:33
ich kann nicht klagen - zocke nur mit den Super Action Controllern:

http://gaming.wikia.com/wiki/ColecoVision_Super_Action_Controller

die anderen sind für die Tonne, das stimmt :D

Laschek
17-11-2010, 13:53
Sind die denn wirklich so viel besser? Ok, die ham 'n richtigen Stick, aber von der Haltung her sind die doch auch blöd? Muss die mal wieder ausgraben...

loray
17-11-2010, 14:00
von der Steuerung her besser ja - aber die Buttonbedienung ist auch fürn Arsch :D

btw gibts eigentlich was, das Du NICHT hast? ;)

Laschek
17-11-2010, 14:07
btw gibts eigentlich was, das Du NICHT hast? ;)

Soll's geben, ja. Doch. :D

Vieles sogar :(

Aber Coleco ist ja nur Standardkram.

loray
17-11-2010, 14:14
sag nicht Standardkram - gehört immerhin zu meinen Lieblingskonsolen :D

Laschek
17-11-2010, 15:03
Ist doch ok. Meine absolute Lieblingskonsole isses VCS. Wenn das nicht mal Standard ist :D

loray
17-11-2010, 15:36
meine auch, aber mag ich die 7800 lieber, weil die Games ne ganz ansehnliche Grafik haben im Vergleich zur 2600er :D Außerdem bin ich mit dem G7000 und Atari 800 groß geworden ;)

Aber für VCS hab ich hier auch einiges rumliegen. Da ich ja zur Zeit fleißig aus- und einräume merkt man erst was da alles so rumgammelt, darunter auch das eine oder andere seltenere Stückchen wie Cosmic Creeps etc. - wenn auch Masse statt Klasse überwiegt :D