PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MegaTouch XL 5000 - CD defekt?



MegaCrouch
31-01-2009, 17:45
Hallo, ich bin seit einigen Tagen "stolzer" Besitzer eines MegaTouch XL 5000. Das Gerät läuft leider nicht ganz einwandfrei. Manchmal habe ich Glück und das Gerät bootet problemlos von CD und fährt dann ordnungsgemäß hoch. Allerdings klappt das nicht immer. Zur Zeit bootet das Gerät öfter bis zum Zugriff auf das CD-Rom Laufwerk und meldet dann folgenden Fehler:

F:\MEGACDLL.EXE
??? error reading drive F
Abort, Retry, Fail?

Ich vermute mal, dass das CD-Rom Laufwerk Probleme hat, die CD zu lesen, da diese mittlerweile recht viele Kratzer aufweist. Ich konnte die CD jedoch am PC problemlos lesen und eine Sicherungskopie davon anfertigen. Allerdings liest das MegaTouch Gerät diese CD nicht. Das Gerät bleibt vielmehr beim Booten einfach stehen. Ich vermute allerdings, dass dies damit zusammenhängen könnte, dass ich einen 700MB Rohling dafür verwendet habe und das eingebaute CD-Rom-Laufwerk vielleicht zu alt ist und nur mit den alten 650MB-Rohlingen "gefüttert" werden kann.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen?

P.S. Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, als das Gerät durch Ein/Ausschalten des Netzschalters neu zu starten?

wallace
23-12-2009, 14:29
CD maximal 1,2 oder 4 fach brennen. Alles andere geht nicht. Hatte ich auch schon mal die Probleme. Laufwerk nimm kein zu neues und schnelles das packt das Gerät dann auch nicht.

gruß Marcel

winni
24-12-2009, 22:49
HI
Problem läßt sich auch durch den Einbau eines neuen Laufwerkes lösen, geht wesenlich schneller und einfacher,
Gruß
Winfried

winni
24-12-2009, 22:54
Ach, was schreibe ich denn hier, das Ding ist ja uralt und "wallace" hat ja alles gesagt.
Löschen!

NormBot
28-12-2009, 00:36
weis jemand ob die Dongles im System gleich sind hab nen 6000XL und nen EZ MAXX und hätt gern die spiele vom MAXX am 6000er die CD könnt ich selbst erstellen aber erkennt er die spiele dann