PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tester gesucht



:oj
30-01-2009, 19:52
Ich habe 2 Encoder bzw. Timer, einen für die XBox (die alte) und einen für die PS2. Die "Manuals" dazu sind mehr als lausig. Deshalb benötige ich 2 Leute, die sich jeweils einen der Timer vornehmen und das Manual ggf. ausbauen. Außerdem sollte ein Testbericht hier hinterlegt werden (als eigener Thread bitte). Der Testbericht muss absolut objektiv sein, ich habe nichts davon, wenn er geschönt wird und sich anschließend die Beschwerden bei mir Türmen ;)

Wer eins der beiden Teile einer Prüfung unterziehen möchte, bitte direkt in diesem Thread "bewerben". Keine Forenneulinge, keine Claudias, keine Nullbiszehnaufdembeitragszähler, keine Nurfragensteller.

Wichtig wäre natürlich, dass Ihr Cab und Konsole besitzt :D

Kurz etwas zu den Dingern noch: Kabel für Video und Gameports sind dabei. Das lausige Handbuch stell ich auch mit zur Verfügung (findet man aber auch über Google). Das eigentlich interessante an den Platinen ist nicht etwa der dämliche Timer oder dass er Credits verwalten kann, sondern vielmehr, dass er auch eine "Freispielschaltung" hat, was ihn zum Konsole->Jamma-Adapter macht.

Achja, hab ich doch glatt vergessen: Als "Lohn" könnt Ihr die Dinger natürlich behalten. Mehr ist allerdings leider nicht drin, das muss reichen ;)

SailorSat
30-01-2009, 20:03
Also ich hätte eine PS2 da, aber kein richtiges Jamma Cab.
Falls sich niemand findet (glaub ich kaum) nehm ich mich der Sache gern an.

:oj
30-01-2009, 20:20
Dann hast Du ein falsches Jammacab? :D Na weiß nicht, solange Du irgendwo an einen Jammastecker anschließt und die Röhre 15 kHz verträgt, hauts doch hin.

apfelanni
30-01-2009, 20:49
für so ein ps2 modell könnte ich mich evtl. auch erwärmen . wieviel buttons werden da unterstützt ? hast du nur ein testsample ? ist das auch ps1 kompatibel ?

:oj
30-01-2009, 22:29
*hüstel*

Ich hab natürlich ein paar mehr da, wollte aber eigentlich nur jeweils 1 "aus dem Fenster werfen" :unsure:

Unterstützt werden soviele Buttons, wie Jamma hergibt, klar. Muss ich mal nachschauen, wie das Pinout war. Mach ich aber nicht jetzt... später irgendwann... vielleicht ;)

Corrin
30-01-2009, 23:10
*Finger heb* Die gute alte XBox steht hier gar 2x rum (1x org. und 1x XBMC) und ganze 2 Jammacabs (Twinliner mit Jamma-Adapter und noch nen Europlay 25").

Scorp.ius
31-01-2009, 10:12
hab ps2 und xbox und ne MAK

könnte also jeweils testen ;) xbox wäre ich gespannter drauf... aber sind nu schon weg wa?

JAMMA CAb hab ich zwar auch, aber das ist nur noch 0,7 JAMMA, weil ich ja die Sticksu nd Buttons wegen des fehlerhaften JAPCS auf USB PADhack umgelötet habe und nun nicht wieder zurück löten wollen würde.

loray
31-01-2009, 10:13
*hüstel*

Ich hab natürlich ein paar mehr da, wollte aber eigentlich nur jeweils 1 "aus dem Fenster werfen" :unsure:




ok, nachdem jetzt schon soviele den Finger gehoben haben, werde ich eins kaufen wenns im Shop steht :D

:oj
31-01-2009, 16:10
Blöder Weise hab ich mich noch nicht entschieden. Nimmt mir hoffentlich keiner übel :o

apfelanni
31-01-2009, 21:32
ich will nicht testen , sondern kaufen . ps. als lohn hätten es nen paar as-feuerzeuge oder mariolutscher auch getan .

ps. bitte schick mir keine feuerzeuge mehr mit , ich hab vor fast 20 jahren aufgehört zu rauchen .. :p

:oj
01-02-2009, 04:37
ps. bitte schick mir keine feuerzeuge mehr mit , ich hab vor fast 20 jahren aufgehört zu rauchen .. :p

Du sollst die Dinger nicht rauchen! Aber Du kannst damit Kerzen, Häuser oder Hexen anbrennen und obendrein erinnern sie Dich, wo Du Dein Gelumpe zu kaufen hast :D

tommmiii
01-02-2009, 14:32
achja stimmt. danke fürs feuerzeug...
war aber nach nem tag schon leer :D oder ist das so ein dongle feuerzeug das man nach 20 ziggis wieder aufladen muss :D

Daddelautomat
01-02-2009, 14:43
Hi oj,

..ich weiß zwar nicht, als was ich mich bezeichnen soll..aber Basteln liegt bei mir an der Tagesordnung ..eine XBox habe ich bereits verbastelt & eine PS/2 steht demächst an..Teile liegen bereit, ..nur an der Zeit hapert es gerade, weil mein 3ter Twin vorgeht! ;)

..eine XBox (getuned) hängt an meinem 42er Plasma & eine (wird noch getuned) auf einem Holzbrett für meine Twins..

..könnte mich anbieten bzw. bewerben, falls noch Tester gesucht werden..

Tschöö,
Chris




Ich habe 2 Encoder bzw. Timer, einen für die XBox (die alte) und einen für die PS2. Die "Manuals" dazu sind mehr als lausig. Deshalb benötige ich 2 Leute, die sich jeweils einen der Timer vornehmen und das Manual ggf. ausbauen. Außerdem sollte ein Testbericht hier hinterlegt werden (als eigener Thread bitte). Der Testbericht muss absolut objektiv sein, ich habe nichts davon, wenn er geschönt wird und sich anschließend die Beschwerden bei mir Türmen ;)

Wer eins der beiden Teile einer Prüfung unterziehen möchte, bitte direkt in diesem Thread "bewerben". Keine Forenneulinge, keine Claudias, keine Nullbiszehnaufdembeitragszähler, keine Nurfragensteller.

Wichtig wäre natürlich, dass Ihr Cab und Konsole besitzt :D

Kurz etwas zu den Dingern noch: Kabel für Video und Gameports sind dabei. Das lausige Handbuch stell ich auch mit zur Verfügung (findet man aber auch über Google). Das eigentlich interessante an den Platinen ist nicht etwa der dämliche Timer oder dass er Credits verwalten kann, sondern vielmehr, dass er auch eine "Freispielschaltung" hat, was ihn zum Konsole->Jamma-Adapter macht.

Achja, hab ich doch glatt vergessen: Als "Lohn" könnt Ihr die Dinger natürlich behalten. Mehr ist allerdings leider nicht drin, das muss reichen ;)

:oj
01-02-2009, 18:28
achja stimmt. danke fürs feuerzeug...
war aber nach nem tag schon leer :D oder ist das so ein dongle feuerzeug das man nach 20 ziggis wieder aufladen muss :D

a) sind sie wiederauffüllbar
b) halten sie tatsächlich nicht all zu lange (was mich persönlich schon stört, meist landen sie danach eh in der Tonne und verfehlen so ihren Zweck), aber ich nutze sie selbst: Keine Ahnung, wie lange Du Deine Kippen befackelst, bevor Du daran ziehst, aber bei mir hält es schon einige Großpackungen
c) sind die Scheißdinger recht teuer gewesen: einigermaßen vernünftiges Modell, Design gabs nicht umsonst, 2-farbiger Aufdruck = doppelte Druckkosten

Zurück zum Thema: Ich hab mich immer noch nicht entschieden, insofern ist Dein Beitrag nicht umsonst, Daddeldings ;)

PS: Ich hatte die Anmerkung auf Annis Beitrag weiter oben nur gemacht, damit niemand enttäuscht ist, dass ich nicht für alle eins habe.

KoolKolo
01-02-2009, 18:31
Lass SS die Dinger testen, die baut Ihre testberichte sehr schön auf und testet wirklich alles.

Ne XBOX kann ich Ihr zum testen zuschicken, die steht hier eh nur rum...

Kai

:oj
01-02-2009, 18:35
Ich weiß, bin immer sehr begeistert. Wär ich nicht so eine arme Sau, hätte ich sie längst fest angestellt :)

:oj
02-03-2009, 02:38
Soho! Nachdem insgesamt 4 der PS2- und 1 von den Xbox-Möchtegernadaptern getestet wurden, bleibt mir nichts anderes übrig, als vor dem Gebrauch der Teile zu warnen.

Falls die Tester sich hier selbst nochmal vernichtend dazu äußern wollen: Bitte, Ihr seid herzlichst dazu eingeladen :D

PS: Ich habe noch 6 der PS2 und 9 der Xbox-Dinger da. Gibts für 5 Euro Portoerstattung ohne Rückgabe- oder Sonstwasrecht. Nur eins pro Nase!

Daddelautomat
02-03-2009, 02:51
Mhmm..basteln ist meine Leideschaft..würde gerne eins für die XBox & eins für die PS/2 "haben"!?

Tschöö,
Chris


Soho! Nachdem insgesamt 4 der PS2- und 1 von den Xbox-Möchtegernadaptern getestet wurden, bleibt mir nichts anderes übrig, als vor dem Gebrauch der Teile zu warnen.

Falls die Tester sich hier selbst nochmal vernichtend dazu äußern wollen: Bitte, Ihr seid herzlichst dazu eingeladen :D

PS: Ich habe noch 6 der PS2 und 9 der Xbox-Dinger da. Gibts für 5 Euro Portoerstattung ohne Rückgabe- oder Sonstwasrecht. Nur eins pro Nase!

:oj
02-03-2009, 03:08
Wenn Du 10.- in die Boardkasse wirfst, kannst Du mich durchaus von diesem Grundsatz abbringen:


Nur eins pro Nase!

Boardkasse = Speleo

Daddelautomat
02-03-2009, 05:00
..gerne!
..Adresse hast Du !? ..folgt sonst per PM..

Tschöö,
Chris


Wenn Du 10.- in die Boardkasse wirfst, kannst Du mich durchaus von diesem Grundsatz abbringen:



Boardkasse = Speleo

:oj
02-03-2009, 05:12
Irgendwie schon, aber eigentlich auch nicht. Ich habs in 30 min. wieder vergessen, versprochen. Besser Du schickst nochmal eine Email.

batman2509
02-03-2009, 08:47
für mich bitte eine xbox version.

SailorSat
02-03-2009, 12:14
Da stürzen sie sich wie die Geier drauf :)

Was ist denn an den Teilen so vernichtend? :) (für die Nachwelt)

:oj
02-03-2009, 12:48
Tja da müssten sich mal die 3 Leute zu Wort melden.

Noch 4 x PS2 und 7 x Xbox übrig.

Daddelautomat
02-03-2009, 13:05
..hatte Dir ja schon vor Wochen angeboten zu testen - werde es nachholen..vielleicht müssen die Dinger nur etwas umgearbeitet werden, damit sie fluppen..also bitte die 2 tutto kompletto an mich - Testergebnisse gibt es dann in ein paar Monaten..

Tschöö,
Chris



Tja da müssten sich mal die 3 Leute zu Wort melden.

Noch 4 x PS2 und 7 x Xbox übrig.

batman2509
02-03-2009, 13:09
die controller bekommt man nicht zum laufen, man müsste sich einen jammaadapter basteln, da diese platinen nicht jammakonform belegt sind.
obs dann klappt kann ich allerdings nicht sagen, da auf einigen cabs überaupt keine controllerfunktion und bei anderen geräten eine taste dauernd gedrückt ist. es könnte also auch der controllerchip hin sein.
das bild ist zudem recht instabil, da auf diesen platinen nur die billigsten teile sowie superdünne zuleitungen vom rgb kabel aus verwendet wurden.
die ps2 platine wurde auf folgenden geräten von apfelanni und mir getestet:
egret2, egret3, blast city, astro city, twinliner und noch 2 adp cabs.

Daddelautomat
02-03-2009, 13:17
..Klasse, hört sich genau nach den Problemen an, mit denen ich immer zu kämpfen habe! ;) Her damit!!

..hab zwr nur meine 3 Twins & noch etwas anderes..aber schau mer mal..

Alo OJ..dann gibt mir bitte mal 2 von jedem Teil, dann liegt die Fehlertoleranz zumindestens nur noch bei 50%! ;)

..soll ich ine neue Kaffemaschine dafür kaufen !? ;)

Tschöö,
Chris



die controller bekommt man nicht zum laufen, man müsste sich einen jammaadapter basteln, da diese platinen nicht jammakonform belegt sind.
obs dann klappt kann ich allerdings nicht sagen, da auf einigen cabs überaupt keine controllerfunktion und bei anderen geräten eine taste dauernd gedrückt ist. es könnte also auch der controllerchip hin sein.
das bild ist zudem recht instabil, da auf diesen platinen nur die billigsten teile sowie superdünne zuleitungen vom rgb kabel aus verwendet wurden.
die ps2 platine wurde auf folgenden geräten getestet:
egret2, egret3, blast city, astro city, twinliner und noch 2 adp cabs.

batman2509
02-03-2009, 13:20
obendrein muss ich noch dabei erwähnen, dass das erste testsample direkt nach dem einschalten verkokelt roch.

Daddelautomat
02-03-2009, 13:34
Na ist doch ein guter Tip, ..Transformator oder 12V-Batt ran & mit Multimeter gemessen langsam die Spannung & Stromstärke erhöhen..oder kaskadiert mit Einzelabsicherung in 1V-Abschnitten...

Hat jemand einen Ozzi den er mir leihen kann ? ..daf auch ruhig ein alter mit K-Strahl sein..

Gebe man mir die Wertarbeit..

Tschöö,
Chris

PS: ..wer hat die Dinger eigentlich verbrochen ?


obendrein muss ich noch dabei erwähnen, dass das erste testsample direkt nach dem einschalten verkokelt roch.

apfelanni
02-03-2009, 16:58
@daddel : vermutlich wirst du an deinem twinliner so off da box überhaupt kein bild bekommen . ich habe an nem merkur vision als auch an dem twinliner das bild nicht eingeregelt bekommen. an dem astro und dem ok baby ging es , dafür fehlte jedwede tastenfunktionalität. was bleibt ist also erstmal nen videoadapter , der allerdings nicht an allen geräten funktioniert. bildqualität geht so , könnte schlechter aber auch besser sein . bei dem zuleitungskabel würde ich aber auch nicht mehr erwarten. vielleicht hat man mit nem komplett from scratch aufgebauten angepassten kabelbaum das glück, das irgendwas an stick oder taste geht. konnte das leider nicht mehr weiter verfolgen , da mir die testcabs ausgehen und ich auch nicht den ok oder astrowerkskabelbaum dafür zerlegen möchte. die stecker und kabelverbindungen an dem teil sind wie gesagt absolut minderwertig , das heisst kabelbruch und wackelkontakt ab werk , egal ob video oder controllerkabel vorprogrammiert. ganz klar bastelware für leute mit viel zeit und nerven. wer da keinen bock drauf hat ,ist mit nem scart fernseher und 2 von den 3 euro eaxus ps2 gamepadhacks auf jedenfall um einiges besser dran . also hardwarestatus eher pre alpha als final. oder alle mehr oder weniger defekt ,wer weiss .

achja , die löcher für platinenfüsse sind so dämlich angebracht , das man aufpassen muss nicht bauteile auf dem board mit der minischraube kurzzuschliessen. ausserdem gibts keine gescheite anleitung und der jammastecker ist auch nicht gut beschriftet. das heisst verpolung möglich mit unabsehbaren folgen fürs cab . nebenbei funktionierte bei 2 von 4 die " timer " option überhaupt nicht , das heisst dipschalter ohne funktion . ob man ps1 , ps2 slim oder fett hernimmt spielt bei allem überhaupt keine rolle.


andererseits habe ich mir von einem international tätigen händler sagen lassen, das bei über 300 verkauften platinen keine einzige reklamation dieser art vorgekommen ist . da sag ich mal " hut auf " ! allerdings lässt mich das zu folgender fragestellung kommen : krieg ich immer die kaputten sachen geschickt oder liegt da womöglich ein bedienfehler meinerseits vor ? :p

Daddelautomat
02-03-2009, 20:08
krieg ich immer die kaputten sachen geschickt oder liegt da womöglich ein bedienfehler meinerseits vor ? :p

Nabend AA,

..mhmm..weil Du "Wookie" bist !? ;)

Nein, mal im ernst..dass sind keine positiven Tatsachen, vielleicht hat OJ Ausschussware erhalten ? Wie liegt denn der Kostenpunkt bei den 300 Funktionstüchtigen pro/Stk. ?

..nun, ich schwing hier auch den Lötkolben & bringe defekte Ware wieder zum Laufen..nicht alles, denn wenn ein Logikbautein hin iss, sind mir auch die Hände gebunden..aber es würde mich reizen..& Unmögliches möglich zu machen eben eines meiner Ziele!

..falls ich wegen meine großen Klappe scheitern sollte, ist dem eben auch so, aber probieren kann ich es auch einmal..jeder hat so seinen eigenen Lösungsansätze..

Tschöö,
Chris

apfelanni
02-03-2009, 21:45
sofern die abgeschliffenen bausteine einfach murks oder defekt sind ,wirst auch du nicht viel reissen können . die kannste dann auch 10 mal aus und wieder einlöten . :D

:oj
03-03-2009, 17:41
Natürlich teste ich den Müll vorher selbst, und dann schicke ich Dir den Ausschuss. Sollst ja nicht länger leben als der Papst. Aber im Ernst, Deine Zweifel sind doch schon damit ausgeräumt, dass der Batman in Deinem Beisein ebenfalls 2 der Dinger überprüft hat. Was den internationalen Olympioniken angeht... ach was, reden wir nicht weiter drüber, da kriesch' Plaque.

@daddelding: Diese angeblich 300 sind exakt baugleich und vermutlich auch vom selben Hersteller.

apfelanni
03-03-2009, 19:26
leider verweigert die konkurrenz bei den meisten auktionen jegliche gewährleistungen oder gar rücknahmen , da " privatverkauf " . da is man beim otschi doch besser dran . kann man immerhin vorbeifahren und das zeugs am kopp schmeissen oder die fingernägel rausreissen .

:oj
03-03-2009, 19:31
...oder die fingernägel rausreissen .

Boah, da steh ich voll drauf :D

:oj
04-03-2009, 01:48
Es ist noch Suppe da. Garantiert ohne Gyrosgeruch und für nur 1/17 des "Marktpreises".

Achja, das sogenannte Handbuch (bitte nicht weiter fragen, ob ich es "mitschicke" ;-)) gibt es hier: http://www.dongyingtrade.com/mgcd/

Daddelautomat
04-03-2009, 07:43
..hast Du die beiden PcBs schon rausgeschickt !? ..mhmm..die Buttons sind gestern eingetrudelt & schon verbaut..wäre natürlich nicht schlecht gewesen, wenn alles zusammen, wg Portoersparnis..

Tschöö,
Chris



Es ist noch Suppe da. Garantiert ohne Gyrosgeruch und für nur 1/17 des "Marktpreises".

Achja, das sogenannte Handbuch (bitte nicht weiter fragen, ob ich es "mitschicke" ;-)) gibt es hier: http://www.dongyingtrade.com/mgcd/

batman2509
04-03-2009, 09:04
ich frage mich immer wieder warum viele von den leuten hier oder im ardadezentrum am besten alles geschenkt haben wollen, oder maximal ne kiste bier für ein komplettes cab zahlen wollen....wenn man in den ausländischen foren schaut, dann sieht man, dass die leute dort bereit sind auch reale preise für das arcadezeugs auszugeben...

ich finde es schon sehr nett, dass der oi die platinen für nen 5er abgibt und wenn man 4 zu so einen schnapperpreis bekommt, dann kommt es doch auf die 4 euro versand auch nicht mehr an.

sorry für das offtopic....aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)

Daddelautomat
04-03-2009, 09:16
..nun, ich denke eben praktisch - hatte gerade etwas bei ihm bestellt & die Bestellung lag quasi noch auf seinem Tisch - also reg Dich da mal nicht künstlich auf..schliesslich hätte sich oj dann das porto in die Kaffekasse stecken können & nicht als Briefmarke auf die Lieferung kleben müssen!!

..also bitte vorher einmal das Gehirn einschalten, bevor unnütze Komentare losgelassen werden!! Ich wollte ihm einen Gefallen tun - nicht mir!!!

Tschöö,
Chris



ich frage mich immer wieder warum viele von den leuten hier oder im ardadezentrum am besten alles geschenkt haben wollen, oder maximal ne kiste bier für ein komplettes cab zahlen wollen....wenn man in den ausländischen foren schaut, dann sieht man, dass die leute dort bereit sind auch reale preise für das arcadezeugs auszugeben...

ich finde es schon sehr nett, dass der oi die platinen für nen 5er abgibt und wenn man 4 zu so einen schnapperpreis bekommt, dann kommt es doch auf die 4 euro versand auch nicht mehr an.

sorry für das offtopic....aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-)

apfelanni
04-03-2009, 09:44
hehe , da bekomme ich gleich nen deja vu . :D . easy ladies ! und was sind reale preise ? 150 euronen für nen ddp poster oder 20 cent für china buttons ?

batman2509
04-03-2009, 09:54
wie leute 150 euro für so nen do don pachi poster ausgeben können ist mir auch ein rätsel...das ist aus meiner sicht kein realer preis, sondern irrsinn.

Daddelautomat
04-03-2009, 10:00
..ich habe mir die Bilder noch einmal vom OJ angeschaut...ich gehöre wohl auch zu den 300..daher interessiert es mich schon mal umso mehr was sich von meinen beiden 2 funktionstüchtigen zu den angeblich defekten unterscheidet..bei mir muckeln beide Adapter ohne Problem bereits seit Monaten in jedem Twin...war also nicht so uneigennützing, als ich damals meine Hilfe anbot..bei dem Adapter muss man eben ein wenig basteln - ist aber kein Hexenwerk.

..ich habe Euch noch einmal meine XBOX"Jamma als Bild angefügt - vergleicht einmal die Adpater..mich hat einer über egay (Kanada über China..passt also..) um die 60 Dollar gekostet..

Also Kohle hat bereits seinen Besitzer gewechselt..

Tschöö,
Chris



hehe , da bekomme ich gleich nen deja vu . :D . easy ladies ! und was sind reale preise ? 150 euronen für nen ddp poster oder 20 cent für china buttons ?

batman2509
04-03-2009, 10:18
den adp nach jammaadapter scheinst du demnach ja schon angepasst zu haben...das könnte funktionieren..... welche änderungen musstest du an dem adapter vornehmen?

Daddelautomat
04-03-2009, 10:43
..nun, das "Handbuch" *hüstel*..eher eine Kopie mit etwas Text hat zumindestens das Wichtigste wiedergegeben - die Jamma-Belegung! ..die verbastelst Du dann standardmässig mit den ADP-Feinheiten & passt es auf Dein Bedienerpanel an..hier & da noch ein Taster & Schalter..& schwupps funktioniert es - habe schon diverse Male Gauntlet Legends auf der XBox in meinem Twin gedaddelt..bis sich zum 3ten Mal das DVD-ROM-Lfw verabschiedet hat, aber dass ist eine andere Geschichte & hat Nichts mit dem Adapter zu tun!

Also Lesen & überlegen & vor allem batsteln ist bei dem Adapter angesagt..die Kabel die dabei waren reichen aus..Klasse vollbelegten Jamma-Baum dazu bekommen..

..daher hab ich nicht verstehen können, was Ihr für Probleme mit solch einem Adapter habt - ich fand es relativ easy, dat Dingen zum Laufen zu bekommen..ich kann ja mal einen Film machen & den hier posten oder Ihr kommt vorbei.. ;))

Sodee,
tschöö,
Chris



den adp nach jammaadapter scheinst du demnach ja schon angepasst zu haben...das könnte funktionieren..... welche änderungen musstest du an dem adapter vornehmen?

batman2509
04-03-2009, 10:50
dieser jamma kabelbaum ist nur von diesem canadischen händler dabei, bei der version vom oj nicht.
aber 60 dollar inkl diesen kabelbaum ist aber ein sehr guter preis für ein voll funktionierenden adapter.

Daddelautomat
04-03-2009, 11:09
..jepp & dabei habe ich den Kabelbaum ja noch nicht einmal gebraucht, weil eben kein Mame oder sonstwas habe ..sondenrn eben einen Twin.. ;)

Tschöö,
Chris


dieser jamma kabelbaum ist nur von diesem canadischen händler dabei, bei der version vom oj nicht.
aber 60 dollar inkl diesen kabelbaum ist aber ein sehr guter preis für ein voll funktionierenden adapter.

batman2509
04-03-2009, 11:12
hast du denn auch ein reines jamma cab zur verfügung um deinen adapter mal dort direkt anschließen zu können?

Daddelautomat
04-03-2009, 11:27
..was heißt denn Reines-Jamma-Cab !?

..also bis zum 3ten Button ist bei mir alles Jamma-kompatibel..

& je nachdem was ich "rein"schiebe in die Twins..erweitert sich die Vielfalt..Modifikationen nehmen ich am ADP-Adapter vor! ..sonst bekommt man ja die Kriese! ;)

..daher habe ich ja auch divere Systeme auf die Holzbretter fertig
verbastelt..da ist jeder ADP-Adapter speziell an das System angepasst..

Tschöö,
Chris


hast du denn auch ein reines jamma cab zur verfügung um deinen adapter mal dort direkt anschließen zu können?

batman2509
04-03-2009, 11:38
mit einem reinen jamma cab meine ich einen automaten was von hause aus einen jamma stecker besitzt und nicht erst durch einen adapter betrieben wird.
bei uns haben wir wie gesagt an gut 8 jamma cabs die platinen jedenfalls nicht zum laufen bekommen.

apfelanni
04-03-2009, 11:47
wobei xbox 2 jamma mit kabelumbau nicht gleich ps2 2 jamma out of the box ist. den xbox adapter hab ich nie zu gesicht bekommen. da kann ich gar nix zu sagen . weiss nur das der ps2 adapter auf den adp geräten bildtechnisch problematisch ist.

Daddelautomat
04-03-2009, 13:34
..ist geworfen.. ;)

Tschöö,
Chris


Wenn Du 10.- in die Boardkasse wirfst, kannst Du mich durchaus von diesem Grundsatz abbringen:



Boardkasse = Speleo

:oj
04-03-2009, 14:16
Ich warte immer auf die Meldung vom Speleo, damit ich nicht durcheinander komme. Das bisschen extra Paketgeld fällt kaum ins Gewicht, darum mach Dir mal keine Sorgen.

Und ob der Adapter nun mit Bastelein dann funzt, spielt keine Rolle. Ich kann nichts verkaufen, wo der Betreffende erst stundenlang neu verkabeln und löten muss. Ohne zynisch wirken zu wollen (es ist einfach so): mancher einer weiß ja noch nichtmal, was NC und NO am Mikroschalter bedeutet.

Daddelautomat
04-03-2009, 14:41
..also eigentlich gibt es nur 2 Hürden bei dem Adapter:

a) das Verständnis der dürftigen Beschreibung & entspr. umsetzen
b) den Jamma-Adapter zu löten

..ich meine wer PcBs kauft vor Jamma, muss sich auch einen Wolf löten..

TV-Ideal/Twin Benutzer habe auch Ihren Spaß mit der ADP-Anpassung..

so gesehen gibt es zu viele System - klar dass das von einem "Hersteller" nicht alles mitangeboten werden kann & nur "Standardware" vom Band läuft!

Du kannst es immer noch an "Profis" verkaufen..also Jemand der schon aktiv an seinen Cabs bastelt, ist dass kein Problem die Karte ins Cab zu bekommen, - ..natürlich unter der Voraussetzung, das die Teile i.O. sind..

Ich teste die Teile mal & wenn die alle Schrott sind, reihe ich mich ein - ansonsten, solltest Du die Teile zu annehmbaren Preise verkaufen..oder in Zusammenarbeit findet sich hier Einer, der einen Adapter dann kundenspezifisch erstellt gegen Bagschisch..na besser als gar Nichts, oder !?

Tschöö,
Chris




Ich warte immer auf die Meldung vom Speleo, damit ich nicht durcheinander komme. Das bisschen extra Paketgeld fällt kaum ins Gewicht, darum mach Dir mal keine Sorgen.

Und ob der Adapter nun mit Bastelein dann funzt, spielt keine Rolle. Ich kann nichts verkaufen, wo der Betreffende erst stundenlang neu verkabeln und löten muss. Ohne zynisch wirken zu wollen (es ist einfach so): mancher einer weiß ja noch nichtmal, was NC und NO am Mikroschalter bedeutet.

Daddelautomat
04-03-2009, 22:00
..mhmm..dann wirds brenzelig für mich..ich bekomme zwar die Tage noch ein Cocktail, der ist aber vor Jamma..

Alternativ eben den Area51 ..ist aber ein Gun-Shooter, aber 100%Jamma..mal agesehen von den Guns..muss ich mir einmal anschauen, ob es da geht!?

..aber mal die Frage, wenn es auf einem TV Ideal/Twin, also mit ADP funktioniert, aber Standard Jamma nicht, haben wir doch schon gleich den Lösungsansatz!!!

Die Bauteile des ADPs - also Typ II - ..die Entstörerspule, ein paar Widerstände & noch so ein paar Bausteine - oder sehe ich da jetzt etwas verkehrt!? ..macht die Boardelektronik da nun auch Unterschiede !?

;) ..kann OJ die Dinger ja nur an TV-Ideal &Twin-User verkaufen..gait doch auch!! ;)) ..die Kisten werden doch in erster Linie für Mames verbaut..oder !?

..oder man gebe mir ein reines Jamma-Cab zum Basteln..wer sitzt in der Nähe für einen Ausprobiertag !? ..Bartop tuts auch - hab hier eh keinen Platz mehr! ;)

Tschöö,
Chris


mit einem reinen jamma cab meine ich einen automaten was von hause aus einen jamma stecker besitzt und nicht erst durch einen adapter betrieben wird.
bei uns haben wir wie gesagt an gut 8 jamma cabs die platinen jedenfalls nicht zum laufen bekommen.

Daddelautomat
05-03-2009, 00:18
Und ob der Adapter nun mit Bastelein dann funzt, spielt keine Rolle. Ich kann nichts verkaufen, wo der Betreffende erst stundenlang neu verkabeln und löten muss.

..also ich fand es Klasse, dass es überhaupt so eine Möglichkeit gibt..

Mhmm..gibt es einem Amiga2Jamma-Adapter !? ;)

Tschöö,
Chris

mac:mame
05-03-2009, 01:02
es ein cd32 arcade system nennt sich cubo cd32
http://www.cd32-allianz.de/cd32tuning/cubo
http://ninjaw.ifrance.com/cd32/cubo/

Daddelautomat
05-03-2009, 01:35
..mhmm..kaufen läßt sich die Karte aber nirgends..

Tips!?

Tschöö,
Chris


es ein cd32 arcade system nennt sich cubo cd32
http://www.cd32-allianz.de/cd32tuning/cubo
http://ninjaw.ifrance.com/cd32/cubo/

batman2509
05-03-2009, 08:43
ich habe zuhause noch eine ältere revision dieser ps2 karte, diese läuft allerdings anstandslos "out of the box".....glaube daher nicht, dass die karten von oj ohne großen aufwand zum laufen zu bekommen sind.

batman2509
17-03-2009, 11:54
@ Daddelautomat

und? hast du die platinen zum laufen bekommen?

ich habe mittlerweile auch die xbox version bekommen...aber leider das selbe resultat :-(

Daddelautomat
18-03-2009, 19:40
Hi,

..kann ich Dir leider noch nicht sagen, da ich das Paket mit den beiden Platinen gestern erst bekommen habe..also mußt Du Dich noch mal min. 2 Wochen gedulden, bis ich wieder etwas Zeit zum Tüfteln finde! ;)

Tschöö,
Chris



@ Daddelautomat

und? hast du die platinen zum laufen bekommen?

ich habe mittlerweile auch die xbox version bekommen...aber leider das selbe resultat :-(

DrChaos
23-03-2009, 10:04
obendrein muss ich noch dabei erwähnen, dass das erste testsample direkt nach dem einschalten verkokelt roch.

Mein Exemplar hat es auch gegrillt. Spannung drauf und innerhalb von 2 Sek. hat ein SMD Bauteil blasen geworfen... Schade, ich hatte gedacht das Ding als Jamma2Scart Ersatz nutzen zu können, aber das wird wohl nichts mehr...

batman2509
23-03-2009, 10:11
ich denke da wurde oj von dem chinesen mächtig übers ohr gehauen...
bisher war, soweit ich weiss, nicht eine lauffähige dabei.

:oj
23-03-2009, 14:15
Oder Ihr seid alle einfach doffff :D Hier nochmal der Link zum erstklassigen Manual: http://www.dongyingtrade.com/mgcd/

Kannst gerne noch eins haben, Herr Doktor.

batman2509
23-03-2009, 15:03
wahrscheinlich würdest du deutlich mehr für das zeugs bekommen, wenn du die bauteile auslötest und einzeln verkaufst ;-)

Daddelautomat
25-03-2009, 14:57
Hallo,

hab mir gerade aus Frust mal eben die Platine vorgenomen.


Also Eure Probleme habe ich nicht!


Die Platine lief eben eine 1/2h ohne sonderlich warm zu werden oder Funkenflug oder sonst etwas!!

Alle Funktionen werden dargestellt & können über Buttons & Sticks dirigiert werden, Sound ist auch okay!

Der Einzige Unterschied ist der Timer, der abhängig von der Creditleistung runterzählt & nach Ablauf einen erneuten Kredit fordert! ..n den DIPs habe ich jetzt nicht rumgespielt, sondern wie einmgestellt verwendet!

Das Bild ist sauber & stabil..nur zappelt der Countdown..

Die Platine ist etwas kleiner als meine "alte" & es fehlen ein paar Bauteile..ansonsten ist die Platine baugleich!

Weiteres, wenn ich wieder Zeit habe!

Tschöö,
Chris

PS:Bilder folgen!

..stört Euch bitte nicht an den Bildern - hatte keine Zeit/Lust alle Kameraeinstellungen zu überarbeiten, aber das Bild ist 1:1 umgesetzt..hab hier nur Aufhellen müssen, da die Kamera Blitz wollte - ich aber nicht! ;)


@ Daddelautomat

und? hast du die platinen zum laufen bekommen?

ich habe mittlerweile auch die xbox version bekommen...aber leider das selbe resultat :-(

apfelanni
25-03-2009, 15:54
" Also Eure Probleme habe ich nicht! "

klar haste unsere probleme nicht , is ja auch xbox und nicht ps2. :D

Daddelautomat
25-03-2009, 16:06
" Also Eure Probleme habe ich nicht! "

klar haste unsere probleme nicht , is ja auch xbox und nicht ps2. :D

Bezog sich der Thread am Anfang nicht auf die XBox-Version !?

..meine Aussage bezieht sich natürlich auf die XBox-Version..siehe Bilder..PS/2 kommt erst wenn ich Zeit habe.. ;)

Tschöö,
Chris

Daddelautomat
24-05-2009, 11:23
Moijn Jungs!

..& Mädels..

Sodele, mal wieder Neues von der Basetlfront!!

Also die PS/-Platine ist nun auch getestet..zwar nicht in vollem Umfang, aber:

Die PcB geht auch!

Problemlos ? ..relativ gesehen

Zur allg Info: "Org" = mein Adapter bei Y-Plus in China gekauft
"Copy" = die mir hier verkaufte Version!

Außprobiert an einem Standard-ADP2Jamma-Adapter mit Standardbelegung in meinem ersten blauen Twin & nicht mit beigelegtem Kabelbaum (s. Bilder), die nur dem Org mit etwas Text beilag!

Grundsätzlich ist die Copy (s. Bilder):

- etwas kürzer mit weniger Bauteilen
- mit längeren Anschlüssen auf der PcB für die Joypads versehen
- Videoadapter ist gleich
- auch hier mußte ich die PcB an beiden Seiten Richtung Jamma gekürzt
werden, sonst passt sie, genauso wie das Org, nicht in die 28er
Steckerleiste
- wird schön warm im Betrieb
- startet genauso wie die Org PcB
- Timerfkt gegeben & funktioniert auch
- Sound, Farben & Funktion gehen problemlos
- Belegung des DIPs ist gleich
- keine Falschfarben (..das Verschwommene liegt an meiner alten Röhre!)

..was stört ist: die Belegung der Steuerungssignale zum Bedienerpanel sind anders, sodass ich nur mit Joypad testen konnte, da ich keinen Bock habe mir für die Copy extra eine Belegung zu löten..

So Jungs, dann überlegt einmal, warum die PcBs in Euren Kisten nicht funktioniert!!??

..liegts vielleicht doch an dem ADP-Adapter !? ..eine Spule, ein paar Widerstände &..

Tschöö,
Chris





" Also Eure Probleme habe ich nicht! "

klar haste unsere probleme nicht , is ja auch xbox und nicht ps2. :D

apfelanni
24-05-2009, 13:29
..was stört ist: die Belegung der Steuerungssignale zum Bedienerpanel sind anders, sodass ich nur mit Joypad testen konnte, da ich keinen Bock habe mir für die Copy extra eine Belegung zu löten..



und genau darum geht es...


es ging ja nicht darum, das man der platine irgendwie sound oder bild entlocken kann , ( wobei die frage ist, wie lange das bei den fusselstripen dann auch funzt ) es ging darum das der tastencontroller spinnt , bzw. ohne kabelbaumumbauten das ganze nicht funktioniert. also mitnichten jamma plug und play ist , wie hiesige anbieter frohlocken. was anderes hat nie jemand behauptet. was nützt mir bild oder der timerbullshit am astro oder ok baby , wenn die tasten nicht gehen . dann kann ich mir gleich nen ps1 pad hacken und nen baum mit videoamp oder syncaufbereitung bauen . das funzt dann wenigstens. für 80 euro halt unzumutbar.



also nochmal nachgefragt : an beiden deiner adapter ging die joyystick und buttonfunktion nicht oder nicht richtig ?

Daddelautomat
24-05-2009, 14:43
Hi Andreas,

also mit einer Standard-Jammabelegung und unmodifiziertem ADP2Jamma-Adapter funktioniert die Org und auch die Copy - hab gerade Gauntlet (PSP/1) gedaddelt.

Nur: Die Belegung der Verbindungskabel PcB zur PSP/2 (wo normalerweise die Joypads dran kommen) haben eine andere Größe, sodaß ich diese zum Testen nicht untereinander austauschen kanm..zerpflücken werde ich die sicherlich nicht!

Beide haben auf der Seite des PcBs 7 Adern, wobei die Org eine Pfostenbuche mit 7, die Copy mit 9 Pins hat!

Der Anschluss auf Seiten des Steckers zur Joypadbuchse sind beim Org alle Pins vorhanden und bei der Copy fehlen 3.


Natürlich kann ich nur in folg. Konfiguration testen:

Player1=Twin & Player2=org. Controller (..oder vice/versa!)


Dem Org wird auch ein spezielles Jamma-Adapter mit komplettem Baum für ein "Jamma-Cab" beigelegt (s. Bild Mail zuvor!), was ich jedoch nicht zerscheiden möchte, um es auf ADP anzupassen - da löte ich mir lieber eins selber - hatte ich damals bei der X-Box-Version auch gemacht & hat funktioniert!

..die Belegung ist wohl abhängig von dem Game: Während ich bei Gauntlet Legends Version für PSP/1 keine Probleme habe, zeigt sich zB für Ghosthunter für PSP/2, dass die Buttons bei der Copy nicht funktionieren & die Org eingeschränkt!


Also kurz gefasst:

- An beiden PCB gingen die Joypads (org. PSP/2)
- an beiden gehen die Sticks & Buttons, jedoch ist die Funktion abhängig vom Game


..ich meine, man solle ja auch bedenken, dass so ein Joypad ein paar mehr Schaltmögichkeiten hat, als ein Bedienerpanel - also irgendwo muss man Abstriche machen & sich die nötigsten Funktionen eben selber löten..oder eben einige Bedienerpanels bauen & dann mit dem mitgelieferten Kabelbaum der Org verbinden! ;)


..habe ich Deine Frage ausreichend beantwortet !?


Mein Fazit:

..also ich würde sagen, ohne ein beigelegtes Jammakabel mit den meisten belegten Funktionen & fehlender aussagekräftiger Anleitung ist weder die X-Box- noch die PS/2-Version für Einsteiger die Null-Ahnung haben geeignet - also wertlos ..die Bastelfreunde unter uns finden Möglichkeiten die Copy zur Funktion zu bringen.

Btw.: die Heißklebekleckse auf der Copy sind liebloser als auf der Org!

Tschöö,
Chris


und genau darum geht es...

also nochmal nachgefragt : an beiden deiner adapter ging die joyystick und buttonfunktion nicht oder nicht richtig ?

apfelanni
24-05-2009, 18:52
ich rekapituliere nochmal kurz : man hat einen automaten mit jamma anschluss und eine adapter pcb mit jamma . also möchte ich doch diese zusammenbringen in erwartung der funktionalität von panel , bild und ton . wenn das nicht gegeben ist , dann kann ich mir den spass schenken oder das ganze gleich anders konstruieren . zb. man gibt ne adapterstrippe bei und macht auf der ps2 adapter pcb dann entweder klemmen zum reihumtauschen ( falls die buttonbelegung nicht hinhaut ) oder ne möglichkeit per dipswitch oder programmierbarkeit entsprechende konfigurationen einzurichten . das es probleme geben kann die dutzende unterschieldiche automaten mit teils abweichenden belegungen an eine einzige pcb anzupassen ist klar, ich gehe als käufer aber doch erstmal davon aus , das ich die möglichkeit habe doch ein paar standardtasten auf button 1-3 zu legen . deine bastelkisten in allen ehren , aber kein halbwegs vernünftiger mensch reisst aus seinem candycab den kabelbaum raus um das ganze irgendwie an den chinaschrott anzupassen .


netherdaless werde ich demnächst mal spasseshalber nen jamma-jamma oder adp-pcb gummijamma zwischenadapter basteln und häppchenweise ankabeln um zu testen wo da der schuh drückt. denke aber >90 % aller käufer sind mit diesem produkt, was die basteleien angeht überfordert und auch sicher nicht glücklich .

ps. mein hello mit padhack benötigt zum abshootern nur 2 der unteren standardknöppe , start und eine triggertaste . thats it. mehr funktionalität würde ich von einem ps2adapter so out of da box auch nicht erwarten , aber auch nicht weniger.


ps2. sätze wie : an beiden pcbs gingen die joypads verstehe ich nicht so recht .. gehen tut für micht was , wenn ich mit den sticks rauf und runter , rechts und links , sowie mit p1 start oder den buttons 1-3 was auswählen und starten kann . und das ging mit >keiner< der 4 pcbs die ich hier hatte auch nur ansatzweise vernünftig.

Daddelautomat
24-05-2009, 19:21
Nabend,

die Konfig hat Nichts mit "meinen Bastelkisten zu tun" - ich habe deshalb extra auch eine Standard-Jamma-Belegung mit 3 Knöppen genommen.

Sicher sollte die PcB eine Auslegung auf Standard haben, nur spricht Du da den falschen Mann an - nimm besser den Hersteller der PcBs oder beschwere Dich bei den Gameherstellern, die teilweise in einem Game unterschiedliche Buttonbelegungen anbieten, wo Du Dich totwählen kannst.

Ich meine, man muss ja auch nicht alles mit allem können..wer unbedingt PSP/2 im Automaten daddeln will muss eben Kompromisse schliessen & sich eine Belegung zusammenbauen, die vielleicht 70% der Games abdeckt, ansonsten ist ein TV die beste Alternative! ;)



ich rekapituliere nochmal kurz : man hat einen

button 1-3 zu legen . deine bastelkisten in allen ehren , aber kein halbwegs vernünftiger mensch reisst aus seinem candycab den kabelbaum raus um das ganze irgendwie an den chinaschrott anzupassen .

..mein Reden..



netherdaless werde ich demnächst mal spasseshalber nen jamma-jamma oder adp-pcb gummijamma zwischenadapter basteln und häppchenweise ankabeln um zu testen wo da der schuh drückt. denke aber >90 % aller käufer sind mit diesem produkt, was die basteleien angeht überfordert und auch sicher nicht glücklich . ..richtig..



ps. mein hello mit padhack benötigt zum abshootern nur 2 der unteren standardknöppe , start und eine triggertaste . thats it. mehr funktionalität würde ich von einem ps2adapter so out of da box auch nicht erwarten , aber auch nicht weniger...naja, ..Menütaste..also mit 6 Buttons kommst Du auch bei der X-Box hin!
..der 6te sitzt auf dem Board als Reset..& 5 auf dem Panel reicht - bei der PSP/2 sicherlich auch

..also als nettes Schmankerl sind die Adapterkarten geeignet, aber sicher nicht als Hauptlösung für einen Automaten!



ps2. sätze wie : an beiden pcbs gingen die joypads verstehe ich nicht so recht .. gehen tut für micht was , wenn ich mit den sticks rauf und runter , rechts und links , sowie mit p1 start oder den buttons 1-3 was auswählen und starten kann . und das ging mit >keiner< der 4 pcbs die ich hier hatte auch nur ansatzweise vernünftig.

..bei mir schon.. (jedoch abhängig vom Game..weil jeder Hersteller seine eignen Buttonbelegung haben muss!?)

Tschöö,
Chris