PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Atari VCS Pole Position Fehldruck



loray
20-01-2009, 09:42
Weiss jemand ob bei diesem Pole Position Fehldruck auch die Verpackung falsch bedruckt wurde oder nur das Modul? Hab leider nur das Modul.

Laschek
20-01-2009, 10:00
Den Fehldruck hab ich schon oft gesehen (ist eigentlich nix besonderes, kannst die Dollarzeichen wieder aus den Augen nehmen :D), 'ne falsch bedruckte Verpackung noch nie. Würde mich auch wundern, sind ja zwei paar Schuhe, das wäre ein Riesenzufall wenn's die Box mit dem selben Fehler gäbe.

loray
20-01-2009, 10:10
hmm... mit dem Sammlerwert ist das sowieso so ne Sache.
Das Atari Museum hat diesen Fehldruck z. B. mit "ultrarar" eingestuft, also höchste Stufe - im Ösiland ging das Teil mal für 3 EUR weg :D
Normal gibts dafür wohl ca. 20,- EUR.

Im Gegenzug frag ich mich weshalb z. B. Cosmic Creeps für knapp 100,- EUR manchmal angeboten wird.

Laschek
20-01-2009, 10:25
Von solchen Preislisten halte ich ja mal garnix...
Vor allem muss man auch immer bedenken dass es immer "Raritätsunterschiede" gibt zwischen USA und Europa, z.B. Quelle Module, Atari 5200, Virtual Boy, usw.

20 EUR für den Fehldruck? Pff, mit 'n bisschen Geduld kriegt man den für 2.-- vom Flohmarkt.
Aber da fällt mir ein, gibt es nicht zwei verschiedene Fehldrucke?? Oder verwechsel ich da was :confused:
(Edit: ist wohl nur 'n Gerücht: http://www.geocities.com/TimesSquare/Lair/9260/labels.html)

Jo, Cosmic Creeps ist schon 'ne Rarität, aber 100 Taler...? :rolleyes:

loray
20-01-2009, 10:40
Von solchen Preislisten halte ich ja mal garnix...
Vor allem muss man auch immer bedenken dass es immer "Raritätsunterschiede" gibt zwischen USA und Europa, z.B. Quelle Module, Atari 5200, Virtual Boy, usw.

20 EUR für den Fehldruck? Pff, mit 'n bisschen Geduld kriegt man den für 2.-- vom Flohmarkt.
Aber da fällt mir ein, gibt es nicht zwei verschiedene Fehldrucke?? Oder verwechsel ich da was :confused:

Jo, Cosmic Creeps ist schon 'ne Rarität, aber 100 Taler...? :rolleyes:

das war keine Preisliste sondern ne Raritätsliste :D
Bei PP ist mir eigentlich nur ein Fehldruck bekannt.

Naja, ich verstehe das auch nicht ganz mit CC - ich kenne niemanden, der nur annährend 100,- EUR dafür hinlegen würde.
In ebay ist gerade nur das Modul für 29,95 EUR drin.

Laschek
20-01-2009, 10:47
das war keine Preisliste sondern ne Raritätsliste :D
Naja, und die Raritätsangaben bestimmen den Preis :rolleyes::D


Naja, ich verstehe das auch nicht ganz mit CC - ich kenne niemanden, der nur annährend 100,- EUR dafür hinlegen würde.
In ebay ist gerade nur das Modul für 29,95 EUR drin.

Also ich hätte Cosmic Creeps seit ca. 1983 gern in meiner Sammlung weil mir immer die Verpackung so gut gefallen hat :D
Aber heutzutags 30 EUR dafür raushauen kommt gar nicht in Frage...

loray
20-01-2009, 11:05
Also ich hätte Cosmic Creeps seit ca. 1983 gern in meiner Sammlung weil mir immer die Verpackung so gut gefallen hat :D
Aber heutzutags 30 EUR dafür raushauen kommt gar nicht in Frage...


also 1 Stück hab ich sehr gut erhalten :D
Wenns gut geht krieg ich evtl. in paar Wochen eins, das kann ich dir dann zur Seite legen.

Ist deine Homepage bzgl. den Consolen aktuell oder wie bei den PCBs etwas älterer Stand? :D;)

Laschek
20-01-2009, 14:14
also 1 Stück hab ich sehr gut erhalten :D
Wenns gut geht krieg ich evtl. in paar Wochen eins, das kann ich dir dann zur Seite legen.

Wenns billich ist... :D;)


Ist deine Homepage bzgl. den Consolen aktuell oder wie bei den PCBs etwas älterer Stand? :D;)

Eher unaktuell, aber es dürfte eher was dazu- als weggekommen sein :D

loray
20-01-2009, 14:21
Wenns billich ist... :D;)
Eher unaktuell, aber es dürfte eher was dazu- als weggekommen sein :D


wenn ich eins reinbekomme können wir ja ggf. was tauschen.

Laschek
20-01-2009, 14:40
wenn ich eins reinbekomme können wir ja ggf. was tauschen.

da bin ich dabei :)

Vielleicht aktualisiere ich die Liste ja mal in den nächsten Monaten :D

Cobra71
20-01-2009, 16:22
Die Rarity Angaben auf Atariage finde ich teils auch gediegen.
Was mir aber generell aufgefallen ist das Dinge wie VirtualBoy Spiele und Vectrex Sachen immer teurer und seltener anzutreffen sind und da tun sich dann die Preise in den unterschiedlichen Ländern auch nicht viel.

Marc

loray
20-01-2009, 18:08
da bin ich dabei :)

Vielleicht aktualisiere ich die Liste ja mal in den nächsten Monaten :D

aber klar doch ;)
Ich bin auch gerade dabei auf meiner Homepage da was einzurichten, aber heute bin ich über meine G7000 Sammlung gestolpert, die muss erst noch katalogisiert werden :D Vorallem hält mich... "die Suche nach den Ringen" etwas von der "Arbeit" auf :)