PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TAB Standardbelegung



Volley02
17-01-2009, 17:03
Bin gerade dabei eine TAB-Bartop umzubauen. War ursprünglich ein Pokergerät. An der Rückwand des Einschubes ist ein Stecker an dem der Monitor und auch das Netzteil angeschlossen sind. Die Spielplatine selbst würde in diesem Einschub befestigt. Nun brauche ich die Belegung genau dieses Steckers (2x22-polig). Der einzige Hinweis den ich geben kann ist ein Aufdruck auf dem Stecker "TAB STANDARDBELEGUNG". Kann damit jemand was anfangen und nähere Infos geben?

apfelanni
17-01-2009, 20:21
da wissen die ösis sicher mehr , die haben so möhren

ps . tab macht schlapp.

zyx
18-01-2009, 01:03
aber hallo immerhin haben wirs zu einer eigenen Steckerbelegung gebracht, nicht son neumodisches jamma zeugs :D

schreib mal dem ewald ein pn, der hatte mal einen link in petto, der funktioniert aber leider nicht mehr. Denk aber entweder hat er einen neuen oder kann dir die info geben.. Bitte leite mir das dann weiter, das sollte ins wiki, die frage kommt alle paar jahre wieder...;)

Laschek
18-01-2009, 08:45
Da habt ihr's, gestohlen aus einem anderen Forum :D:unsure::

Volley02
18-01-2009, 09:17
Danke schon mal für die Info! Das scheint der Stecker zu sein an dem die Platine dran hängt. Es gibt aber noch einen zweiten zwischen der Rückwand (wo Trafo/Netzteil und das Gedöns für den Monitor montiert sind und der Schublade wo die Platine drin ist. Von dieser Leiste geht dann ein Kabelbaum zusammen mit dem zweiten Kabelbaum (wo die Knöppe dran hängen) zu dem Platinenstecker.
Ist der erste Stecker (zwischen Rückwand und Lade) identisch (teil-)belegt?

Volley02
18-01-2009, 09:30
Hab noch nen LINK (http://www.geilom.at/content/view/29/33/lang,de/) bekommen. Der beantwortet meine Frage aber leider auch nicht...

Laschek
18-01-2009, 10:33
Haste nicht mal 'n Bild, ich hab null Vorstellungsvermögen :D

Volley02
18-01-2009, 12:53
Ich mach gleich mal Bilder!

Willi.O
18-01-2009, 13:09
Haste nicht mal 'n Bild, ich hab null Vorstellungsvermögen :D

Nim ein Öttinger ...dan wird die Welt ein erlebnis...:D
Rechschreibung, nein danke erst morgen wieder ..............

Volley02
18-01-2009, 15:25
So sieht das Ding aus! Die alten Pokerknöpfe sich schon weg, das wird jetzt auf Arcade umgebaut!

Volley02
18-01-2009, 15:29
Das Ganze von hinten mit geöffneter Klappe. In der Klappe selbst sind das Netzteil und darunter der Ringkerntrafo, daneben die Minitorplatine. Über dieser sieht man ganz gut den ersten Stecker der die Spannungen in die Lade bringt und wo Netzteil, Monitorplatine, Münzprüfer etc angeschlossen sind! Auf dem dritten Bild ist der Stecker etwas größer zu sehen.

Volley02
18-01-2009, 15:33
Weiter gehts mit der geöffneten Lade!
Oben der Stecker von der Rückwand und links der Stecker wo normalerweise die Platine dran kommt. Auf den linken Stecker gehen auch alle Knöpfe und der Joystick! Weiterhin ein paar Kabel vom hinteren Stecker

Auf Bild 2 der hintere Stecker etwas größer! Ich denke das die Belegung an beiden Steckern identisch sein dürfte...

Volley02
18-01-2009, 15:35
Der Vollständigkeit halber noch ein Bild von der Seite. Man erkennt auch ganz gut die Münzrückgabe und die Kassenklappe. Hier würde ich gerne ein schönes Decal drauf haben! Wie kann man so etwas machen bzw wer macht so etwas?

Auf Bild 2 der Münzeinwurf auf der Oberseite des Gerätes.

Luigi
19-01-2009, 19:02
Na sowas, das is ja so einer wie meiner :)

Ich hab aber Nägel mit Köpfen gemacht und das Ding gleich auf Jamma umgebaut....daher kann ich dir leider keine belegung mehr geben, ich hatte sie aber anfangs mal rausgeschrieben, um ne Platine testen zu können.

Volley02
19-01-2009, 20:31
Stimmt! Wie hast du das vorne mit dem Bedienpult gemacht?

Luigi
19-01-2009, 21:17
Da hab ich mir ein Alublech geschustert, damit die unnötigen Löcher verschwinden. Und da drauf hab ich dann das selbst gezeichnete CPO geklebt. ich hab die Farben vom Original beibehalten, weil ich das sehr stimmig fand :)

Volley02
19-01-2009, 21:31
Und da drauf hab ich dann das selbst gezeichnete CPO geklebt

Erzähl mal! Wie gemacht, womit, wie teuer?

Haste mal die genauen Masse der Plexischeibe? Meine fehlt leider noch...
Ist doch getöntes Plexi, oder?

Luigi
20-01-2009, 18:54
Das ist zumindest bei mir kein Plexi, sondern richtiges Rauchglas.

Maße...moment.....339x344mm (BxH)

Das CPO hab ich mit Corel gezeichnet und von einem aus England drucken lassen. Wie teuer das war, kann ich dir jetzt nicht genau sagen. Ich hab für ein großes Berzerk-Bezel, das auf die klebende Seite gedruckt wurde, dieses CPO und noch eins für unseren LadyBug 35 Pfund inkl. Versand bezahlt. Bei unserem früheren hiesigen Printshop hätten wir alleine für das Bezel ~50€ berappen müssen!!

Volley02
20-01-2009, 21:00
Rauchglas gibbet hier auch! Weisst Du auch wie dick?

Wie nennt sich das Material für das CPO? Haste die Corel Datei noch und würdest Du mir die geben?

Luigi
20-01-2009, 21:17
Auswendig weiß ich das nicht, aber das teil steht direkt hinter mir.....4mm :)

Ich hab keine Ahnung, wie das heißt, auf das er gedruckt hat. Ich kann gerne mal fragen, aber ob er mir das verrät, weiß ich nicht. Ich kann dir auch die Mailadresse von ihm geben, wenn du willst.

Das CPO besteht aus zwei Teilen. Der größere oben und ein kleiner Streifen für die 3 Buttons an der Front, die ich mit den Start- und dem Credit-Tastern belegt habe. Die Datei kann ich dir gern morgen schicken.

Luigi
30-01-2009, 08:37
Ich bitte vielmals um Entschuldigung....ich hab's verschwitzt :o

Anbei die Corel-Datei...kannste damit was anfangen? Ich würde vor dem Druck die Maße kontrollieren. Wie gesagt, ich hab mir da ein Alu-Blech drübergebaut, da kann es sein, dass es sich um ein paar Millimeter verschoben hat.