PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Barry Festplatte kurzschluss.



amerika
13-01-2009, 19:31
hallo liebe techniker, ich habe folgendes Problem.

eben gerade in diesem Moment habe ich meine Festplatte kurzgeschlossen, ( 4Polige Stecker falschherum angeschlossen) ging irgendwie, und nun geht garnichts mehr. ich weiss... Dummheit muss bestraft werden...
Es ist ein Photoplay Barry Tischgerät Bj.99 Festplatte Version 2003 mit Dongle.
was geht noch:
Also Monitor geht noch habe meinen Pc mal angeklemmt einwandfrei.
Touchscreen geht auch rote LED leuchtet, und wenn ich auf den screen tippe, blinkt die LED. Netzteil geht auch ich habe allen Ausgänge durchgemessen und überall 5V bzw. 12V gemessen. alle 3 Lüfter gehen auch Prozi-Gehäuse-Netzteil.
was geht nicht mehr:
Wie kann ich nun festellen was kaputt ist :Prozessor, Grafikkarte, Soundkarte oder Mainboard? oder alles.
beim Einschalten geht garnichts auch kein DOS -modus sreen zu sehen.
Die Festplatte ist devinitive defekt, ich habe sie gemessen und Kurzschluss am Stromeingangstecker festgestellt und es wurde dadurch wohl irgendwas auf dem Board zerstört.
enteder sckicke ich das komplette Mainboard an einem von Euch der das reparien kann gegen Bezahlung natürlich, oder es hat noch jemand eine komplette Einheit rum liegen die ich kaufen kann .
Natürlich brauche ich auch eine neue Festplatte mit Software ab Version 2001.
Oder aber es kann jemand alle funktionierenden Teile wie das Gehäuse mit Monitor Euromünzer , und top Touchsreen , Netzteil gebrauchen.

durch diesen Fehler von mir könnte ich mich sonstwo hin beissen....ist bis eben noch super gelaufen. wollte von innen alles reinigen.

naja, sollte dieses Forum keine Lösung bringen, kaufe ich mir wohl einen Silverball Beetle begraucht. zahle bis 400,00 Euro
in diesem Sinne
Peter

OBELiX
17-01-2009, 17:24
So, ich schon wieder, bin nun dabei deine ganzen threats hier durchzu schauen, also leider weis ich so aus dem kopf nicht welches Board im Barry steckt, glaube aber es ist das gleiche wie in meinem Photoplay Masters, Tomatoboard 1 bzw 2 mit mem 496/100DX prozessor.

Wenn richtig bau da doch einfach mal nee KLEINE leere platte ein und ein CD-Rom da versucht Du da mal dos, win95 / 98 draufzuspielen oder zumindesten CD mal zu booten sollte dann ja alles noch angezeigt werden,
sprich im Bios HDD / CD erkannt, und auf dem Bildschirm angezeit werden.

Wenn nicht habe ich hier sicher noch ein altes Tomatoboard rumfliegen,
Kannste gegen Portoerstattung bekommen, und die Kiste dann wieder bei Ebay vertickern...

Gruß Stefan

amerika
18-01-2009, 21:36
So, ich schon wieder, bin nun dabei deine ganzen threats hier durchzu schauen, also leider weis ich so aus dem kopf nicht welches Board im Barry steckt, glaube aber es ist das gleiche wie in meinem Photoplay Masters, Tomatoboard 1 bzw 2 mit mem 496/100DX prozessor.

Wenn richtig bau da doch einfach mal nee KLEINE leere platte ein und ein CD-Rom da versucht Du da mal dos, win95 / 98 draufzuspielen oder zumindesten CD mal zu booten sollte dann ja alles noch angezeigt werden,
sprich im Bios HDD / CD erkannt, und auf dem Bildschirm angezeit werden.

Wenn nicht habe ich hier sicher noch ein altes Tomatoboard rumfliegen,
Kannste gegen Portoerstattung bekommen, und die Kiste dann wieder bei Ebay vertickern...

Gruß Stefan

hallo Stefan,

gut daß Du dich meldest. ich kann Dich gut gebrauchen, denn es hat nicht geklappt mit dem Barry Board.
ich habe einen schwarzen Dongle für Dich übrig.
Also nehme ich alles was Du hast. Ich brauche eine Festplatte mit Version 2003 ohne Dongle( habe ich.) oder eine Version, wo das Kartenspiel "Tower" drauf ist. ich habe einen schwarzen Dongle für Dich übrig. Das Mainboard ist ein SIS Board 486 mit a DX4 100 3volt Proz. Länge 22cm breite 19cm
wenn Du noch was hast nur für den Photoplay Barry ruhig anbieten mit Preise.

das wäre erst mal alles. später mehr wenn nötig.

Außerdem habe ich ein neues Game für dein Sega Mega Drive:
Psycho Pinnball von Codemasters, liegt schon Jahre hier rum.
Wenn Du sowas sammelst. kannst es ebenfalls haben.
hier ein paar Fotos.

gruß
Peter

P.S bin kein Forum Profi und noch am lernen wie man auf was antwortet und so...

OBELiX
18-01-2009, 22:51
Hallo Peter,

in einer woche ist noch keiner zum Forumprofi geworden, verlangt ja auch niemand.
Wichtig ist eigentlich nur das man nie die geduld verliert (antworten können halt machmal etwas dauern) und freundlich miteinander umgeht.
Denke wir kriegen da sicher noch einen dreh bei dir rein.
Sicher geht es aber einfacher via Telefon schick mir mal eine Mail mit deiner Rufnummer (am liebsten Festnetzt) und zu welcher zeit mann dich am besten erreichen kann, ich bin meist gegen 18.30 wieder @Home und wieder ansprechbar da können wir das sicher schneller und einfacher klären/besprechen bevor ich mir hier die Finger wundhacke :D.

Gruß
Stefan