PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEO GEO MVS externer card reader verkabelung



outrunner01
01-01-2009, 18:47
Hallo Forum,

ich habe da einen externen Memorycard Reader für NEO GEO MVS, vorgesehen für die 4-Fach und 6-fach Boards.
Eigentlich eine seltsam gross dimensionierte Angelegenheit, vor allem wenn man bedenkt, dass ein 2-fach Board
funktional Gleichwertiges auf engstem Raum schon von vorne herein mit "on board" hat.

Lange Rede kurzer Sinn, nach Verkaufsabwicklung wollte der Amerikanische Händler bezüglich korrekter Verkabelung
keine Auskunft mehr geben.

Das mit "A" Beschriftete Kabel auf "A" ; "B" auf "B" am Mainboard - soweit selbst erklärend.
Auf der Platine mit dem Cardreader fehlt aber eine Beschriftung mit Hinweis auf "A" und "B" .
Da mir die Lust auf Russisches Roulett fehlt (vielleicht kann Falschanschluss ja fatale Wirkung haben), möchte ich die Anschlussfrage gerne an das Forum richten.

Danke für konstruktive Hinweise!

http://community.arcadeinfo.de/attachment.php?attachmentid=7690&stc=1&d=1230835545

Laschek
01-01-2009, 19:18
Auf www.crazykong.com gibts 'n Manual, vielleicht hilft dir das ja weiter?

outrunner01
01-01-2009, 21:45
Kann da eigentlich nur Manuals zu den einzelnen Grundboardtypen finden.
Über die Verkabelung des EXTERNEN Cardreaders ist in denen aber nichts zu erfahren :-( .

outrunner01
15-01-2009, 14:21
Das Thema scheint ja nicht gerade viele zu betreffen, dennoch, für den Informationspool des Forums möchte ich die Frage, nachdem ich die Antwort mittlerweile kenne, gerne auflösen:

Vorweg Dank an BIG BEAR aus den Staaten, von dem die Info stammt.

Bei den beschriebenen Kabelenden "A" und "B" ist es (wie zu vermuten war) egal an welchem der beiden Steckplätze sie auf der Cardreader Platine gesteckt werden. Dies gilt angeblich jedoch nicht für die zum Mainboard führenden Enden. Bei meinem NEO GEO 4er Grundboard sind die beiden Anschlüsse jedenfalls auch werkssmässig mit "A" und "B" beschriftet - nach der Logik würde das Sinn machen.

Da ich bis jetzt leider nicht dazu gekommen bin die Sache bei mir selber zu testen, will ich diese Angaben trotzdem mit einem kleinen Vorbehalt verstanden wissen.

Mit Gruss ans Forum, outrunner01.