PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : adp Datenbanken



andi1780
31-12-2008, 00:13
Hallo Leute.

Ich habe einen adp Merkur Black Jack der es leider nicht mehr tut.
Aus mehreren Beiträgen habe ich nun erlesen können, dass es wohl die Datenbank ist, die nicht mehr funktionsfähig ist.
Seit ich das herausgefunden habe, bin ich auf der Suche nach so einer Datenbank. Auf meiner steht B.J. Gastro Vario W3. Funktioniert da auch eine B.J. Junior W1? Und wo ist der Unterschied?

Als zweites würde mich interessieren ob jemand schon mal probiert hat so eine Datenbank (ohne teure Anleitung) zu öffnen ohne alles zu löschen.
Als ich meine Kaputte geöffnet habe, sah ich natürlich Sicherheitseinrichtungen dieses Teils. (Lichtsensor und Bohrschutz).
Ausserdem habe ich auch festgestellt, dass wie in vielen Beiträgen immer alles auf die Batterie als Defekt geschoben wird. Meine Datenbank ist von 2002 und ich messe an den Batterien immer noch 2,5 Volt. Das kann doch nicht der Grund für den Datenverlust sein. Deswegen ist meine Vermutung dass einer der Platinenkontakte der Grund dafür gewesen ist (Erschütterung???).
Ich würde gerne der Sache auf den Grund gehen. Nur bei Ebay sind die Datenbanken zu teuer um sie dann eventuell doch kaputt zu machen. Deswegen wollte ich mal fragen ob nicht jemand funktionierende Datenbanken zum Testen über hat. Als Belohnung gibt es dann, wenns funktioniert, eine geöffnete Datenbank zurück :D. Ohne die blöden öffnungsüberwachungen.